Was fällt euch ein zu HUK Coburg und Mietwagenrechnung?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Kathy
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 828
Registriert: 02.01.2006, 11:29
Beruf: Verwaltungsangestellte
Wohnort: Hirschau
Kontaktdaten:

#11

17.01.2006, 15:27

@ Katja: Das Mietfahrzeug ist ein VW Passat, der Unfallwagen war ein Renault Laguna

und ihr habt recht, es ist sauteuer
Mensch, warum muss ausgerechnet ich mich immer mit solch blöden Dingen beschäftigen? :heul
Das ist einfach zum Davonlaufen.
:hund
Hab die Mietwagenfirma zur Stellungnahme aufgefordert. Ma guckn was da rauskommt.
MfG Kathy
Benutzeravatar
Kathy
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 828
Registriert: 02.01.2006, 11:29
Beruf: Verwaltungsangestellte
Wohnort: Hirschau
Kontaktdaten:

#12

30.01.2006, 09:50

Hallo, hab heute ein Schreiben von der HUK bekommen zu meinem o. g. Fall.
Also die sind jetzt bereit noch € 80,00 zu bezahlen (also insgsamt € 310,00 von € 560,00). Die Mietwagenfirma ist sich keiner Schuld bewusst. Die HUK will net mehr zahlen und ich weiß net über wen ich mich mehr ärgern soll.
Falls jemand zufällig irgendwelche Urteile etc. zu diesem Thema hat, welche ich der HUK entgegenbringen kann .... :thx

MfG Kathy
Andreas

#13

30.01.2006, 10:02

Interessehalber würde ich mal Vergleichspreise einholen von anderen Autoversicherern am selben Ort über das gleiche Fahrzeug für die gleiche Mietdauer beim Unfallersatzgeschäft.

Wenn die Preise allesamt ziemlich gleich liegen, würde ich die HUK nochmals anschreiben mit einer Aufstellung und dem Hinweis, daß die Kosten im ortsüblichen Rahmen liegen und daher geltend zu machen sind.

Wenn dann immer noch ne Absage der HUK kommt, Sachbearbeiter dort anrufen und ganz knapp fragen, obs wirklich nötig ist, wegen 250 € Klage zu erheben. Das hilft meistens schon.
Benutzeravatar
Kathy
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 828
Registriert: 02.01.2006, 11:29
Beruf: Verwaltungsangestellte
Wohnort: Hirschau
Kontaktdaten:

#14

30.01.2006, 10:43

Oh man, dass ist zum :heul bzw. zum :uebel .
Etz hab i bei der ersten Autvermietung angerufen und da kostets nur € 270,00 ich trau mich gar net weiter zu fragen (aber mir bleibt ja nix anderes übrig).
Ich glaub nämlich die Mietwagenfirma von ihren überhöhten Preisen zu überzeugen ist schwieriger als die HUK Coburg von der Angemessenheit zu überzeugen.

Na ja. Kopf hoch, nicht aufgeben und weiter Vergleichsangebote einholen

MfG Kathy
Andreas

#15

30.01.2006, 12:11

Wenn das noch bei weiteren Autovermietern so ist, ist zum einen Verschulden des Mandanten gegeben, der sich informieren hätte müssen (drei Vergleichsangebote sind, glaub' ich, normal und Pflicht - normal haben Autovermieter Preislisten der Konkurrenz !), zum anderen aber würde ich den Autovermieter anschreiben, daß "wir einen Betrag i.H.V. 310 € an Sie überwiesen haben", der Rest aber nicht gezahlt werden könne, da insofern ein weitaus zu hoher Preis abgerechnet worden sei. Vergleiche haben ergeben, daß exakt das angemietete Fahrzeug im Unfallersatztarif in ORT EINTRAGEN ca. 270 € üblicherweise kostet.
Benutzeravatar
Kathy
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 828
Registriert: 02.01.2006, 11:29
Beruf: Verwaltungsangestellte
Wohnort: Hirschau
Kontaktdaten:

#16

30.01.2006, 12:47

Also, hab etz fünf Autoverleiher erreichen können.
Drei liegen erheblich drunter (zwischen € 226,00 und € 383,00)
und zwei liegen ungefähr gleich mit meiner Rechnung (€ 612,00 und € 512,72)
die sechste Autoverleihfirma hab ich nicht erreicht.
Ich hab etz den Mandanten angeschrieben und gefragt, ob er mit den 80 € einverstanden ist und ihm gleichzeitig mitgeteilt, dass ich Vergleichsangebote eingeholt habe, die so 50:50 ausfallen. Er soll mir bitte mitteilen, wie er weiter verfahren möchte.
Na ja. Etz tu i mal abwarten, was der Mandant sagt. Die eine Mietwagenfirma hat mir sogar Hilfe angeboten, die haben nämlich immer Probleme mit den Versicherungen (es gibt ne Menge Urteile gegen die HUK und wenn i noch was brauch soll i anrufen). Die eine Firma hat sogar kapituliert und ihre Mietwagenpreise auch für Unfallersatzfahrzeuge runtergeschraubt.

MfG Kathy
Andreas

#17

30.01.2006, 12:59

Na, da hat man ja ganz schön den Spaß :-?

Schon ärgerlich mit den Unfallgeschichten...
Benutzeravatar
Kathy
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 828
Registriert: 02.01.2006, 11:29
Beruf: Verwaltungsangestellte
Wohnort: Hirschau
Kontaktdaten:

#18

30.01.2006, 14:53

Grrrrrrr. Ich platze bald :twisted:
Wenn ich noch einmal hören muss "ich will mich net wegen zwei-dreihundert Euro rumstreiten" dann ....
Für manche Leute ist das ein Haufen Geld und mein Chef tut immer so als wär das gar nix und ein gerichtliches Verfahren nicht wert. (Das betrifft etz net nur diesen Fall sondern überhaupt).
Genauso mit den "40-Euro-Fällen" ..."die haben Zeit, wegen den vierzig Euro die ich da krieg...."
Sowas kann ich nicht hören, vor allem, wenn er dann sagt, dass wir mehr verdienen müssen, sonst kann er mich nicht behalten (ich bin erst ein Monat hier!!!). Auch Kleinvieh macht Mist und man kann ja net nur auf die "lohnenden Fälle" warten. Auch ein Mandant mit einer kleinen Sache hat evtl. später mal was Größeres, und vor allem, das spricht sich ja rum...

Na, ich sag etz nix mehr. :twisted:

MfG Kathy
Benutzeravatar
Kathy
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 828
Registriert: 02.01.2006, 11:29
Beruf: Verwaltungsangestellte
Wohnort: Hirschau
Kontaktdaten:

#19

07.02.2006, 10:03

Ich könnte :uebel - :sorry
Heute habe ich ein nettes Schreiben (nach meinem Hinweis, dass bei Nichtzahlung wegen den paar Euro Klage erhoben werden müsste) von der HUK bekommen.
Originaltext:
"weitere Zahlungen können wir leider nicht in Aussicht stellen, da die Mietwagenkosten lediglich in Höhe des bundesdeutschen Durchschnittes übernommen werden können."

Ich hatte denen mitgeteilt, dass nach Rücksprache mit anderen Mietwagenfirmen bei uns in der Gegend sich der Tarif als ortsüblich herausstellte.

GROSSE VERZWEIFLUNG!!!!

MfG Kathy
Andreas

#20

07.02.2006, 10:07

Dann ist die Akte jetzt definitiv ein Fall zur weiteren Bearbeitung durch den RA.
Antworten