Gehalt nach Ausbildung

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Christina90
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 43
Registriert: 08.02.2009, 17:19
Beruf: ReNo

#1

30.01.2010, 13:07

Hallo ihr Lieben,

ich weiß das Thema kam schon sehr oft, aber auf meine Frage finde ich direkt keine Antwort:

Also mein Frage.

Ich habe im Sommer letzten Jahres ausgelernt. Seitdem arbeite ich als Sekretärin in einer großen Insolvenzkanzlei. Seit ca. einem halben Jahr. Hier bekomme ich ein Gehalt von etwa 1.500,00 € brutto.

Jezt habe ich am Montag ein Vorstellungsgespräch bei einem Anwalt. Wieviel kann ich angeben, wenn er mich fragt, wie meine GEhaltsvorstellung aussieht? Ist es zuviel wenn ich sage 1.400,00 € - 1.700,00 €? Ich meine die Kanzlei in der ich jetzt arbeite bezalt mich als Berufsanfänger mit 1.500,00 € udn da ich jetzt zumindest ein halbes Jahr Berufserfahrung vorweisen kann, aber ist das trotzdem ein etwas zu hoher Anspruch?

Wäre nett, wenn ich eine Antwort kriege. Weiß echt nicht was ich da antwoten soll...

Schönen Tag noch :)
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#2

30.01.2010, 14:00

[font=Times New Roman]Hier wirst Du eher keine Antwort bekommen, da man schon aus der Überschrift des Subforums entnehmen kann, dass es sich hier um den VORSTELLUNGS-Fred handelt. 8) [/font]
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Christina90
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 43
Registriert: 08.02.2009, 17:19
Beruf: ReNo

#3

30.01.2010, 16:09

oh das hab ich garnciht gemerkt.. wie kann ich denn den Beitrag in einen passenden Fred verschieben?
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#4

30.01.2010, 19:57

Anscheinend wurde es ja schon verschoben?!

Und wg. deiner Frage würd ich sagen: :suche
Hier gibts doch schon unzählige Treads über Gehalt an sich, Gehalt nach der Ausbildung etc.
Dir wird eh keiner direkt antworten können. Weil es kommt auf die Kanzlei an - wo ist sie, was macht sie, wieviele Leute sind tätig etc. Hier kann jeder nur seine eigenen Erfahrungswerte reinschreiben und da findest du schon haufenweise Beiträge zum Thema...

Viel Glück am Montag!!!
Antworten