Was verdient ihr? Gehaltserhöhung?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
rit-sch
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 444
Registriert: 12.10.2009, 13:49
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: Iserlohn

#71

11.02.2010, 17:16

Vielen lieben Dank für eure Rückenstärkung.
Liebe Grüße
Rita


Sie können nie so krumm denken, wie es kommen kann, sagte mein Bürovorsteher während meiner Ausbildung immer. Er hatte recht.
Benutzeravatar
rit-sch
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 444
Registriert: 12.10.2009, 13:49
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: Iserlohn

#72

11.02.2010, 17:21

anni75 hat geschrieben:@Zitat:

Bitte entschuldigt, wenn das jetzt polemisch rüberkommt, aber Rechtschreibung ist beim Anwalt auch ganz ganz wichtig ... :D
Meinst du vielleicht dasselbe wie ich? Ich wollte mich zu einer schlechten Zeichensetzung usw. nicht äußern. Dachte, das käme vielleicht nicht so gut.
Liebe Grüße
Rita


Sie können nie so krumm denken, wie es kommen kann, sagte mein Bürovorsteher während meiner Ausbildung immer. Er hatte recht.
gkutes

#73

11.02.2010, 17:25

das kommt in meinen augen auch nicht so gut. Ist ja schließlich ein Forum hier. Man tippt ja hier keine Schriftsätze und hackt das hier so nebenbei rein...
Benutzeravatar
rit-sch
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 444
Registriert: 12.10.2009, 13:49
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: Iserlohn

#74

11.02.2010, 17:38

Deswegen habe ich ja auch nichts gesagt. Ich kann nichts dafür, dass ich persönlich immer darauf achte, dass alles, was ich schreibe - egal wo -, grammitikalisch usw. richtig ist. Ist mir im Laufe der Jahre in Fleisch und Blut übergegangen.
Liebe Grüße
Rita


Sie können nie so krumm denken, wie es kommen kann, sagte mein Bürovorsteher während meiner Ausbildung immer. Er hatte recht.
Sam29

#75

11.02.2010, 18:55

Nun, dass mag daran liegen, dass ich, und die meint Ihr wohl, während meiner "hüstel" Arbeitszeit schreibe. Da mir oftmals der Chef im Nacken sitzt und mir unverhofft über die Schulter schaut, liegt mir regelrecht die Angst im Nacken. Dies bedeutet, ich schreibe einfach nur runter ohne darauf zu achten. Aber macht Euch keine Gedanken, meine Schriftsätze sind einwandfrei. Aber ich muss sagen, dass hat schon etwas von Lästerei.

Nun kam die Aussage der außerberuflichen Werte, die ältere Kollegen haben. Es war rein in dem Zusammenhang gemeint, dass ältere Kollegen noch etwas Warmherziges in Kanzlein mitbringen, weniger rumzicken, wenn nicht sogar gar nicht und wissen, wie man Chef, Kollegen und Mandanten umsorgt.
Sie sind einfach liebenswürdiger. So kann ich jedenfalls aus meiner Sicht sprechen.
Sam29

#76

11.02.2010, 19:02

gkutes hat geschrieben:
Das Frauen mit 50 oder gar mit 40 kaum einen Job bekommen, liegt weniger daran, dass sie mehr verdienen. Sondern wahrscheinlich daran, das ein Anwalt, lieber - obwohl sie es nicht aussprechen wollen - eine junge hübsche Fraue vor der NAse haben wollen.
diese Ansicht teile ich wieder nicht (wie auch die These, dass männl. RAFA mehr verdienen). Wo holst du sowas her?
Musst Du ja nicht. Jedenfalls schreibe ich das nicht so einfach hin, weil es mir Spass macht. Auch verdeutliche ich immer wieder, dass es sicherlich nicht zu verallgemeinern ist. Wenn es Dich tatsächlich interessiert, kannst Du mich privat gerne anschreiben.
Benutzeravatar
rit-sch
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 444
Registriert: 12.10.2009, 13:49
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: Iserlohn

#77

11.02.2010, 19:19

Ich möchte an dieser Stelle klarstellen, dass ich sicher nicht lästern möchte. Das ist überhaupt nicht meine Art.
Liebe Grüße
Rita


Sie können nie so krumm denken, wie es kommen kann, sagte mein Bürovorsteher während meiner Ausbildung immer. Er hatte recht.
Benutzeravatar
rit-sch
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 444
Registriert: 12.10.2009, 13:49
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: Iserlohn

#78

11.02.2010, 19:27

Nun kam die Aussage der außerberuflichen Werte, die ältere Kollegen haben. Es war rein in dem Zusammenhang gemeint, dass ältere Kollegen noch etwas Warmherziges in Kanzlein mitbringen, weniger rumzicken, wenn nicht sogar gar nicht und wissen, wie man Chef, Kollegen und Mandanten umsorgt.
Sie sind einfach liebenswürdiger. So kann ich jedenfalls aus meiner Sicht sprechen.
Und dazu kann ich dir nur ein Danke sagen. Das macht nämlich die Berufserfahrung oder eben Lebenserfahrung aus.

Als Abschluss: Ich hab es nicht böse gemeint. Bin eben so, wie ich bin (eben alt :)
Liebe Grüße
Rita


Sie können nie so krumm denken, wie es kommen kann, sagte mein Bürovorsteher während meiner Ausbildung immer. Er hatte recht.
Benutzeravatar
palais
Forenfachkraft
Beiträge: 142
Registriert: 13.03.2007, 15:46
Software: Andere

#79

12.02.2010, 08:10

anni75 hat geschrieben:@gkutes: Ich hab auch schon öfter gehört, dass die weniger hübschen Bewerberinnen schon vorher aussortiert wurden, auch wenn so ein Auswahlverfahren wirklich untragbar ist.
Jup ist wirklich so und ich stand nur da und dachte mir: oh gott.... wie primitiv ist das denn bitte?

:roll:
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Computer/smilie_pc_056.gif[/img]

[b]Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat![/b]

[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_089.gif[/img]
jetteclaude
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 8
Registriert: 03.06.2009, 21:58
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Andere
Wohnort: Moers

#80

26.02.2010, 20:08

Du Arme! Knapp EUR 1.000,00 brutto für einen Fulltime-Job?! Das ist ja Ausbeutung! Dass sich der Arbeitgeber nicht schämt! Als ich 25 Jahre alt war, verdiente ich ca. EUR 1.900,00 brutto (40h-Job / 3 Anwälte / 3 weitere Kolleginnen), 2003 wechselte ich zu einer großen Wirtschaftskanzlei in einer Großstadt und fing dort mit EUR 2.200 brutto an.

Das Gehaltsgespräch ist mehr als überfällig. Von EUR 1.000,- kann man doch alleine gar nicht leben; geschweige denn mal in den Urlaub fahren oder etwas ansparen?! Falls sich der Arbeitgeber sperrt, würde ich zusehen, zu einer besser bezahlten Stelle zu wechseln.

Ich drück' Dir die Daumen!
Antworten