Könnt ihr kurz über mein Anschreiben drüber gucken?!!

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Natalia
Forenfachkraft
Beiträge: 207
Registriert: 22.11.2006, 15:04
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Schüttorf

#1

30.06.2010, 14:21

Hallo!!
Wie hier wahrscheinlich mittlerweile jeder weiß, bin ich z. Zt. auf Arbeitssuche.
Beim stöbbern im Internet bin ich auf eine Webseite eines Unternehmens (Uhren- und Schmuckherstellung) gestoßen, die suchen eine Mitarbeiterin im Vertriebsinnendienst.

Das ist die Anzeige:
______________________________________________________________________________________

Seit über 14 Jahren beschäftigen wir uns erfolgreich mit der Entwicklung, Produktion und Distribution von Uhren, Schmuck und Accessoires. Unser kontinuierlicher Drang, unsere Kunden mit noch hochwertigeren und exklusiveren Produkten zu beliefern, führte dazu, dass wir auf eine von Innovationen geprägte Vergangenheit zurückblicken können.

Wir suchen zum schnellstmöglichen Termin MITARBEITER/IN IM VERTRIEBSINNENDIENST mit Verantwortung.

Zu Ihre Aufgaben gehören:
Persönliche und telefonische Kundenberatung, Angebotserstellung und Nachfassung, Auftragsannahme/ -eingabe und Messeauftritte.

Ihr Profil:
 abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich
 mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position
 Durchsetzungsvermögen, handlungssicher und selbstbewußt
 kommunikationsfähig, teamfähig, sozialkompetent, flexibel
 Eine gewissenhafte und engagierte Einstellung zum Beruf ist bei Ihnen Grundvoraussetzung
 sicherer Kundenkontakt
 gepflegtes Erscheinungsbild
 Englischkenntnisse von Vorteil

Wir bieten Ihnen eine vielfältige Position mit hoher Eigenverantwortung und vielen Gestaltungsmöglichkeiten. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit frühesten Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung.

_______________________________________________________________________________
Nun, ich würde mich gerne drauf bewerben. Hab ein Anschreiben vorbereitet, bin mir aber nicht ganz sicher, ob´s 100%ig passt.
Könnten ihr evtl. drüber schauen..über Anmerkungen und Kommentare wäre ich dankbar.
Hier das Anschreiben:
_________________________________________________________________________________________________________________________________
Sehr geehrte Herren,

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich durch Ihre Internetseite auf Ihr Stellenangebot aufmerksam geworden. Sie suchen eine gewissenhafte und engagierte Mitarbieterin. Aufgrund meiner sozialen Kompetenzen sowie meiner bisherigen Tätigkeiten bin ich aus meiner Sicht für diese Stelle sehr gut geeignet und möchte mich Ihnen deshalb gerne vorstellen.

Als gelernte und berufserfahrene Rechtsanwaltsfachangestellte bringe ich kaufmännische Kenntnisse mit. Während meiner Tätigkeit in der Kanzlei und im Büro übernahm ich sämtliche anfallenden Aufgaben am Empfang und in der Aktenverwaltung. Meinem Verantwortungsbereich unterlag unter anderem die Termin- und Fristenüberwachung, die persönliche und telefonische Kundenbetreuung, Auftragsannahme und Rechnungserstellung, vorbereitende Buchhaltung, sowie die Führung des Schriftverkehrs. Bei der Ausübung dieser Tätigkeiten kamen mir meine Organisationsfähigkeit sowie Freude im Umgang mit Menschen stets zugute.

Zuletzt war ich im Industrieanlagenbau als Projektassistentin beschäftigt. Im Rahmen eines Großprojektes war ich für den reibungslosen und erfolgreichen Ablauf der Kommunikation zwischen den Projektmitgliedern und dem Kunden sowie Lieferanten zuständig. Hierbei haben mir vor allem meine schnelle Auffassungsgabe sowie meine ständige Lernbereitschaft sehr geholfen. Fähigkeiten, die es mir ermöglichen, in anspruchsvollen beruflichen Situationen zu sehr zuverlässigen Ergebnissen zu kommen. Zu meinem Aufgabengebiet gehörte die Unterstützung der Projektleitung bei Projektmeetings im In- und Ausland, Kundenbetreuung, Vorbereitung von Zertifizierungen, Übersetzungen und Dolmetschertätigkeiten sowie Dokumentationserstellung. Dabei erwarb ich die Fähigkeit mich schnell in neue Sachgebiete einzuarbeiten und sowohl gewissenhaft als auch eigenständig und zielorientiert den jeweiligen Aufgaben entsprechend Lösungen zu entwickeln.

Die Stelle bei Ihnen könnte ich sofort antreten. Meine Gehaltsvorstellungen liegen zwischen 20.400,- und 22.800,- Euro brutto im Jahr.

Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Person und meinen Qualifikationen zu überzeugen. Natürlich stehe ich Ihnen auch telefonisch oder per E-Mail jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

____________________________________________________________________________________________________________________________________

bei 2 Abs. find ich den ersten Satz nicht ganz gelungen. Fällt aber sonst nix ein..ich würd noch gern schreiben, dass ich nicht nur ReFa bin, sondern auch als Büroangestellte gearbeitet hab.

