Was verdient ihr? Gehaltserhöhung?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12230
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#161

11.04.2010, 14:04

:mrgreen: wir sind ja auch erst auf Seite 17 :wink:
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
honey7874
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 40
Registriert: 16.09.2009, 23:31
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Wiesbaden

#162

11.04.2010, 14:12

Hallöle...

ich muss jetzt auch mal was dazu schreiben....

Ich bin 21 Jahre alt und habe erst seit letztem Jahr meine Ausbildung fertig. Ich finde ich habe meinen Traumjob gefunden und super tolle Chefs/Chefinnen habe ich auch noch. Ich verdiene für eine 40 Std/Woche Tätigkeitsfeld (alles) 1650,00 € brutto. Mir wurde vor dieser Stelle auch noch ein Angebot gemacht, in dem ich nur 900 € brutto verdienen sollte, ich hab dann nur so geschaut --> :shock: (hallo gehts noch?). Wie soll man den mit so einem Gehalt leben?

Ich finde mittlerweile das ich eventuell ende des Jahres auch mal nach einer Geahltserhöhung fragen könnte oder :D ? Wie seht Ihr das? oder ist das noch zu früh?
Gina

#163

11.04.2010, 15:34

Kommt drauf an, würde der Jurist sagen. Hängt davon ab, wie du dort "eingeschlagen" bist. Wenn alle zufrieden sind und du meinst, dass du so gut bist, dass eine Gehaltserhöhung gerechtfertigt ist, probier es halt. Dein Anfangsgehalt ist wirklich nicht schlecht. Rechne mal in Stundengehalt um und konfrontiere die Chefs damit (wenn du dich traust). Vielleicht kannst du ja noch 25 ct/Stunde mehr kriegen. ;-)
Benutzeravatar
anni75
Forenfachkraft
Beiträge: 105
Registriert: 01.02.2010, 09:32
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Bremen

#164

11.04.2010, 22:02

*schluck* ... und wieder einmal frage ich mich, wieso man heutzutage 40 Stunden die Woche für 1650 Euro brutto (!) arbeiten soll.

In unserem Bereich sicherlich nicht so schlecht, weil der Durchschnitt halt miserabel ist. Trotzdem ... grausam.
Jupp03/11

#165

11.04.2010, 22:28

Jeder ist seines Glückes Schmied oder so ähnlich
Benutzeravatar
Tamika
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 63
Registriert: 27.09.2007, 12:02
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: AnNoText
Wohnort: Solingen

#166

12.04.2010, 08:55

hab jetzt auch mal in Std.lohn umgerechnet. Ich komme auf 7,90 €/Std.! Und momentan muss ich mir auch noch die miese Laune meines Chefs antun! Werd von ihm nieder gemacht ohne ende! Teilweise kommen von ihm solche Aussagen wie: "Sag mal bist du zu doof einen einfachen Brief fertig zu machen?" Und das bei einem nachgewiesenen IQ von 135! Mittlerweile schaue ich mich nach anderen Stellen um. Leid tut es mir nur um unsere Auszubildende, weil Sie noch 2 1/2 Jahre muss! Aber so ist das Leben!
Jeder Tag ist ein Geschenk! Manchmal ist er nur schXXX verpackt!
Benutzeravatar
Zonnie
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 650
Registriert: 12.06.2006, 16:58
Beruf: Sachbearbeiterin Recht
Software: altasoft
Wohnort: Besigheim

#167

12.04.2010, 09:15

Also Geld hin oder her, aber bei sowas:
Tamika hat geschrieben: "Sag mal bist du zu doof einen einfachen Brief fertig zu machen?" Und das bei einem nachgewiesenen IQ von 135!
Hätte ich schon längst mal den Mund aufgemacht. Wir sind doch keine Fußabtreter mit denen man machen kann was man will!
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück: es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt.
Seneca
Benutzeravatar
Tamika
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 63
Registriert: 27.09.2007, 12:02
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: AnNoText
Wohnort: Solingen

#168

12.04.2010, 09:29

Die passende Antwort hat er von mir bekommen: "Wenns dir nicht passt, musstes halt selbst machen!" Hab mich umgedreht und hab den rest des Tages nicht mal mehr ein Wort mit ihm gesprochen! Am nächsten Tag (er hat wohl ein wenig nachgedacht) kam er angekrochen und hat sich in aller Form bei mir entschuldigt! Aber da er immer öfter solche Aussetzer hat, werd ich mich vom Acker machen! Soll sich ne andere mit ihm rumplagen ich nicht mehr! Wie gesagt, tut mir nur unheimlich leid wegen unserer Azubine! Die hat mittlerweile schon richtig angst zu ihm ins Büro zu gehen, weil er sie wieder anmeckern könnte!
Jeder Tag ist ein Geschenk! Manchmal ist er nur schXXX verpackt!
Goldlöckchen

#169

12.04.2010, 09:52

Lernen die RAe das eigentlich während des Studiums, die Mitarbeiter schlecht zu behandeln und zu bezahlen???
Goldlöckchen

#170

12.04.2010, 09:53

Lernen die RAe das eigentlich während des Studiums, die Mitarbeiter schlecht zu behandeln und zu bezahlen???
Antworten