Jaaaa!Hab morgen Vorstellungstermin

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
j3NN
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 647
Registriert: 03.04.2006, 20:29
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Krefeld

#1

21.02.2007, 20:57

Heya Leute,

ich hab morgen ein Vorstellungsgespräch ich bin sooooo aufgeregt.

Hab jeden Mittwoch nah der BErufsschule das Telefonbuch genommen und bei jedem RA der drin stand angerufen und gefragt ob wer jdn. brauch, überall habe ich ein Nein zur Antwort erhalten, bis die Kanzlei xy kam. Die Bürovorsteherin sagte mir, dass sie ganz dringend jemanden suchen, da bald jemand in den Erziehungsurlaub geht, nun ich bin aber erst ab dem 24.05.07 frei. da ich dann meine mündliche hab. Nach kurzen Gespräch sollte ich dann meine Unterlagen so schnell wie möglich dort abgeben oder hinschicken, hab mich am selben Tag noch aufgemacht und meine UNterlagen in der Kanzlei abgegeben. Es wird eine RE für einen Anwalt gesucht, also das diese nur für diesen RA arbeitet, und er macht auch genau die Sachen die ich gern mach *zwinker* hatte dann kurz mit dem anderen RA der Kanzlei gesprochen als ich die UNterlagen abgab, nun habe ich heute um halb eins dort angerufen und wollte mal den Sachstand erfragen. Ich wurde mit dem Anwalt verbunden, dieser sagte mir, dass er sich andersweitig entschieden habe, da ich leider nicht früh genug "frei" bin, sonst hätte er lieber mich genommen, sagte er, meine Mappe habe einen guten Eindruck auf ihn gemacht, wie er sagte. Dann hat er gesagt, dass er sich von meinen Unterlagen KOpien gemacht hat und auf mich zurückkommen werden würde, wenn sich in der Probezeit herausstellt, dass die, für die er sich entschieden hat, nix is. Hab mich bei ihm bedankt und dann war's Gespräch vorbei. (Nebenbei bemerkt, er wohnt im selben Kaff wie ich und meine Mutter hat mit seiner Frau in der Schule damals zusammen für die Kids Brötchen geschmiert) Hatte ihn kurz vor Ende dann noch gefragt, ob ihm mein Name was sagt, er sagte dann "Ja, der Herr Papa Maurermeister und die Mutter mit meiner Frau inne Schule blabla" das wäre wohl auch ein Grund, wieso er mich lieber genommen hätte, wie er sagte.

Naja nun ging um halb sechs das Handy ... und er war am Telefon. ALs ich seinen Namen hörte, hab ich ihm gleich gesagt, dass ich damit nun am wenigsten gerechnet hätte ihn am Telefon zu haben. Sagte er "Sehen Sie mal, so schnell kann das gehen" Die ANgstellte, die er sich nun ausgesucht hat, hat wohl kurz nach mir angerufen und "abgesagt" bzw. gekündigt, sie hätte wohl was in ihrer WOhnortnähe gefunden und könne daher die Stelle nicht antreten und daher möchte er mir nun die Möglichkeit geben mich bei ihm persönlich vorzustellen. Ich bin aus allen Wolken gefallen und so aufgeregt. Er hatte gefragt wann ich denn könnte, da ich die Woche nicht arbeiten muss, hab ich gesagt das ich morgen kommen könnte, nachdem ich beim Arbeitsamt war (muss mich schonmal arbeitssuchend melden und wegen Bewerbungskosten, viell. brauch ichs dann nemma, aber kann mich ja immernoch streichen lassen)

Ja und nun hab ich nach langem hin und her dann mein Vorstellungsgespräch und ich bin sooooooooooooooooooo happy,

was sagt ihr zu der Story?!

LG
j3NN
Was ist der Unterschied zwischen Gott und Juristen? - Gott denkt nicht, dass er Jurist ist.

