Hunde in der Arbeit

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Kathy
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 828
Registriert: 02.01.2006, 11:29
Beruf: Verwaltungsangestellte
Wohnort: Hirschau
Kontaktdaten:

#1

19.01.2006, 13:02

Hätte da mal ne allgemeine Frage,
darf irgendwer (sofern er einen hat) seinen :hund mit in die Arbeit nehmen?
In meiner alten Kanzlei durfte ich meine Schnecke nämlich in Notfällen (wenn ich keinen Hundesitter hatte) mitnehmen.
In der neuen Kanzlei habe ich noch nicht gefragt (aber das kann ich mir glaub ich eh sparen).
Habe nämlich immer das Problem, dass ich den ganzen Tag arbeite, und mein Mann (endlich wieder) auch.
Hab dann täglich die Frage zu beantworten :arrow: wohin mit dem :hund

MfG Kathy
Benutzeravatar
stef
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 389
Registriert: 03.06.2005, 20:38
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte, TZ-Studium (Bachelor of Laws)
Kontaktdaten:

#2

19.01.2006, 13:18

Huhu Kathy,

unsere RAin hat drei Hunde, die sie bereits immer mit zur Arbeit bringt und hierdurch wird uns natürlich auch viel Verantwortung übertragen. Zudem haben wir selber zwei große Hunde, die ich auch in Notfällen (!) mitbringen könnte, nur ansonsten würden hier einfach zu viele Hunde rumwuseln... wir sind hier alle sehr tierlieb und sind zudem privat im Tierschutz aktiv, von daher brauche ich mir keine Sorgen machen, wenn mal irgendwas sein sollte, dass unsere Hunde vorgehen.

Was hast du denn für einen Hund?

LG,
Steffi
Johannsen
Forenfachkraft
Beiträge: 128
Registriert: 30.05.2005, 16:22

#3

19.01.2006, 13:22

Katzen sind -zumindest in dieser Beziehung- pflegeleichter :D

Da wir beide berufstätig sind, käme ein Hund nicht in Frage; mit den Katzen gehts es ganz gut
Benutzeravatar
suncat
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 316
Registriert: 09.09.2005, 11:11
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Kontaktdaten:

#4

19.01.2006, 13:23

Hallo Kathy,
ich selber habe keinen Hund, habe aber immer auf den Hund meiner Schwägerin in spe aufgepaßt und ihn dann auch mit in die Arbeit genommen. Der Hund war eine riesige Deutsche Dogge!
Der eine Chef von mir war früher "Chef" vom Tierschutzverein und hat sich riesig über einen Hund in der Kanzlei gefreut (hat dem Hund immer Würstl mitgebracht... der Hund hat sie hocherfreut gefressen ... und ich habe mich dann immer bedankt, weil der Hund immer Blähungen drauf gehabt hat. Hab meinem Chef dann gesagt, wenn er dem Hund Würstl geben will, muß er ihn mit in sein Zimmer nehmen. Der Hund war dann wirklich stundenlang bei meinem Chef auf dem Sofa.)!
Der andere Chef "fürchtete" sich immer vor dem Hund (Hund war kaum kleiner wie mein Chef!), hat sich aber mit der Zeit angefreundet mit ihm und wenn der Hund gerade keine Würstl intus hatte, durfte er auch bei dem anderen Chef ins Zimmer!
Wenn Mandanten da waren, war er halt immer in meinem Zimmer. Nachdem Deutsche Doggen aber sowas von gemütlich sind, durfte er mit der Zeit bei dem einen Chef auch mit Mandanten im Zimmer bleiben (was heißt Zimmer, er hat auf dem Sofa getrohnt...!)!
Ich weiß nicht wie es wäre, wenn ich einen eigenen Hund hätte, aber ich glaube ich könnte meine Chefs überreden!
Benutzeravatar
Schnecke
Forenfachkraft
Beiträge: 150
Registriert: 10.11.2005, 15:05
Wohnort: Bergisch Gladbach

#5

19.01.2006, 13:31

Bei meinem Chef dürfte ich mit sowas überhaupt nicht ankommen, der hat eine Tierhaarallergie :cry: . Aber da wir je zwei Katzen haben, spielt es sowieso keine Rolle.
Aber eins ist sicher, ich werde mir später auch noch einen Hund hinzuholen und zwar ebenfalls eine Deutsche Dogge :lol:

LG
Nadine :banane
Es gibt zwei Möglichkeiten, Karriere zu machen:
Entweder leistet man wirklich etwas, oder man behauptet, etwas zu leisten. Ich rate zur ersten Methode, denn hier ist die Konkurrenz bei weitem nicht so groß. (Danny Kaye)
Benutzeravatar
Kathy
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 828
Registriert: 02.01.2006, 11:29
Beruf: Verwaltungsangestellte
Wohnort: Hirschau
Kontaktdaten:

