Bewerbung beim Amtsgericht...

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
shila1978
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 314
Registriert: 12.04.2007, 15:40
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Saarland

#21

18.05.2010, 10:20

Ach, ist nicht so schlimm - sie haben meine Unterlagen vorerst mal noch behalten, falls noch Bedarf besteht. Vielleicht krieg ich ja noch eine Chance :-)
Ansonsten lass ich mich davon nicht unterkriegen! :twisted:
Benutzeravatar
nephele
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1371
Registriert: 25.08.2008, 12:16
Beruf: Refa
Software: Andere

#22

18.05.2010, 10:23

Ich bewerbe mich dieses Jahr um einen Ausbildungsplatz zur Justizfachwirtin zum nächsten Jahr. Das wird auch noch spannend :roll:

Genau, bloß nicht locker lassen :mrgreen:
Meine Motivation ist heute morgen winkend an mir vorbeigegangen

Verrückt? Ich? nee...das hätten mir die Stimmen doch gesagt...

Da ist es ja hygienischer, wenn mir ein pestkranker Gibbon die Hände trocken niest.
Zitat Sheldon Cooper
Benutzeravatar
shila1978
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 314
Registriert: 12.04.2007, 15:40
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Saarland

#23

18.05.2010, 10:28

ui, dann drück ich dir da auch mal die Däumchen :-)
zara

#24

03.10.2010, 16:03

Hallo ihr lieben,

würde mich sehr gerne beim Amtsgericht bewerben. Einfach eine Initiativ-Bewerbung. Was schreibe ich da in den Betreff? Bin gelernt RA-Fachangestellte. Als was kann man denn dort arbeiten? Jusitzfachangestellte muss man ja wohl gelernt haben oder? Dann einfach "Bewerbung als Angestellte" reinschreiben? :roll:

Wir würdet ihr das machen?

Habe mir auch überlegt mich bei der Staatsanwaltschaft zu bewerben...
Wir wäre es in diesem Fall?

Vielen Dank für eure Hilfe :thx
Benutzeravatar
lucy1510
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1039
Registriert: 16.05.2009, 20:42
Wohnort: Stolberg

#25

04.10.2010, 09:01

@nephele: Was macht denn eine Justizfachwirtin genau? Ist das besser als Refawi? Ich bin ja auch immer für Aus- und Weiterbildung, aber was hat es denn für Vorteile, wenn man von Refa zu Justizfachwirtin wird? Würde mich wirklich sehr interessieren.
Wenn die Kinder mal aus dem Haus sind, dann hat sie ihr Jodeldiplom, dann hat sie was eigenes.
(Loriot)

This is Heinrich Lohse from the Deutsche Röhren AG
(ebenfalls Loriot)
Benutzeravatar
shila1978
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 314
Registriert: 12.04.2007, 15:40
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Saarland

#26

12.10.2010, 11:43

Ha, nun hatte ich doch eine zweite Chance... Bewerbungsgespräch bei der JVA :lol: Gespräch lief eigentlich echt super, aber leider hab ich ne Absage bekommen. Meine Unterlagen behalten sie aber immer noch... *gg*
RA-Fee
Forenfachkraft
Beiträge: 132
Registriert: 28.01.2009, 10:35

#27

12.10.2010, 11:45

Als was hast Du Dich bei der JVA beworben?
Benutzeravatar
shila1978
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 314
Registriert: 12.04.2007, 15:40
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Saarland

#28

12.10.2010, 11:46

Ich hatte mich da garnicht beworben, die haben meine Bewerbung vom AG weitergeleitet bekommen.
Antworten