Treffen sich zwei Anwälte. Sagt der eine: "Wie geht's?"
Sagt der andere: "Ich kann nicht klagen."
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#2

21.02.2007, 21:03

ganz einfach: GLÜCKWUNSCH !!!

Und: Viel Spaß morgen beim Vorstellungsgespräch. BTW: es gibt auch die Möglichkeit, während der Ausbildung zu wechseln ... habe ich damals auch gemacht ... 2 Monate vor der Prüfung gewechselt, da ich im neuen Büro halt die Festanstellung sicher hatte und im Ausbildungsbüro nicht übernommen werden konnte. Haben die Chefs untereinander geklärt .... Vielleicht ginge das in Deinem Fall ja auch ....

:daumen
Viele Grüße

ich
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#3

21.02.2007, 21:03

:sorry - sollte nicht doppelt kommen :-(
Viele Grüße

ich
Benutzeravatar
j3NN
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 647
Registriert: 03.04.2006, 20:29
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Krefeld

#4

21.02.2007, 21:05

Ja darüber habe ich auch schon nachgedacht. Wollte ich ihm auch morgen dann mal sagen, das man das ja evtl. versuchen könnte. Vor allem wärs auch gut, weil die Stelle nun in Krefeld ist und ich meine Ausbildung in Duisburg mache, hab ich weniger Fahrerei =) Nur dann halt Mittwochs und Donnerstags inne Schule (normal und Prüfungsvorbereitung) aber danke für den Tipp und vor allem die Bestätigung, dass meine Idee auch umzusetzen wäre.
Was ist der Unterschied zwischen Gott und Juristen? - Gott denkt nicht, dass er Jurist ist.

Treffen sich zwei Anwälte. Sagt der eine: "Wie geht's?"
Sagt der andere: "Ich kann nicht klagen."
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#5

21.02.2007, 21:20

Na, dann mal noch mehr :daumen
Viele Grüße

ich
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#6

21.02.2007, 21:25

Von mir auch ganz viel Glück morgen. Und lass uns wissenw as draus geworden ist :wink2
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
tiko73

#7

21.02.2007, 21:55

Ich drück dir morgen ganz feste die Daumen :daumen
Benutzeravatar
j3NN
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 647
Registriert: 03.04.2006, 20:29
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Krefeld

#8

21.02.2007, 22:17

Werd auf jeden Fall berichten, aber ich hab mal ne andere Frage, da es sich alles sehr sehr positiv anhört, kann ichs mir ja eigentlich mitm AA erstmal schenken und direkt zum RA gehen und wenns nicht klappt kann ich immernoch zum AA gehen, oder? Aber da ich dem RA gesagt hab, dass ich erst zum AA geh, meint ihr, dass is komisch, wenn ich dann doch nicht hingeh, und das falls er fragt, dass ich sage, dass ich erstmal den Verlauf des Gesprächs abwarten möchte?! Weil was soll ich mich 4 oder 5 stunden beim AA hinsetzen und warten, wobei ichs mir eigentlich schenken könnte, weil ich ne Stunde nach meinem AAbesuch evtl. ne Stelle hab?! (Wenns denn so sein wird)

was meint ihr?
Was ist der Unterschied zwischen Gott und Juristen? - Gott denkt nicht, dass er Jurist ist.

Treffen sich zwei Anwälte. Sagt der eine: "Wie geht's?"
Sagt der andere: "Ich kann nicht klagen."
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#9

22.02.2007, 08:07

Ich würde auf jeden Fall erstmal zum Arbeitsamt gehen, es kann ja auch durchaus sein, dass du nicht sofort Bescheid bekommst, ob du die Stelle bekommst. Dann hast du es wenigstens hinter dir und brauchst dir keine Gedanken mehr machen.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Gast

#10

22.02.2007, 08:18

Auch von mir viel Glück bei deinem Gespräch (inzwischen heute)! Geh aber, falls du nicht schon dort bist, zum Arbeitsamt, sicher ist sicher!

Und dann berichte, wies gelaufen ist!
Antworten