Bewerbung - Hilfe!!

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Chaos Girl
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 5
Registriert: 29.12.2009, 16:53

#1

31.08.2010, 12:02

Hallöchen,

ich muss mich zum 01.01.2011 neu bewerben und es fällt mir echt schwer, Bewerbungen zu schreiben. Mögt ihr bitte mal einen Blick drauf werfen und mir ein paar Tips geben? Danke!! :-)

----

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf Step-Stone.de gelesen.

Zurzeit bin ich in einem kleinen Rechtsanwaltsbüro als Rechtsanwaltsfachangestellte und als Vereinssekretärin tätig, so dass ich mit vielen Bereichen der Büroorganisation sowie des Verbandswesens vertraut bin.

Da sich mein jetziger Chef Ende dieses Jahres aus dem Anwaltsleben zurückziehen wird, suche ich zum 01.01.2010 eine neue Anstellung als Teilzeitkraft.

Ich konnte bereits Erfahrungen im Zivilrecht, Mahnwesen, Zwangsvollstreckungsrecht sowie in Teilen des Arbeitsrechts sammeln. Als Vereinssekretärin war ich mit der Organisation von Konferenzen und Tagungen, dem Erstellen und Versenden von Rundschreiben sowie der allgemeinen Korrespondenz betraut.

Ich füge mich schnell in neue Aufgabengebiete ein und bin sehr daran interessiert, neue Erfahrungen zu sammeln. Der Umgang mit MS Office ist für mich selbstverständlich.

Mit mir gewinnen Sie eine zuverlässige, flexible und verantwortungsbewusste Mitarbeiterin, die sich durch Teamfähigkeit und Hilfsbereitschaft auszeichnet.

Leider habe ich kein Arbeitszeugnis erhalten, reiche ich dies aber gerne nach.

Sollte meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt haben, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen:
Lebenslauf
Lichtbild
Abschluss-Zeugnis

-----

:thx
LG
[color=red]ChaosGirl[/color]
rosa

#2

31.08.2010, 12:32

zurzeit = derzeit
Ende dieseN Jahres
2010 = 2011
reiche dies aber gerne nach
Kikki-Fee
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 409