#6

19.01.2006, 13:35

zu Katze ist pflegeleichter:
Katze ging nicht, da mein Mann allergisch ist. Und den :hund haben wir geholt, weil
1. mein Mann arbeitslos war
2. ich den :hund mit in die Arbeit nehmen konnte
3. der :hund aus dem Tierheim ist und schon 3 bis 4 Jahre alt (kann also auch mal alleine bleiben, weil gut erzogen war sie schon)
ansonsten hätten wir uns nie einen geholt.
Aber ich habe halt a net geahnt, dass mein Ex-Chef mich irgendwann nimma haben will.

MfG Kathy
Benutzeravatar
Kathy
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 828
Registriert: 02.01.2006, 11:29
Beruf: Verwaltungsangestellte
Wohnort: Hirschau
Kontaktdaten:

#7

19.01.2006, 13:47

@ steffi: Meine Schnecke ist ein Dogge-Schäfer-Mix laut Tierheim, da hab ich sie nämlich her. Und sie ist der bravste, netteste, liebste (auch zu Kindern) Hund der Welt.

MfG Kathy

PS: Kann nur empfehlen sich Tiere aus dem Tierschutz zu holen. Sind nicht nur psychisch gestörte Tiere (wie ja viele denken) sondern auch ganz normale Tiere die einfach aus irgendwelchen Gründen ihr zu Hause verloren haben.
Benutzeravatar
happykitcat
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 688
Registriert: 16.06.2005, 11:59
Beruf: gelernte ReNoFa, tätig als ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#8

19.01.2006, 14:50

Hi,

da ich zwei Katzen zu Hause sitzen habe erübrigt sich bei mir die Frage bei meinem Chef, ob ich einen Hund mitbringen darf oder nicht.

Aber ich glaube mein Chef hätte keine Probleme damit, wenn ich in Notfällen mein Tier mit zur Arbeit bringen würde. Ich glaube sogar er würde sich das liebe Tierlein zu sich ins Büro holen, um nicht immer ganz so allein dazusitzen.

@Kathy: unsere beiden Katzen sind auch aus dem Tierheim, obwohl ich sagen muss, dass meine Astha (siehe Avatar) doch etwas gestört ist, aber das liegt wohl eher an ihrer Vorgeschichte vor dem Tierheimaufenthalt. Wer wäre denn nicht gestört, wenn er mit 60 weiteren Leidensgenossen (ebenfalls Katzen) in einer 60 qm Wohnung leben müsste und dann in einer Art Rettungsaktion da rausgeholt wird.

Wo wir sie aus dem Tierheim geholt haben, war sie schon einige Wochen in der Vermittlung, zwei Wochen vorher waren wir schon mal da und haben sie gesehen und haben noch gezweifelt, ob wir sie nehmen sollen, also sind wir wieder gegangen. Es sollte ja schließlich keine Katze für uns sein, sondern für unseren Kater, der uns abends wenn wir nach Hause kamen seine täglichen Erlebnisse erzählen wollte und auch einen Spielgefährten brauchte. Also bin ich zwei Wochen später nochmal ins Tierheim und habe gesehen, dass Astha immer noch da war. Kurzentschlossen bin ich dann zum Tierpfleger gegangen und habe sie mitgenommen und diese Entscheidung nie bereut.

Liebe Grüße aus Berlin

Katja :katze3
schau immer nach vorne, nie zurück
Die Berliner Luft [url]http://wetter.media2000.info[/url]
Benutzeravatar
Kathy
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 828
Registriert: 02.01.2006, 11:29
Beruf: Verwaltungsangestellte
Wohnort: Hirschau
Kontaktdaten:

#9

24.01.2006, 11:47

@ Johannsen: Wie ich sehe, hast du nun dein Kätzchen hochgeladen.

Für meinen Zoo wäre gar kein Platz um die hier alle unterzubringen. Deswegen musste ich mich entscheiden zwischen Hund, Pferd (aber leider nicht mein eigenes), Katze (lebt bei Mama), Leguan, Schlange, Wüstenrennmäusen oder Meerwasserauarium. Hab nen Leguan genommen (weil die Bildgröße passt), ist aber net meiner, meiner ist noch etwas kleiner.

MfG Kathy
Andreas

#10

24.01.2006, 12:47

@Kathy:

Wieviel Platz möchtest du denn ?

http://www.foreno.de/album_personal.php?user_id=107

:wink:

Ich habe einen Webserver mit 120 Gigabyte Speicherplatz, also Platz ist genug da :wink:
Antworten