Homepage Rechtsfachwirt.net - Was soll drauf ?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Vorzimmerkeule
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 441
Registriert: 23.02.2006, 13:23
Wohnort: NRW

#41

01.03.2006, 17:02

Warum fallen die Kosten für diese Fortbildung zu unterschiedlich aus? Die einen zahlen so ca. 1.500,00 €, andere bis zu 3.000,00 €. Irgendwie komme ich da nicht so ganz mit.

@nadine: Kannst Du ein kleines bißchen Input geben zum Thema "Fortbildungsförderung"?! Egal ob nun 1500,00 oder 3000,00 €, wenn sich jemand findet, der etwas dazu gibt, ist es doch eine schöne Sache.
Liebe Grüße, Manu
Benutzeravatar
Kathy
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 828
Registriert: 02.01.2006, 11:29
Beruf: Verwaltungsangestellte
Wohnort: Hirschau
Kontaktdaten:

#42

02.03.2006, 08:00

Das liegt immer ganz am Anbieter und was es noch so dazu gibt denke ich. Ich z. B. zahle beim Soldan 2.900 Euro, dafür kriegen wir auch genießbares Essen und Getränke (Kaffee Saft Wasser) und wir sind in einem Hotel, dass kostet halt alles.

Soweit ich weiß, kann man für den Kurs Bafög kriegen und Begabtenförderung gibts glaub i a, natürlich nur, wenn man begabt ist.

MfG Kathy
MfG Kathy

If you wanna be a Hippie put a Flower in your Pipi
(Mein Papa)
Benutzeravatar
Schnecke
Forenfachkraft
Beiträge: 150
Registriert: 10.11.2005, 15:05
Wohnort: Bergisch Gladbach

#43

02.03.2006, 09:15

:moin Manu!

Ich schau zu Hause mal nach wo ich die Förderung betragt habe, ich meine es wäre bei der Bezirksregierung gewesen. Ich kann Dir später genauere Angaben geben!
Es gibt zwei Möglichkeiten, Karriere zu machen:
Entweder leistet man wirklich etwas, oder man behauptet, etwas zu leisten. Ich rate zur ersten Methode, denn hier ist die Konkurrenz bei weitem nicht so groß. (Danny Kaye)
Benutzeravatar
Schnecke
Forenfachkraft
Beiträge: 150
Registriert: 10.11.2005, 15:05
Wohnort: Bergisch Gladbach

#44

02.03.2006, 09:26

Hallo Manu,

ich habe gerade mal im Internet nachgeschaut, es war nicht die Bezirksregierung, Du findest alles unter www.bmbf.de. Auf dieser Seite solltest Du mal Ausschau nach Aufstiegsfortbildungsförderung halten. Auf der Internetseite wird alles erklärt und die Forumlare kannst Du Dir auch downloaden!
Es gibt zwei Möglichkeiten, Karriere zu machen:
Entweder leistet man wirklich etwas, oder man behauptet, etwas zu leisten. Ich rate zur ersten Methode, denn hier ist die Konkurrenz bei weitem nicht so groß. (Danny Kaye)
Gast

#45

05.03.2006, 18:19

Hallo Andreas, bin neu hier, habe aber die Seite von dir gestern schon gesehen. Find ich nicht schlecht.

hier einige Vorschläge:
Aufgaben der verschiedenen Unterrrichtsfächer mit Lösungsvorschlägen.
Einige Links zu verschiedenen Unis, z.B. wie erstelle ich ein Gutachten usw.

Habe diese Woche in Freiburg Prüfung und habe lange und viel zum Thema Rechtsfachwirt gesucht.

Viele Grüße Magdalena
Andreas

#46

06.03.2006, 08:46

Danke für die Vorschläge, und viel Erfolg bei der Prüfung :daumen
Benutzeravatar
Vorzimmerkeule
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 441
Registriert: 23.02.2006, 13:23
Wohnort: NRW

#47

07.03.2006, 08:49

Hallo Nadine!!

Danke für Deine Antwort.

Zum Thema "Begabtenförderung" habe ich mich erkundigt. Bin mit fast 30 Jahren zu alt dafür. :omi

Was das "Meister-BAFÖG" angeht, versuche ich gerade jemanden bei der Bezirksregierung Köln in Aachen zu erreichen. Da ist aber dauerhaft besetzt.
Liebe Grüße, Manu
Benutzeravatar
Schnecke
Forenfachkraft
Beiträge: 150
Registriert: 10.11.2005, 15:05
Wohnort: Bergisch Gladbach

#48

07.03.2006, 10:09

Hallo Manu!

versuch es weiterhin, ich habe dort auch sehr schwierig jemanden erreichen können.

Ich glaube ich habe einfach den Antrag ausgefüllt und abgeschickt, sobald irgendwelche Beanstandungen sind, wirst Du angeschrieben, dann hast Du auch einen Sachbearbeiter der Dir weiterhelfen kann!
Es gibt zwei Möglichkeiten, Karriere zu machen:
Entweder leistet man wirklich etwas, oder man behauptet, etwas zu leisten. Ich rate zur ersten Methode, denn hier ist die Konkurrenz bei weitem nicht so groß. (Danny Kaye)
Benutzeravatar
Kathy
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 828
Registriert: 02.01.2006, 11:29
Beruf: Verwaltungsangestellte
Wohnort: Hirschau
Kontaktdaten:

#49

13.03.2006, 08:49

Halli hallo,

bin wieder da und Prüfung hab i a gut überstanden.

War gar net so schwer wie ich dachte (allerdings weiß i a net ob des was i geschrieben habe richtig ist).

MfG Kathy
MfG Kathy

If you wanna be a Hippie put a Flower in your Pipi
(Mein Papa)
Andreas

#50

13.03.2006, 09:39

@Kathy:

:welcome back :D

Ich hoffe, das :daumen drücken hat genutzt :D

Berichte uns mal vom Ergebnis :wink:
Antworten