steuergünstige Arbeitgeberzuschüsse?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
MrBoogie
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 318
Registriert: 12.01.2007, 10:38
Wohnort: Neuhaus am Rennweg
Kontaktdaten:

#1

24.01.2007, 15:47

kennt sich denn jemand damit aus?

da wir ja alles das problem mit den fahrtkosten haben, müsste doch was anderes machbar sein oder?

zwar bekommen hier ja einige brutto mehr geld, aber ich mache 50 € monatlich miese. macht kein spaß.

vielleicht kennt sich ja einer aus was man noch so "drehen" kann, damit man den staat halbwegs besch... kann.

bitte helft mir, ich brauch das geld.

gruß
christian
nicht wundern und nicht meckern, ich schreib immer alles klein. geht einfacher und verursacht keine fehler.
Gast

#2

24.01.2007, 16:01

Bei uns hat mal eine Angestellte so ne Art Fahrtkostenzuschuss bekommen. Die musste dann immer die Fahrkarten, Benzinbelege etc. beim Chef einreichen. Aber wie so etwas funktioniert, habe ich leider k.A.

Liebe Grüße Schlaubi
refana87
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 477
Registriert: 17.08.2006, 09:39
Wohnort: Nähe Darmstadt (Hessen)

#3

24.01.2007, 16:18

Das einzige was Du machen kannst um Steuern zu sparen ist selber sparen, z.B. VWL oder Direktversicherung. Da zahlst Du ein Anteil und Dein Chef und dieser wird steuerlich berücksichtigt, also nicht mit eingerechnet. Geh zu einer Bank und lass Dich beraten.
MrBoogie
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 318
Registriert: 12.01.2007, 10:38
Wohnort: Neuhaus am Rennweg
Kontaktdaten:

#4

24.01.2007, 16:40

direktversicherung läuft schon. ist ja blöd alles in direktversicherungen zu investieren. will ja jetzt mehr geld. haben schon über nen betriebsauto mit nutzungsvertrag nachgedacht. aber da reicht derzeit das geld nicht. und das mit den fahrtkostenzuschüssen hab ich schon.
nicht wundern und nicht meckern, ich schreib immer alles klein. geht einfacher und verursacht keine fehler.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#5

24.01.2007, 17:05

kannst du nicht mal Fahrten zum Gericht machen oder so? wie wäre es mit Essenszuschuss? kenn mich da aber nicht aus, weiß bloß, dass einige hier im Ort so Essensmarken kriegen un die dann bei bestimmten Restaurants/Imbiss oder so einlösen können..
tiko73

#6

24.01.2007, 18:03

Stimmt, sowas hatten wir meiner Ausbildungskanzlei auch (da konnt ich mir dann in der Freßgaß' was zu essen holen ;-)) Da hab ich schon gar nicht mehr dran gedacht.
MrBoogie
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 318
Registriert: 12.01.2007, 10:38
Wohnort: Neuhaus am Rennweg
Kontaktdaten:

#7

24.01.2007, 18:33

was will ich mit essensgutscheinen? ich möchte mehr geld raus. bei diesen gutscheinen bin ich gebunden. das geld würde dich bestimmt sonst nicht dafür ausgeben.

wahrscheinlich wird es in die richtung fahrzeugkauf (kanzlei) und ein nutzungsvertrag mit mir gehen. hat aber alles vor- und nachteile.
nicht wundern und nicht meckern, ich schreib immer alles klein. geht einfacher und verursacht keine fehler.
Benutzeravatar
schneeflocke
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1732
Registriert: 25.11.2006, 16:59
Wohnort: Mitten im Ruhrgebiet

#8

24.01.2007, 19:41

Hallo Mr. Boogie,

in den vielen Jahren, in denen ich arbeite, ist mir leider noch nie etwas begegnet, was Deinen Wünschen entsprechen würde. Wenn man auf der einen Seite was bekommt, nimmt man es Dir auf der anderen wieder weg.Mein Mann hat mich damals geheiratet, da kam er von der Steuerklasse I runter in die III. Das brachte ihn geldtechnisch nach vorn!


Du merkst, Mr. Boogie, dass ich dieses Thema mit einer Portion Ironie und Humor angehe, sonst würde ich bei Steuerklasse V mir nur noch irgendwann mal den Strick nehmen können. :D

Liebe Gruß
Schneeflocke
Benutzeravatar
stein
Foreno-Inventar
Beiträge: 2024
Registriert: 17.11.2006, 18:48
Beruf: Rechtsanwaltsgehilfin (so hieß das damals)
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

#9

24.01.2007, 22:20

Am besten fragst du mal bei der Steuerberaterin nach, die die Dinge für die Kanzlei regelt.
Die kennen sich mit so etwas am besten aus.
[img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c015.gif[/img]
MrBoogie
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 318
Registriert: 12.01.2007, 10:38
Wohnort: Neuhaus am Rennweg
Kontaktdaten:

#10

25.01.2007, 12:10

danke für die antworten, aber hat sich wohl erledigt bei mir. habe eine viel bessere variante gefunden, die ich jetzt noch überarbeiten muss.

chef ist schon informiert über die vorgehensweise und würde zustimmen. dann bekomm ich viel mehr als jetzt und chef muss weniger zahlen. klingt doof, ist aber so *gg*.
nicht wundern und nicht meckern, ich schreib immer alles klein. geht einfacher und verursacht keine fehler.
Antworten