Voraussetzungen für Azubis

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#31

08.02.2007, 13:22

Also ich denke, dass es schon wichtig ist, wie die Noten in der Schule sind. Wir würden nie einen Azubi einstellen, der in Mathe und Deutsch schlechter ist als 3. Sicher ist es so, dass man nicht alles vom Zeugnis abhängig machen sollte, aber das ist ja schon mal ein kleiner Anhaltspunkt, wie es während der Ausbildung in der Schule laufen könnte (es gibt sicher auch Ausnahmen). Auf die Noten schaut man doch eigentlich als erstes, wenn da nur Vierer drauf stehen, na dann danke auch.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Benutzeravatar
PeeDee
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1689
Registriert: 29.01.2007, 17:13
Beruf: ReFa
Software: Advoware
Wohnort: Troisdorf

#32

08.02.2007, 13:25

Ja aber wenn die Schulnoten akzeptabel sind, die Betreffende trotzdem kein Bock auf Schule und zum lernen hat. Oder die größte Zicke, sich nichts sagen lässt... nach der Probezeit...
Voraussetzungen sind nicht alles, Glück muss man noch dazu haben glaub ich.
Mir kann man nicht kündigen - Sklaven müssen verkauft werden


Die Welt ist ein Irrenhaus... und ich sitz in der Zentrale
Lucie
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 325
Registriert: 22.02.2006, 15:03

#33

08.02.2007, 13:38

Kathrin hat geschrieben:Wenn ihr einen Azubi sucht, wie macht ihr das denn dann mit den computer-arbeitsplätzen? Wird dann noch einer geschaffen, oder wie? Azubis müssen doch auch mal schreiben dürfen.
Da bin ich auch mal gespannt. Wir haben ja die RA-Micro-Lizenz für 4 Arbeitsplätze und zahlen dafür auch die Servicegebühren. :wink: Unser Chef ist ein "finanzielles Wunder" - sprich keine Ahnung von Kostensparen etc.
PROBLEM ist nur ein unschönes Wort für HERAUSFORDERUNG
Gast

#34

08.02.2007, 13:38

@PeeDee

Lass mich raten, vor Ablauf der Probezeit war sie ein superliebes Mädchen?
Sie fühlt sich jetzt wohl sicher? Das kann auch nach hinten losgehen.
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#35

08.02.2007, 13:44

Wenn ihr einen Azubi sucht, wie macht ihr das denn dann mit den computer-arbeitsplätzen? Wird dann noch einer geschaffen, oder wie? Azubis müssen doch auch mal schreiben dürfen.
Ich kenne auch Kanzleien, die haben keinen Arbeitsplatz für ihre Azubis, oder zwei Azubis müssen sich einen PC teilen. Einer macht unliebsame Arbeit, wie Akten weghängen oder suchen, der andere darf dann schreiben. Während meiner Ausbildung hatte ich eine Klassenkameradin, die hatte keinen richtigen Arbeitsplatz, musste immer warten, bis der PC mal frei war oder wenn jemand im Urlaub war o. ä.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Benutzeravatar
PeeDee
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1689
Registriert: 29.01.2007, 17:13
Beruf: ReFa
Software: Advoware
Wohnort: Troisdorf

#36

08.02.2007, 13:47

@Ranga

Stimmt, hab ihr gestern mitgeteilt, dass ich mich jetzt auch nicht mehr fürh ihre Ausbildung zuständig fühle, bin ja nicht ihr Ausbilder wie sie sagte. Naja muss sie sehen wen sie dann fragt, aus cheffe bekommt man nix raus und die 2. RAin ist auf meiner Seite, mal sehen wann sie sich entschuldigt und ihren Ton ändert.
Mir kann man nicht kündigen - Sklaven müssen verkauft werden


Die Welt ist ein Irrenhaus... und ich sitz in der Zentrale
Antworten