Kündigungsfrist - 2 Fragen

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Gesperrt
maus19
Forenfachkraft
Beiträge: 186
Registriert: 07.02.2007, 11:54
Wohnort: Düsseldorf

#1

08.06.2010, 18:20

hallo leute,

1.
wenn ich am 14.06.2010 kündige und eine Kündigungsfrist von zwei Monaten zum Ende des zweiten Monats habe, zu welchem Datum kündige ich dann?

2.
Ich hatte dieses Jahr noch gar keinen Urlaub genommen, sprich von meinem gesamtjahresurlaub von 28 tagen habe ich noch nicht mal einen tag verbraucht. wenn ich am 14.06.2010 kündige, wie viel urlaub darf ich fordern. Stehen mir vielleicht auch alle tage zu, da mehr als die hälfte des jahres gearbeitet?

Bitte um eure Hilfe.

:thx
iwiwi
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 37
Registriert: 27.10.2009, 16:35
Wohnort: Berlin

#2

08.06.2010, 19:33

Hallo Hallo...

Also ich bin definitiv keine Fachfrau.

Aber zu deiner Frage 1:
Deine Kündigung würdest du zum 31.08.2010 aussprechen.

Zu deiner 2. Frage:
Dir würden bis zum Kündigungstag 18,6666...(entspricht 18,5) Tage zustehen. Wie das aussieht mit dem ganzen Urlaub, welche Regelungen es da gibt aufgrund dessen, dass du über ein halbes Jahr noch dort gewesen bist, weiß ich leider nicht.
Ansonsten müsstest du dir glaube ich auch eine "Bescheinigung" von deinem jetzigen Chef ausstellen lassen, dass du deinen Urlaub für das Jahr noch nicht oder teilweise aufgebraucht hast. Dann kannst du dir den in deiner neuen Anstellung aufbrauchen (je nach Betrieb, Urlaubsregelungen, Probezeit etc.)

Wie gesagt keine Garantie für mein gesagtes, aber vielleicht konnte ich dir wenigstens etwas weiterhelfen...

Sonnige Grüße aus Berlin...

iwiwi
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12226
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#3

08.06.2010, 21:34

:sorry das ist laut Forenregeln nicht erlaubte Rechtsberatung Bild

Deshalb :closed


foreno-hinweise.php --> Nr. 8

:thx
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Gesperrt