Und der vorletzte Abs. ist auch irgendwie fehl am Platz...aber wohin sonst damit, keine Ahnung. Und einfach weg lassen, ist auch nicht schön. Die haben´s ja extra angefragt. Und ich weiß gar nicht ob die Gehaltsangabe überhaupt angemessen ist..

Fragen über Fragen....
_____________________________________________________________________
Am Ende wird alles gut, und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende
Benutzeravatar
Natalia
Forenfachkraft
Beiträge: 207
Registriert: 22.11.2006, 15:04
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Schüttorf

#2

30.06.2010, 14:51

kann mir denn keiner dazu was sagen?
Die Nachricht ist wohl so lang, dass niemand´s bis Ende liest... :(
_____________________________________________________________________
Am Ende wird alles gut, und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende
Goldlöckchen

#3

30.06.2010, 15:02

Du hast Dein Schreiben doch erst reingestellt. Wenn Du so drängelst, vergraulst Du doch alle.
Benutzeravatar
Kasimir1603
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1606
Registriert: 04.07.2007, 13:29
Beruf: RA-fachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Buchbach

#4

30.06.2010, 15:09

Natalia hat geschrieben:
Sehr geehrte Herren, Sind es nur Herren oder auch Damen??[/color]

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich durch Ihre Internetseite auf Ihr Stellenangebot aufmerksam geworden.Klingt stolperig ;). .... bin ich auf das Stellenangebot auf Ihrer Internetseite aufmerksam geworden

Sie suchen eine gewissenhafte und engagierte Mitarbieterin. Aufgrund meiner sozialen Kompetenzen sowie meiner bisherigen Tätigkeiten bin ich aus meiner Sicht für diese Stelle sehr gut geeignet und möchte mich Ihnen deshalb gerne vorstellen. Rotes raus. Zeigt Unsicherheit.

Als gelernte und berufserfahrene (ggf. wie lange??) Rechtsanwaltsfachangestellte bringe ich kaufmännische Kenntnisse mit. Während meiner Tätigkeit in der Anwaltskanzlei und im Büro übernahm ich sämtliche anfallenden Aufgaben am Empfang und in der Aktenverwaltung. Meinem Verantwortungsbereich unterlag unter anderem die Termin- und Fristenüberwachung, die persönliche und telefonische Kundenbetreuung, Auftragsannahme und Rechnungserstellung, vorbereitende Buchhaltung, sowie die Führung des Schriftverkehrs. Bei der Ausübung dieser Tätigkeiten kamen mir meine Organisationsfähigkeit sowie Freude im Umgang mit Menschen stets zugute.

Zuletzt war ich im Industrieanlagenbau als Projektassistentin beschäftigt. Im Rahmen eines Großprojektes war ich für den reibungslosen und erfolgreichen Ablauf der Kommunikation zwischen den Projektmitgliedern und dem Kunden sowie Lieferanten zuständig. Hierbei haben mir vor allem meine schnelle Auffassungsgabe sowie meine ständige Lernbereitschaft sehr geholfen. Fähigkeiten, die es mir ermöglichen, in anspruchsvollen beruflichen Situationen zu sehr zuverlässigen Ergebnissen zu kommen. Zu meinem Aufgabengebiet gehörte die Unterstützung der Projektleitung bei Projektmeetings im In- und Ausland, Kundenbetreuung, Vorbereitung von Zertifizierungen, Übersetzungen und Dolmetschertätigkeiten sowie Dokumentationserstellung. Dabei erwarb ich die Fähigkeit mich schnell in neue Sachgebiete einzuarbeiten und sowohl gewissenhaft als auch eigenständig und zielorientiert den jeweiligen Aufgaben entsprechend Lösungen zu entwickeln.

Die Stelle bei Ihnen könnte ich sofort antreten. Meine Gehaltsvorstellungen liegen zwischen 20.400,- und 22.800,- Euro brutto im Jahr. Im Ernst??

Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Person und meinen Qualifikationen zu überzeugen. Natürlich stehe ich Ihnen auch telefonisch oder per E-Mail jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen[/color]
Ansonsten klingt es doch supi.
Ciao Kasi

Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden,
dann würden wir hinaufsteigen und dich zurück holen, denn die Lücke die du hinterlässt, lässt sich nicht schließen.
(in Erinnerung an unseren "Lord Stinkefuß" Sammy)





Mit Semmelbrösel in den Socken bleibt selbst der größte Schweißfuß trocken

Bild
Benutzeravatar
Lómadia
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 67
Registriert: 08.05.2008, 21:13
Wohnort: Hamburg

#5

01.07.2010, 08:14

ich würd noch gern schreiben, dass ich nicht nur ReFa bin, sondern auch als Büroangestellte gearbeitet hab.
Das ergibt sich doch aus deinem 3. Absatz.
Und der vorletzte Abs. ist auch irgendwie fehl am Platz...aber wohin sonst damit, keine Ahnung. Und einfach weg lassen, ist auch nicht schön. Die haben´s ja extra angefragt. Und ich weiß gar nicht ob die Gehaltsangabe überhaupt angemessen ist..
Finde ich nicht, der Absatz passt dahin. Ob die Höhe passt, hängt ja von vielen Faktoren ab.

