Stempel

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Johannsen
Forenfachkraft
Beiträge: 128
Registriert: 30.05.2005, 16:22

#11

16.01.2006, 18:07

happykitcat hat geschrieben: das klingt ja wirklich nach einem Beamten Schreibtisch mit den vielen Stempeln.
Mehr als zwei Namensstempel und ein Siegel habe ich nicht in meinem Büro. Ein Datumstempel zB wäre mir viel zu umständlich. Bis ich den auf richtige Datum gestellt habe, habe ich das Datum schon 3x geschrieben.

Viele Stempel wird bei uns auch die EDV überflüssig machen; außerdem haben die Geschäftsstellen mehr Stempel als ich; repräsentativ bin für Stempel also auch nicht 8)
Benutzeravatar
happykitcat
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 688
Registriert: 16.06.2005, 11:59
Beruf: gelernte ReNoFa, tätig als ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#12

16.01.2006, 18:16

@ johannsen: ergo du bist kein richtiger Beamter oder du hast Leute, die das alles für die regeln :wink:
schau immer nach vorne, nie zurück
Die Berliner Luft [url]http://wetter.media2000.info[/url]
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#13

16.01.2006, 20:10

Hallo !!!

Bin heute in der Firma leider nicht dazu gekommen zu antworten, habe aber dort mal nachgezählt:
eigentlich habe ich 10 Stempel immer auf dem SChreibtisch stehen
davon 2 Firmenstempel, 2 gez. xy, 1 Abschrift, 1 Original, 1 Original bei Legal, 1 Nr. vom AG Hagen, 1 als Prozessbevollmächtigte(r) und 1 Datums-Stempel Eingang / Erledigt
Viele Grüße

ich
Andreas

#14

17.01.2006, 08:45

War gestern zu faul, meine Stempel aufzuzählen; also, da wären :

- Beglaubigt ABSATZ Rechtsanwalt
- Ausfertigung (Sehr selten gebraucht)
- Entwurf
- Gegner hat Abschrift
- Eilt sehr
- Abschrift für Gegner
- Abschrift
- Mandant hat Abschrift
- Eingangsstempel
- Kanzleistempel

In der Schublade liegt dann noch ein "Fotokopie"-Stempel rum.
Benutzeravatar
Schnecke
Forenfachkraft
Beiträge: 150
Registriert: 10.11.2005, 15:05
Wohnort: Bergisch Gladbach

#15

17.01.2006, 09:05

:moin zusammen!

Also ich habe nur zwei Stempel
- Eingangsstempel mit diversen Verfügungen und
- Kanzleistempel.
Den Rest schreibe ich per Hand auf die Schriftsätze. Schriftsätze ans Gericht werden alle unterzeichnet von Chefe. Chefe ist ein bisschen Eigen was Büroorga angeht.

LG
Nadine :banane
Es gibt zwei Möglichkeiten, Karriere zu machen:
Entweder leistet man wirklich etwas, oder man behauptet, etwas zu leisten. Ich rate zur ersten Methode, denn hier ist die Konkurrenz bei weitem nicht so groß. (Danny Kaye)
Antworten