Weihnachtsfeier 2010

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Lilli
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 26
Registriert: 13.06.2007, 18:54
Beruf: ReNo
Wohnort: Berlin

#1

12.10.2010, 23:26

Hallo,

schon wieder ist fast das Jahr um, und Weihnachten steht vor der Tür.

Wir sind eine Kanzlei in Berlin und ca. 15 Leute.

Hat jemand von euch eine idee, was man machen könnte? Oder hat jemand in den letzten Jahren eine unvergessliche Weihnachtsfeier gehabt?

Wir sind offen für alles.

Also ich bin für jede Idee dankbar.

Ich wünsche noch eine schöne Woche....
BieneMelly
Forenfachkraft
Beiträge: 163
Registriert: 24.11.2006, 12:58
Software: RA-Micro
Wohnort: Saarland

#2

12.10.2010, 23:41

Also Berlin... da würden mir spontan 2 Sachen einfallen. 1. diese Party-Strassenbahn und 2. diese offene UBahn und danach noch ein Restaurant. Und wenn das noch nicht reicht, bleibt ja noch das Berliner Nachtleben ...
Benutzeravatar
Birne
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1185
Registriert: 29.09.2010, 08:39
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: ReNoStar
Wohnort: Sachsen

#3

13.10.2010, 07:48

ja Berlin hat viel zu bieten - geht schick essen oder bowlen oder oder oder - ich glaub da gibt es so vieles was man in Berlin machen kann :pc oder um geld zu sparen, macht ihr in der Kanzlei was...wie wichteln zb
Du musst nicht verrückt sein, um hier zu arbeiten. Wir bringen dir das bei. :hofnarr
Benutzeravatar
zmaus2003
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 501
Registriert: 29.09.2008, 15:08
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Dresden

#4

13.10.2010, 08:11

in meiner alten Kanzlei waren wir zu unseren Weihnachtsfeiern immer erst aktiv und dann relaxt passiv
z.B. erst Schlichtschuhlaufen und dann gemütlich essen mit Feuerzangbowle; oder Go Kartf ahren und dann Raclet + Glühweinschlürfen
oder rodeln (geht nur bei Schnee :wink: ) oder bowlen oder oder oder
simpsonia
Forenfachkraft
Beiträge: 125
Registriert: 27.10.2009, 12:11
Wohnort: Rostock

#5

15.10.2010, 12:41

Kochkurs, Go-Kart, Paintball (falls es das gibt), klettern...

@BieneMelly: ich glaube, die offene U-Bahn fährt nur sehr spät abends, wenn der normale Verkehr nicht mehr ist...
Benutzeravatar
tcb_w87
Forenfachkraft
Beiträge: 125
Registriert: 11.12.2009, 20:07
Beruf: ReFa

#6

21.10.2010, 19:28

Krimi-Dinner ist doch grad auch sehr beliebt.
Benutzeravatar
misspinky1984
Foreno-Inventar
Beiträge: 2175
Registriert: 12.03.2007, 17:16
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Bärlin

#7

21.10.2010, 19:40

Musical, Dunkelrestaurant, Restaurant im Fernsehturm, Restaurant/Bar Solar (Stresemannstraße), Madame Taussads, ...
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.


Quelle: Die englische Fassung nach Charles Reade geht auf ein chinesisches Sprichwort zurück.
Benutzeravatar
Geniesserin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2513
Registriert: 07.02.2009, 17:59
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: eine Friedensstadt

#8

22.10.2010, 11:50

simpsonia hat geschrieben:Kochkurs, Go-Kart, Paintball (falls es das gibt), klettern...

@BieneMelly: ich glaube, die offene U-Bahn fährt nur sehr spät abends, wenn der normale Verkehr nicht mehr ist...
Paintball ist mal eine Idee, schön den Chef mit Farbe "überziehen", hihi.

Wir haben auch schon Bowling gemacht und dann chinesisch essen mit Buffet, war ganz angenehm (kommt halt auf die Kollegen und Chefs an).
Leben und leben lassen - Irren ist schließlich menschlich
BabyBen

#9

24.10.2010, 19:22

Wir machen immer eine Aktivität (Eisstock-Schießen, Snapbrennerei) und dann gemeinsames Essen.
Benutzeravatar
Lämmchen
Foreno-Inventar
Beiträge: 2916
Registriert: 29.04.2009, 11:04
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: Ikaros

#10

24.10.2010, 19:44

Eisstockschießen wollte ich auch grad vorschlagen. Da gab es in den letzten Jahren immer eine Eisstock-Bahn direkt am Potsdamer Platz. Da kann man auch Bahnen reservieren. Hinterher könnte man schön essen gehen. Noch ist aber nichts aufgebaut, so dass es wohl ziemlich eng von den Terminen her werden könnte.
Liebe Grüße

Das Lämmchen Bild
Antworten