Ich finde, dein Schreiben liest sich schön flüssig und nicht so standard-mässig 08/15. Mir gefällts. (Bis auf die Anrede natürlich, setze noch die Anregungen von Kasimir um, dann passt es schon.)
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#6

01.07.2010, 09:00

Dabei erwarb ich die Fähigkeit mich schnell in neue Sachgebiete einzuarbeiten und sowohl gewissenhaft als auch eigenständig und zielorientiert den jeweiligen Aufgaben entsprechend Lösungen zu entwickeln.
Da fehlt ein Komma und zwar hinter Fähigkeit.
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Benutzeravatar
Natalia
Forenfachkraft
Beiträge: 207
Registriert: 22.11.2006, 15:04
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Schüttorf

#7

01.07.2010, 14:43

Rapunzel hat geschrieben:Du hast Dein Schreiben doch erst reingestellt. Wenn Du so drängelst, vergraulst Du doch alle.
oh, tut mir leid. Das wollte ich nicht. Ich wollt´s nur gestern schon raus geschickt haben :)
Sorry nochmal :oops:
_____________________________________________________________________
Am Ende wird alles gut, und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende
Benutzeravatar
Natalia
Forenfachkraft
Beiträge: 207
Registriert: 22.11.2006, 15:04
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Schüttorf

#8

01.07.2010, 14:56

Kasimir1603 hat geschrieben:
Natalia hat geschrieben:
Sehr geehrte Herren, Sind es nur Herren oder auch Damen??[/color]

Die Stelle bei Ihnen könnte ich sofort antreten. Meine Gehaltsvorstellungen liegen zwischen 20.400,- und 22.800,- Euro brutto im Jahr. Im Ernst??

Ansonsten klingt es doch supi.
also ich hab gestöbert, und da sind 2 Herren Geschäftsführer. Da sind einige Frauen angestellt, aber als Bürokräfte, und ich bewerbe mich ja bei den Geschäftsführer..deshalb dachte ich nur "sehr geehrte Herren", oder?!!

ist das zu viel? Also 1.700 bis 1900 find ich ok...als Verhandlungsbasis..es ist ja keine Kanzlei. Mein letztes Gehalt lag bei 2400 :oops:
_____________________________________________________________________
Am Ende wird alles gut, und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende
Benutzeravatar
Kasimir1603
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1606
Registriert: 04.07.2007, 13:29
Beruf: RA-fachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Buchbach

#9

01.07.2010, 15:35

Zuviel? *lach* :shock: Ich dachte eher das Gegenteil. Aber ich kenne die Gehaltswerte in Gronau Westf. nicht :?

Ich würde dann in der Fa. noch anrufen und fragen, wer von den Herren den für die Bewerbung zuständig ist udn diesen dann direkt anschreiben :wink:
Ciao Kasi

Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden,
dann würden wir hinaufsteigen und dich zurück holen, denn die Lücke die du hinterlässt, lässt sich nicht schließen.
(in Erinnerung an unseren "Lord Stinkefuß" Sammy)





Mit Semmelbrösel in den Socken bleibt selbst der größte Schweißfuß trocken

Bild
Benutzeravatar
Natalia
Forenfachkraft
Beiträge: 207
Registriert: 22.11.2006, 15:04
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Schüttorf

#10

01.07.2010, 15:43

Kasimir1603 hat geschrieben:Zuviel? *lach* :shock: Ich dachte eher das Gegenteil. Aber ich kenne die Gehaltswerte in Gronau Westf. nicht :?

Ich würde dann in der Fa. noch anrufen und fragen, wer von den Herren den für die Bewerbung zuständig ist udn diesen dann direkt anschreiben :wink:
Also hier in der Gegend ist ein Gehalt von 1.700 brutto (für eine Frau) ist schon echt gut. Als ich mich mal in der Kanzlei vorgestellt habe, da kam mein beliebtester Satz "Wir haben uns bei der RAK erkundigt, was so eine ReFa verdient..(als ob die nicht wissen, was sie anderen zahlen) dort wurde uns gesagt, im Moment liegen die Gehälter bei 1.200 für ausgelernte ReFa mit Berufserf." :auslach Da musste ich echt schlucken..aber er sagte dann auch "Wir legen aber was drauf, und bieten Ihnen 1.250 an" :roll:
Allerdings was man in den Büros bekommt, ist unterschiedlich..liegt daran, welche Branche es ist.. Deswg. bin ich mir auch nicht sicher, was angemessen ist..ich will ja auch nicht direkt zu viel angeben, dann hat meine Bewerbung von vorne rein keine Chance.

Wie wird überhaupt so eine Gehaltsvorstellung berechnet? Nimmt man Monatsgehalt * 12..oder werden Urlaubs- Weihnachtsgeld etc. auch dazu gerechnet?
_____________________________________________________________________
Am Ende wird alles gut, und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende
Antworten