Sich nicht duzen lassen

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#21

25.01.2007, 11:04

@schneeflocke

Wenn du deinen eigenen Beitrag vor dir hast, steht oben rechts drin "edit". Wenn du da drauf gehst, kannst du den Beitrag ändern und abspeichern.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Benutzeravatar
Nutzymaus
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 333
Registriert: 12.01.2007, 10:26
Wohnort: Merdingen
Kontaktdaten:

#22

25.01.2007, 11:06

Wusste ich auch nicht. Obwohl ich mich seit ich hier bin (ja ich weiß, noch ned so lange :) ) sehr intensiv mit dem Forum beschäftige.
Benutzeravatar
schneeflocke
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1732
Registriert: 25.11.2006, 16:59
Wohnort: Mitten im Ruhrgebiet

#23

25.01.2007, 11:10

@nancy,

vielen lieben Dank.

Schneeflocke

habs ausprobiert grad...... Habs geschafft.
Gast

#24

25.01.2007, 11:49

Das mich jemand duzt ist mir noch nicht passiert. Letztens hat ein Bekannter von meiner Chefin zu mir gesagt, daß ich ihn ruhig duzen könnte, da er sowieso zu alt für mich wäre (er wird 30 dieses Jahr). Als ich ihm dann gesagt habe, daß ich mittlerweile schon 24 bin, war er platt, da er dachte ich wäre gerade mal 19. Wir sind aber dennoch beim "Du" geblieben, auch wenn es mir am Anfang doch sehr unangenehm war.
Andreas

#25

25.01.2007, 12:02

So kann man eine Frau auch näher kennenlernen, Isa :wink:
Gast

#26

25.01.2007, 12:19

Andreas hat geschrieben:So kann man eine Frau auch näher kennenlernen, Isa :wink:

Meinste was ich schon für Angebote bekommen habe. :lol:
MrBoogie
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 318
Registriert: 12.01.2007, 10:38
Wohnort: Neuhaus am Rennweg
Kontaktdaten:

#27

25.01.2007, 12:21

ich hatte heute auch wieder nen nettes gespräch mit einer mandantin. ich wurde von ihr zum abendessen zu ihr eingeladen. und das kommt öfters vor solche einladungen. auch wenns nur nen kaffee ist.
nicht wundern und nicht meckern, ich schreib immer alles klein. geht einfacher und verursacht keine fehler.
Bärchen

#28

25.01.2007, 12:35

MrBoogie hat geschrieben:ich hatte heute auch wieder nen nettes gespräch mit einer mandantin. ich wurde von ihr zum abendessen zu ihr eingeladen. und das kommt öfters vor solche einladungen. auch wenns nur nen kaffee ist.
Wow, wie schafft man das denn? Mich hat noch nie einer eingeladen :wink:

Dafür hab ich schon Fresskörbe bekommen und Sekt und Blumen und so, aber eine Einladung. Das finde ich schon dreist. Obwohl, wir hatten hier mal einen von UPS, der wollte unbedingt ein Date mit mir. Ich hatte hier gerade erst angefangen und er bekam damals auch gerade erst hier die Ecke zum Ausliefern. Er kam fast jeden Tag vorbei und fragte, ob ich nicht mitkommen möchte. Damals war ich solo, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen. Das Duzen war für ihn auch vollkommen normal. Und er war bestimmt 20 Jahre älter wie ich! Uah, nee das muss ich nicht haben
Gast

#29

25.01.2007, 12:54

ich wurde während der ausbildung auch mal zum essen eingeladen, allerdings in son kirchentreff wo das essen 0,50 € kostet, das habe ich abgelehnt. Als ich Geburtstag hatte und gearbeitet habe, da wurde ich massenhaft beschenkt von den Mandanten, das fand ich voll lieb und das ganz ohne das "Du"...
Mich würd mal interessieren, ob schonmal jemand was mit nem kollegen(in) oder Mandant (in) angefangen hat... hoffe sowas ist nicht zu persönlich, aber die neugier kann sich wieder mal nicht zurückhalten..... :teufel
MrBoogie
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 318
Registriert: 12.01.2007, 10:38
Wohnort: Neuhaus am Rennweg
Kontaktdaten:

#30

25.01.2007, 12:57

ich hatte schon mal was mit ner mandantin. aber das jetzt zu erklären ist zu kompliziert in welchem verhältnis und so. wenn du es wissen willst, dann meld dich privat bei mir! muss ja net jeder erfahren *gg*
nicht wundern und nicht meckern, ich schreib immer alles klein. geht einfacher und verursacht keine fehler.
Antworten