Gibt es da noch was?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Caroberg

#11

06.02.2007, 08:02

@PeeDee: Wo meldest du dich für den Rechtsfachwirtkurs an?
Benutzeravatar
PeeDee
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1689
Registriert: 29.01.2007, 17:13
Beruf: ReFa
Software: Advoware
Wohnort: Troisdorf

#12

06.02.2007, 09:23

Bei der RAK Hamm. Ist am billigsten
Mir kann man nicht kündigen - Sklaven müssen verkauft werden


Die Welt ist ein Irrenhaus... und ich sitz in der Zentrale
Gast

#13

06.02.2007, 09:46

Ich habe mal gehört (weiß es aber nicht genau), wenn man Rechtsfachwirt ist und 6 Jahre Berufserfahrung hat, kann man sich für das erste Staatsexamen anmelden und so übers "Hintertürchen" Rechtsanwalt werden.
Das hab ich bisher auch noch nicht gehört. Aber es wär natürlich nicht schlecht, wenn es gehen würde und wir in unserem Beruf auch mal etwas "weiter" kommen könnte, wie z.B. Steuerfachangestellte.
Benutzeravatar
PeeDee
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1689
Registriert: 29.01.2007, 17:13
Beruf: ReFa
Software: Advoware
Wohnort: Troisdorf

#14

07.02.2007, 13:34

Stimmt, aber vielleicht fang ich auch einfach in einer Rechtsabteilung oder Sachbearbeiterin irgendwo an, dan hätte sich der Rechtsfachwirt erledigt.
Wenn ich mich nur entscheiden könnte... irgendwie bin ich ich da hin und hergerissen. Wenn ich woanders anfangen würde, gäbs mehr geld anderer seits müsste ich auch für den REchtsfachwirt nix zahlen, käme da in die Begabtenförderung wahrscheinlich... :hm
Mir kann man nicht kündigen - Sklaven müssen verkauft werden


Die Welt ist ein Irrenhaus... und ich sitz in der Zentrale
Antworten