Anfangsgehalt zu wenig?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
tiko73

#21

06.03.2007, 09:28

Stop mal, Eve, der hat nachträglich das Gehalt gesenkt??? Hast du da einen neuen Vertrag oder eine Änderung unterschrieben?
Ich find das unverschämt. Wenn er mit deiner Arbeit nicht zufrieden ist, dann kann er das ja sagen, aber er kann doch nicht einfach nach gutdünken mal eben das Gehalt senken!
Sowas hab ich ja noch nie gehört.

Hast du die Möglichkeit dir einen neuen Job zu suchen? Wenn ja, würd ich das an deiner Stelle schleunigst machen. Das ist doch nicht normal.

Ich merk schon wieder, dass ich mich aufreg. Sowas gibts doch gar nicht. Und ich dachte, wir hätten hier schon fast alles, was es gehaltstechnisch bei Anwälte gibt, gehabt.

edit:
Ich würde da auch drüber nachdenken, das vielleicht der RAK zu melden.
Zuletzt geändert von tiko73 am 06.03.2007, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
StineP

#22

06.03.2007, 09:36

Auch von meiner Seite: Wenn du nachträglich auch noch beschissen wirst, sieh zu, dass du weg kommst. Gibt´s doch wirklich nicht sowas!!! Als müssten wir nicht schon hart genug um unsere Mäuse kämpfen!!
vanwest2000
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 76
Registriert: 05.03.2007, 09:27
Kontaktdaten:

#23

06.03.2007, 15:13

Eve auch von mir nur der Tip, versuche was neues zu bekommen, das ist ja wirklich unmöglich.
Und zu den 1.200 Anfangsgehalt kann ich mich auch den anderen nur anschließen: erstmal den Job sichern und dann weiter die Augen offenhalten.
PS: Ich habe damals mit 2.000 DM für 40 Stunden angefangen, war auch nicht viel, aber nach nem halben Jahr habe ich dann mal "höflich nachgefragt" und hatte dann 2.300 DM. Allerdings ging das damals auch. Wenn ich mein jetziges Gehalt zu DM-Zeiten gehabt hätte, dann hätte ich jeden Monat 500 DM sparen können *schiefgrins* Leider sieht das heute etwas anders aus!
[font=Comic Sans MS][color=#000080]Jeder schafft die Welt neu mit seiner Geburt, denn jeder ist die Welt. [size=75](R. M. Rilke)[/size][/color][/font]

[color=#000080][font=Comic Sans MS]Ich liebe sein Lachen. Es sprudelt aus ihm heraus, ist ansteckend und kommt von Herzen. Das ist reine Freude - nichts anderes zählt. [size=75](A. M. Lindbergh[/size])[/font][/color]
StineP

#24

06.03.2007, 15:17

Einfach unglaublich, wie wir eigentlich "über den Tisch gezogen werden"...... Wo die meisten Anwälte doch ohne uns nicht mal was verdienen würden.... *snüff*

Wird echt Zeit für Gewerkschaft und Tarifverträge.
EveP666

#25

08.03.2007, 00:19

Stimmt ohne uns würde bei denen doch gar nix laufen (ich merks ja selber, weil ich immer diejenige bin die sich mit den Gerichten wegen der Herabsetzung der Gebühren im KfA/KN "rumstreiten" muss. Ich saug mir da manchmal allerhand aus den Fingern (und oft hats geklappt!!))
Zuletzt geändert von EveP666 am 28.01.2009, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
StineP

#26

08.03.2007, 09:08

Gute Einstellung. Nur nicht abziehen lassen!! Dafür haben wir nicht gerade den Job gewählt!
tiko73

#27

08.03.2007, 14:33

Die Einstellung ist richtig :daumen Ich drück dir die Daumen, dass du bald was besseres findest.

Das blöde ist halt, dass du was unterschrieben hast. Aber gibts bei sowas nicht evtl. die Möglichkeit von wegen "unter Druck gesetzt" oder so?

Ich mein, ein unter Druck erzieltes Geständnis zählt ja auch nicht ...
Antworten