Bitte Hilft mir bei meiner Bewerbung

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
sweety1686
Forenfachkraft
Beiträge: 124
Registriert: 06.03.2008, 18:01
Wohnort: Herne

#1

21.09.2010, 21:33

Ich will nur noch weg aus der Kanzlei wo ich bin und möchte jetzt Bewerbungen rausschicken, mit denen ich auch eine große Chance habe eine neue Stelle schnellstmöglich zu kriegen, bitte sagt mir eure Kritik an meiner Bewerbung:


auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich auf Ihrer Hompage auf IHre Stellenausschreibeung zur ..... gestoßen.

Derzeit bin ich als Rechtsanwaltsfachangestellte bei den Rechtsanwälten.... in ... tätig. Ich bitte Sie daher meine Bewerbungen vertraulich zu behandeln.

Zu meinen Aufgaben gehören:

-der Posteingang und Postausgang
-die Fristenüberwachung
-die Bearbeitung von Wiedervorlagen
-die Mandantenbetreuung
-das Eigenerstellung von Schriftstäzen
-das Erstellen von Diktaten nach Bank.

Des weiteren bin ich in dieser Kanzlei die alleinige Sachbearbeiterin des Mahnwesenes und der Zwangsvollstreckung.

Ich möchte in Ihrem Betrieb meine erlernten Kenntnisse unter Beweis stellen.

Von meinen bisherigen Arbeitskollegen und Vorgesetzen wird / wurde stets meine Loyilität, Hilfsbereitschaft, Teamfähigkeit und Sorgfaltspflicht sehr geschätzt. In streßigen Situationen behalte ich stets den Überblick und kann somit gut einschätzen, welche Angelegenheiten vorrangig bearbeitet werden müssen.

Ich verfüge im übrigen auch über die Kenntnisse der MS-Office-Packete, des RA-Micro-Programmes sowie des AnnoText-Programmes.

Sollte meine Bewerbung bei Ihnen Ihr Interesse geweckt haben, würde ich mich über eine Eiladung zum Vorstellungsgespräch sehr freuen.
Benutzeravatar
Novia
Forenfachkraft
Beiträge: 248
Registriert: 11.02.2008, 12:59
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Bremen

#2

22.09.2010, 10:05

Also ehrlich gesagt, finde ich die Bewerbung nicht sehr gelungen...