Homepage Rechtsfachwirt.net - Was soll drauf ?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Kathy
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 828
Registriert: 02.01.2006, 11:29
Beruf: Verwaltungsangestellte
Wohnort: Hirschau
Kontaktdaten:

#81

02.05.2006, 15:49

Ich hab halt angst vor dem
"ah die hat nicht bestanden - also folglich schlechte Mitarbeiterin"

und warum ich es nicht bestanden habe???? Ich kann ja schlecht sagen ich war stinkefaul und hab keinen Strich gelernt....

Also mir würd etz so auf der Stelle fei keine plausible Erklärung einfallen
MfG Kathy

If you wanna be a Hippie put a Flower in your Pipi
(Mein Papa)
Andreas

#82

02.05.2006, 16:08

Ich bin ja nur ungern so direkt, und hoffe, du nimmst es mir nicht krumm, aber :

Wenn du nun mal so faul warst, und ich kann es mangels besserer Kenntnis deiner persönlichen Umstände erst mal nicht anders sehen, mußt du auch mit den Konsequenzen leben.

Zwei Möglichkeiten zur Rettung der Situation :

1. Du verschweigst den schiefgegangenen Versuch der Weiterbildung. Risiko: Es kommt irgendwann raus und das Vertrauen deines Arbeitgebers in dich ist dahin.

2. Du versuchst es nochmal, und setzt dich diesmal hin und lernst ausreichend.

:sorry für die harten Worte :D
Benutzeravatar
Kathy
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 828
Registriert: 02.01.2006, 11:29
Beruf: Verwaltungsangestellte
Wohnort: Hirschau
Kontaktdaten:

#83

02.05.2006, 16:18

Du hast schon recht. :oops:

Ich fands etz auch net besonders schlimm, dass ichs nicht geschafft habe, weil ich ja wusste, dass i faul war.

Und nochmal versuchen werde ich es nächstes Jahr auf jeden Fall, hat ja schließlich einen Haufen Moneten gekostet das ganze und abgesehen davon bin ich doch scharf auf den Titel :wink:
MfG Kathy

If you wanna be a Hippie put a Flower in your Pipi
(Mein Papa)
Benutzeravatar
Kathy
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 828
Registriert: 02.01.2006, 11:29
Beruf: Verwaltungsangestellte
Wohnort: Hirschau
Kontaktdaten:

#84

31.05.2006, 08:36

Also etz hab ich die Ergebnisse schriftlich bekommen.

So schlecht wie ich befürchtet hatte war ich gar nicht.

Also Steuerrecht 4 (ganz knapp an der 3 vorbei)
Arbeitsrecht 3
ZV auch 3

nur halt in Gebührenrecht (auch nur ganz knapp an der 4 vorbei) den 5er

Nächstes Jahr mach ich dann natürlich auf jeden Fall Gebührenrecht und hoffe ma das ich ne 3 schaffe und evtl. - aber das muss ich mir gut überlegen - mach ich Steuerrecht auch nochmal.

Mit lauter 3ern wäre ich hoch zufrieden.
MfG Kathy

If you wanna be a Hippie put a Flower in your Pipi
(Mein Papa)
Andreas

#85

31.05.2006, 08:47

Das wäre auch absolut in Ordnung :wink:

Dann mal viel Erfolg für die nächste Runde :D
Benutzeravatar
idefix
Forenfachkraft
Beiträge: 144
Registriert: 21.06.2006, 21:38
Wohnort: Schleswig-Holstein

#86

21.06.2006, 21:56

Hallo,

ich bin auch gerade in der Weiterbildung zum Rechtsfachwirt in Schleswig-Holstein über Soldan.

Das Seminiar kostet 2.300 € zzgl. 250,00 € Prüfungsgebühr. Da dieses Seminar fürderungswürdig ist, kann man bei der I-Bank Meister-Bafög beantragen und man soll 35 % der Kosten so bekommen und den Rest kann man als Darlehen erhalten.


Du könntest ia auch auf der Seite eventl. Zusatzliteratur nennen, die man für diesen Kurs benötigt. Bei uns weiß keiner so genau, was man an Bücher unbedingt benötigt und was überflüssig ist.

Gruß Claudia
Andreas

#87

22.06.2006, 08:10

Hallo Idefix :welcome

Das mit der Literaturliste wäre eine Idee :D

Hast du eine Möglichkeit, an eine dranzukommen oder kurz was zusammenzuschreiben, was man speziell für den Soldan-Kurs haben sollte ?

Ist bei mir doch schon ein paar Tage her :wink:
Benutzeravatar
idefix
Forenfachkraft
Beiträge: 144
Registriert: 21.06.2006, 21:38
Wohnort: Schleswig-Holstein

#88

23.06.2006, 20:13

Wir haben leider keine Literaturliste bekommen. Es ist ganz unterschiedlich. Jeder hat sich was aus dem vielfältigen Buchprogramm rausgesucht. Ich werde mal eine Umfrage starten, welche Bücher sinnvoll sein könnten bzw. bereits gekauft worden sind. Wir arbeiten viel mit den Skripten und sind auch der erste Kurs in Kiel.

Werde mein bestes tun. Melde mich bezüglich der Literaturliste wieder.

Was ich aber auf jeden Fall empfehlen kann, ist das Buch:

Handbuch für Rechtsanwaltsfachangestellte (das heißt so, einfach mal googlen)

Gibt es auch für Notarfachangestellte.
Ja, ich habe ein Hobby. Ich lerne das Muster meiner Rauhputztapete auswendig. (Bernd das Brot)
Benutzeravatar
Jennifer
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 422
Registriert: 28.05.2006, 17:58
Wohnort: am Bodensee

#89

29.06.2006, 18:31

Hallo Andreas!

Überleg auch schon ne Weile, den Rechtsfachwirt zu machen. Werd mir gleich mal die Seite ansehen. Das was ich bisher auf die Schnelle gesehen hab. Find sie mal wieder super gelungen! :) :) :) :respekt
Antworten