Stundenweise Beschäftigung im Lebenslauf. Wie?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Benutzeravatar
rit-sch
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 444
Registriert: 12.10.2009, 13:49
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: Iserlohn

#1

13.06.2010, 18:16

Hallo,

habe schon die Suchfunktion benutzt, aber nicht so wirklich was Passendes zu meiner Frage gefunden.

Es ist so, dass ich jetzt nach 1 Jahr Arbeitslosigkeit wenigstens einen Job auf geringfügiger Basis ergattert habe. Natürlich muss (und will) ich mich auch weiterbewerben, weil ich auch wieder ein vollwertiges Mitglied der Arbeitswelt werden will (und weil die ARGE mir natürlich auch im Nacken hängt).

Jetzt möchte ich meine jetzige Tätigkeit natürlich im Lebenslauf aufführen, weiss aber nicht so recht, wie. Wenn ich einfach reinschreibe, seit 01.06.10 da und da beschäftigt, sieht das ja nach einer Vollzeitbeschäftigung aus. Und da würde sich wohl jeder potentielle Arbeitgeber überlegen, warum ich so unmittelbar wieder eine neue Stelle suche. Oder kann ich reinschreiben, dass ich seit 01.06. nur stundenweise auf geringfügiger Basis arbeite?

Bin mir da echt unsicher, weil ich sowas nich gebraucht habe. Was sagt ihr?

Danke im voraus.
Liebe Grüße
Rita


Sie können nie so krumm denken, wie es kommen kann, sagte mein Bürovorsteher während meiner Ausbildung immer. Er hatte recht.
RAsunny
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 95
Registriert: 05.09.2008, 19:51
Wohnort: nähe Berlin

#2

13.06.2010, 19:10

Hallo,

ich habe damals, als ich noch Arbeit suchend gemeldet war und nur für 165,00 € nebenbei gearbeitet habe, geschrieben:

von-bis Arbeit suchend sowie Nebentätigkeit bei RA.....

und als ich dort auf 401,00 € angestellt wurde, habe ich einfach geschrieben:

von - bis geringfügige Beschäftigung bei RA .....

Da hat man ja gesehen, dass man eigentlich ja eine Vollzeitstelle bzw. Teilzeit sucht.

Viel Glück im neuen Job

RAsunny
Benutzeravatar
rit-sch
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 444
Registriert: 12.10.2009, 13:49
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: Iserlohn

#3

14.06.2010, 17:21

Danke, dann werd ich das mal so machen.

Der neue Job sprich die stundenweise Beschäftigung läuft super; würde da gerne auch halbtags oder voll arbeiten. Aber leider kann sich Chef das (noch) nicht leisten. Mal schaun, was sich so weiter ergibt.
Liebe Grüße
Rita


Sie können nie so krumm denken, wie es kommen kann, sagte mein Bürovorsteher während meiner Ausbildung immer. Er hatte recht.
Antworten