Was fällt euch ein zu HUK Coburg und Mietwagenrechnung?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Kathy
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 828
Registriert: 02.01.2006, 11:29
Beruf: Verwaltungsangestellte
Wohnort: Hirschau
Kontaktdaten:

#1

17.01.2006, 10:14

Hallo,
ich hätte da a Problemschen :wink: . Ich habe neulich einen neuen Verkehrsunfall reinbekommen :) . Wie sich dann herausstellte, war die gegnerische Versicherung (wie solls a anders sein) die HUK Coburg :heul . Die haben natürlich alles gekürzt was ging :roll: .
Aber meine Mietwagenkosten :arrow: nein, da haben die eindeutig übertrieben (über die Hälfte abgezogen).
Hat evtl jemand ein paar Argumente, die ich denen schreiben könnte :?: Der Tagessatz der Mietkosten liegt nämlich laut HUK über dem durchschnittlichen Normaltarif. Und entweder hab ich Brett vorm Kopf :wirr oder ich bin zu blöd was passendes zu finden.
MfG Kathy
Benutzeravatar
happykitcat
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 688
Registriert: 16.06.2005, 11:59
Beruf: gelernte ReNoFa, tätig als ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#2

17.01.2006, 10:39

Hi Kathy,

da stellt sich bei mir doch glatt die Frage, wie teuer war der Mietwagen denn für einen Tag. Denn soviel ich aus persönlicher Erfahrung weiß, zahlen die eigentlich ohne Murren die Mietwagenkosten, so zumindest als meine Eltern mal einen Unfall hatten und der Gegner bei der HUK versichert war.

Aber vielleicht liegt es bei ihnen auch daran, dass das Auto meiner Eltern auch bei der HUK versichert ist und die keinen Kunden verlieren wollten.

Aber ich weiß, dass beim Autohaus meiner Eltern der Mietwagen pro Tag um die 40,00 bis 50,00 EUR kostet.

Vielleicht weiß aber noch jemand anderes etwas mehr zu diesem Thema zu berichten.

Liebe Grüße aus Berlin

Katja :katze3
schau immer nach vorne, nie zurück
Die Berliner Luft [url]http://wetter.media2000.info[/url]
Andreas

#3

17.01.2006, 10:54

Die Unfallsachbearbeitung ist jetzt hier nicht wirklich mein Aufgabengebiet, aber wurde ein Mietwagen eine Klasse niedriger genommen ?

Ist spontan das Einzigste, das mir einfällt. Unfallersatztarife sind ja immer höher als für "normale" Mietwagen...

Vielleicht mal deinen RA fragen ?
Benutzeravatar
Kathy
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 828
Registriert: 02.01.2006, 11:29
Beruf: Verwaltungsangestellte
Wohnort: Hirschau
Kontaktdaten:

#4

17.01.2006, 11:11

@ Andreas: Mein RA hat mich gefragt :)

@ Katja: Hab grad gesehen, 3 Tage Mietwagen :shock: ca. € 560,00 (inkl. MwSt). Dafür kann ich mir ein Auto kaufen (das mindestens drei Tage fährt :wink: )

Der nette Herr von der Mietwagenfirma hat mir aber versichert, dass das der normale in Deutschland übliche Tarif für ein Unfallersatzfahrzeug ist.

Ach ich weiß a net weiter :frust
Das mit der Klasse niedriger könnte hinkommen (ich bin mir fast sicher, dass die bei der Mietwagenfirma da nicht drauf geachtet haben), aber das macht ja auch nicht soooooooo viel aus, wie die abgezogen haben.

MfG Kathy
Xandra
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 73
Registriert: 13.12.2005, 13:52

#5

17.01.2006, 11:40

Wie wärs mit einer schriftlichen Bestätigung des netten Herrn von der Mietwagenfirma, dass nur der übliche Tarif abgerechnet wurde. Und dies dann an die HUK weiterleiten. Eventuell bei anderen Mietwagenfirmen Kostenvoranschläge einholen, damit ein Vergleich gezogen werden kann.
Sicher, solche Kosten sind im Vergleich zum Nutzungsausfall sehr hoch, aber nicht unüblich. Normalerweise gehen die bei mir ohne Murren durch.
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#6

17.01.2006, 11:48

Mir fällt dazu nur ein, dass ich zu DM-Zeiten nie Probleme mit den Versicherern hatte - und mein Chef hatte eine Vorliebe für VU :roll:
Viele Grüße

ich
Andreas

#7

17.01.2006, 13:43

Ja, es gab Zeiten, da war die Unfallregulierung noch problemlos... Aber seit das DM-Schild überall (außer bei den Gehältern :roll:) durch das € ersetzt wurde, achten die Versicherer doch a bisserl mehr drauf, was sie da zahlen.

Recht haben sie eigentlich.
Benutzeravatar
Kathy
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 828
Registriert: 02.01.2006, 11:29
Beruf: Verwaltungsangestellte
Wohnort: Hirschau
Kontaktdaten:

#8

17.01.2006, 14:02

Also es sind ja a net alle Versicherungen knickrig und kleinkariert :wink: . Aber da gibt es halt so ein paar Versicherungen die ich sehr sehr gern hab :twisted: und die HUK gehört dazu (na ja, die Mitarbeiter können ja nix dafür).
Die Sachverständigengebühren haben die gekürzt, weil der SV in irgend so nem Verein ist. Ich hab beim SV angerufen :tel und der hat gesagt: "Das war die HUK oder?" ...
Und da gibts noch so ne tolle Versicherung :tel immer besetzt, und wenn nicht besetzt ist, dann geht keiner hin (da hat wahrscheinlich der Kollege vom Nebentisch den Hörer aufgelegt als der SB auf Toilette oder zum :kaffee gegangen ist um ihn zu ärgern).

Ich schreib etz ma die Mietwagenfirma an.

MfG Kathy
Benutzeravatar
happykitcat
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 688
Registriert: 16.06.2005, 11:59
Beruf: gelernte ReNoFa, tätig als ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#9

17.01.2006, 14:04

Aber wenn ich mir den Mietpreis anschaue frage ich mich schon, warum man für drei Tage 560,00 EUR zahlt. Das sind ja knapp 190,00 EUR pro Tag. Das erscheint sogar mir zu teuer. Was war denn der Mietwagen für ein Auto?

Liebe Grüße aus Berlin

Katja :katze3
schau immer nach vorne, nie zurück
Die Berliner Luft [url]http://wetter.media2000.info[/url]
Benutzeravatar
Schnecke
Forenfachkraft
Beiträge: 150
Registriert: 10.11.2005, 15:05
Wohnort: Bergisch Gladbach

#10

17.01.2006, 15:16

Üblich scheinen mir aber 190 € pro Tag nicht zu sein, ich würde es auch etwas zu teuer finden. Als ich meinen Unfall hatte wurden 50 € (meine ich zumindest in Erinnerung zu haben) pro Tag gezahlt!

LG
Nadine :banane
Es gibt zwei Möglichkeiten, Karriere zu machen:
Entweder leistet man wirklich etwas, oder man behauptet, etwas zu leisten. Ich rate zur ersten Methode, denn hier ist die Konkurrenz bei weitem nicht so groß. (Danny Kaye)
Antworten