Wer kann BITTE meine Bewerbung Korrektur lesen? DANKE

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Mariii
Forenfachkraft
Beiträge: 153
Registriert: 22.07.2008, 18:51
Wohnort: Schweinfurt

#1

19.01.2010, 14:46

Hier meine Bewerbung, gerne würde ich diese heute oder morgen in Auslauf bringen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jmd sich die Mühe macht und nach "Fehlern" schaut. Vlt hat ja auch noch jmd einen Verbesserungstipp?

Bewerbung als Mitarbeiterin in der Allgemeinverwaltung


Sehr geehrter Herr XY,

zunächst vielen Dank für das freundliche Telefonat vom 18.01.2010. Wie zugesagt, übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.

Das Wichtigste zu meiner Person: Ich bin 26 Jahre alt, ledig und habe im Juli 2005 meine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten mit der Note „sehr gut“ abgeschlossen. Zur Zeit bin ich in ungekündigter Stelle tätig und bitte Sie daher, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln.

Mein jetziges Aufgabengebiet – die gesamte Büroorganisation, die Mandantenbetreuung, das Mahn- und Zwangsvollstreckungswesen, etc. – können Sie meinem Lebenslauf entnehmen.
Die anfallenden Arbeiten erledige ich stets gewissenhaft und selbständig.
Ich habe ferne die Fähigkeiten, in stressigen Situationen den nötigen Überblick zu behalten, flexibel zu reagieren – auch außerhalb der üblichen Arbeitszeit – und die erforderlichen Prioritäten in meine Arbeit zu setzen. Selbstverständlich verfüge ich über die von Ihnen erwarteten EDV-Anwenderkenntnissen, denn ich arbeite derzeit täglich mit Word, Outlook, Annotext, etc..

Die von Ihnen gewünschte Tätigkeit in der Kommunalverwaltung kann ich nicht vorweisen. Ich bin aber aufgrund meiner guten Auffassungsgabe und Kenntnissen – auch was Rechtsvorschriften betrifft – überzeugt, dass ich Ihren Anforderungen entspreche und mich schnell in den Bereich der Allgemeinverwaltung einarbeiten werde.

Vielleicht kann ich ja mit meiner freundlichen Art bald – d. h. nach der Kündigungsfrist, die vier Wochen beträgt – in Ihre Verwaltungsgemeinschaft einsteigen?

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
Pixie82
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 96
Registriert: 22.08.2009, 17:34
Beruf: Rechtsfachwirtin

#2

19.01.2010, 16:07

Hier mal eine kleine Stellungnahme von mir:
Vielleicht kann ich ja mit meiner freundlichen Art bald – d. h. nach der Kündigungsfrist, die vier Wochen beträgt – in Ihre Verwaltungsgemeinschaft einsteigen?
Das würde ich auf jeden Fall weglassen!
ungekündigter Stelle
hier vielleicht besser: ungekündigter Position oder Stellung
Mein jetziges Aufgabengebiet – die gesamte Büroorganisation, die Mandantenbetreuung, das Mahn- und Zwangsvollstreckungswesen, etc. – können Sie meinem Lebenslauf entnehmen.
ich würde schreiben (Dann hat man nicht so viele Gedankenstriche und etc.):

Mein jetziges Aufgabengebiet umfasst u.a. die gesamte Büroorganisation, die Mandantenbetreuung sowie das Mahn- und Zwangsvollstreckungswesen. Details hierzu können Sie meinem Lebenslauf entnehmen.
Ich habe ferne die Fähigkeiten, in stressigen Situationen den nötigen Überblick zu behalten, flexibel zu reagieren – auch außerhalb der üblichen Arbeitszeit – und die erforderlichen Prioritäten in meine Arbeit zu setzen.
Hier würde ich schreiben:

Für mich ist es kein Problem, in stressigen Situationen den nötigen Überblick zu behalten und flexibel, auch bezüglich etwaiger Mehrarbeit, zu reagieren.

Den Rest des Satzes würde ich weglassen.
Jedes Ding hat zwei Seiten. Mit Rechtsanwalt drei.
Bild
Mariii
Forenfachkraft
Beiträge: 153
Registriert: 22.07.2008, 18:51
Wohnort: Schweinfurt

#3

19.01.2010, 16:15

ah ok danke für die Anregungen :)

Hm nur man soll zwingend in seiner Bewerbung angeben, wann man frühestens einsteigen kan...
Da muss ich mir noch einen Satz einfallen lassen bzw. meinen bisherigen "Vielleicht kann ich ja mit meiner freundlichen Art bald – d. h. nach der Kündigungsfrist, die vier Wochen beträgt – in Ihre Verwaltungsgemeinschaft einsteigen? " überarbeiten!

Wenn noch jmd Tipps hat - nur her mit :) :)

DANKE
gkutes

#4

19.01.2010, 17:11

die Kündigungsfrist kannst du oben in den Satz mit der ungekündigten Stellung reinschreiben.

Das mit der freundlichen Art klingt wirklich ziemlich... naja... nicht so gut ;)

und - schreibt man wirklich seine Aufgabengebiete neuerdings mit in den Lebenslauf? find ich nicht gut. wäre das nicht was für eine "dritte Seite" falls es im Anschreiben nicht gewünscht ist (und falls die dritte Seite nicht schon wieder völlig out ist :))?
Benutzeravatar
gabrielle
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1051
Registriert: 19.11.2008, 15:27
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#5

19.01.2010, 17:37

nein die Aufgabengebiete werden nicht in den Lebenslauf eingestellt sondern es gibt ein Ergänzungsblatt zum Lebenslauf. Nur zur Info.
Benutzeravatar
NicoleH
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 385
Registriert: 20.09.2007, 15:37
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Nahe Kempten
Kontaktdaten:

#6

19.01.2010, 19:52

hallo,

ich hätte noch zwei schreibfehler zu korrigieren:
Ich habe ferne die Fähigkeiten, ...
Es müsste hier "ferner" heißen, nicht ferne.

und
Ich bin aber aufgrund meiner guten Auffassungsgabe und Kenntnissen
Es heißt hier "Kenntnisse".

lg
nicoleh
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen - oder im RVG.
Antworten