Was verdient ihr? Gehaltserhöhung?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Lilli259
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 84
Registriert: 29.08.2008, 10:14

#111

11.03.2010, 16:00

Hast du es schon mal angesprochen?
Katharina80 hat geschrieben:@Lili259: Wie Du selber schreibst, sind gesetzlich 24 Werktage vorgeschrieben nicht Arbeitstage. Der Werktag ist auch der Samstag

hihi, so "schlau" war ich noch & hab es in arbeitstage ändern lassen :D

aber dennoch sind es 4 zu wenig :-/
"Never argue with idiots. They drag yu down to their level and then beat you with experience.“[/color]
Benutzeravatar
Lilli259
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 84
Registriert: 29.08.2008, 10:14

#112

11.03.2010, 16:02

leo, darf ich fragen wo du arbeitest, sprich welche stadt/dorf/dorf mit stadtrecht ;)
"Never argue with idiots. They drag yu down to their level and then beat you with experience.“[/color]
Bine@RA
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 9
Registriert: 11.03.2010, 11:58
Beruf: Rechtsanwaltssekretärin
Wohnort: München

#113

11.03.2010, 22:52

Upps, was habt Ihr denn alle für geizige Chefs?
Mein Chef hat auf meine Gehaltsvorstellung, die auch nicht gerade bescheiden war, freiwillig nochmal 600 € (200 € während der Probezeit, danach nochmal 400 €) draufgelegt, weil er der Meinung war, dass man gut zahlen muss, wenn man gute Arbeit dafür erwartet. Außerdem meinte er, ich solle nicht weniger verdienen als meine Vorgängerin, weil die Arbeit ja die Gleiche wäre. Allerdings war meine Vorgängerin 16 Jahre bei ihm.
Wenn ich lese, mit was für Hungerlöhnen Euch Eure Chefs abspeisen, krieg` ich echt zuviel.

Aber mein RA ist in jeder Hinsicht ein totaler Ausnahmefall :D

Ich bekomme 2.400 € brutto bei einer 30 Std/Wo. Überstunden werden ebenfalls mit 20 €/Std. abgegolten. Außerdem zahlt er mir noch einen großzügigen Fahrtkostenzuschuss von 100,-- €/Monat. Allerdings habe ich von meinen 25 Arbeitstagen Urlaub im letzten Jahr nur 1 Tag nehmen können; der Rest wurde ebenfalls ausbezahlt. Offensichtlich zahlt er lieber, als auf mich zu verzichten :lol: Wenn er dann im Urlaub ist, muss ich aber nur anwesend sein und Telefondienst machen, die Post bearbeiten und ggf. weiterleiten, so dass ich mich in dieser Zeit auch genug erholen kann. Mein Mann ist übrigens ebenfalls ein "Workaholic", so dass wir sowieso nie in Urlaub fahren (können). Und ob ich jetzt allein daheim oder in der Arbeit rumsitze, ist ja auch egal. Da lass` ich mir meinen Urlaub lieber auszahlen.

Also, kurz und gut, es macht mich echt total fertig, wenn ich lese, was Ihr alle in Euren Kanzleien leisten müsst und was Ihr nur dafür bezahlt bekommt. :frust :protestier
Benutzeravatar
advocatus diaboli
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 837
Registriert: 25.05.2007, 21:24
Beruf: Assessor / Beamter
Wohnort: vorvorletztes Büro am Ende des Ganges

#114

11.03.2010, 23:27

Beamter, stehe finanziell im Vergleich zu einer Tätigkeit als RA oder Justitiar in einer Rechtsabteilung nicht schlechter da (im Vergleich zu etlichen Anwälten wahrscheinlich sogar besser...), 29 Arbeitstage Urlaub, Gleitzeit

@ Bine@RA: Da hast Du aber einen guten Fang gemacht mit Deinem Chef. :wink:
Benutzeravatar
Lilli259
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 84
Registriert: 29.08.2008, 10:14

#115

12.03.2010, 08:48

Das ist echt ein ordentliches Gehalt, wobei München ja auch ein teures pflaster ist. da zahlst du für eine 30 m2 "wohnung" min. 500 EUR
"Never argue with idiots. They drag yu down to their level and then beat you with experience.“[/color]
Finja75
Forenfachkraft
Beiträge: 132
Registriert: 12.04.2009, 16:36
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Niedersachsen

#116

12.03.2010, 11:15

@Bine@RA: Bist Du zufällig die Frau Deines Chefs ??? :duckrenn
Bei uns werden nur die Familienmitglieder des Chefs derart begünstigt. :wink:
Benutzeravatar
uhrkunde
Forenfachkraft
Beiträge: 174
Registriert: 27.03.2007, 14:59
Beruf: Notarfachangestellte
Wohnort: NRW

#117

12.03.2010, 11:27

@ bine

Also ich würde an Deiner Stelle mal fragen, wie es mit einem Dienstwagen aussieht. Ein neuer Mini Cooper Cabrio müßte doch drin sein. Er wird doch sicher Wert darauf legen, dass die Mitarbeiter in angemessener Weise motorisiert sind.
Bine@RA
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 9
Registriert: 11.03.2010, 11:58
Beruf: Rechtsanwaltssekretärin
Wohnort: München

#118

12.03.2010, 11:28

Finja75 hat geschrieben:@Bine@RA: Bist Du zufällig die Frau Deines Chefs ??? :duckrenn
Bei uns werden nur die Familienmitglieder des Chefs derart begünstigt. :wink:
Nein, natürlich nicht. Sonst würde ich ihn auch nicht "Chef" nennen :lol: !
Ich hatte einfach nur riesiges Glück.
Ach ja, ich vergaß zu erwähnen, dass das eine "Lebensstellung" ist.
Er hat mich beim Einstellungsgespräch gefragt, was ich mir unter der von mir gewünschten "langfristigen Anstellung" vorstelle (ich wollte eigentlich nur keinen 1-Jahres- oder Zeitvertrag, wie das ja jetzt oft üblich ist). Da habe ich gelacht und gemeint, dass "bis zur Rente nicht schlecht wäre". Daraufhin er: "Super, sowas habe ich mir auch vorgestellt. Dann muss ich mir das mit der Suche nach einer Fachkraft nicht noch einmal antun."
Toll, oder?

Er ist echt ein totales Goldstück und super großzügig, aber als Mann möchte ich ihn nicht haben, obwohl er der gleiche Jahrgang wie mein eigener Mann ist (1961).
gkutes

#119

12.03.2010, 12:09

münchen ist total außen vor bei dieser diskussion hier. Hier verdienste einfach mehr und von Glück kann man da mE eigentlich nicht reden
Bine@RA
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 9
Registriert: 11.03.2010, 11:58
Beruf: Rechtsanwaltssekretärin
Wohnort: München

#120

12.03.2010, 12:27

@ gkutes

Das denke ich aber nicht. Bei meiner Arbeitsplatzsuche habe ich ansonsten nur "normale" Gehälter von 1.600,-- bis 1.800,-- € für 40 Std./Wo. genannt gekriegt.
Auch hier in München knausern die Herren Rechtsanwälte sehr mit ihrem Vermögen.
Antworten