Bewerbung bei Gericht.... Mitleser gesucht... ;)

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Gast

#1

02.01.2010, 22:39

Hallo,

ich war bisher nur selten hier unterwegs aber werde wohl in nächster Zeit öfter hier sein.

Ich bin gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte und nach 3jähriger Elternzeit war ich wieder ein halbes Jahr in meiner alten Kanzlei beschäftigt, bis diese mich kündigten. Nun bin ich auf Stellensuche und würde mich gerne auch bei diversen Gerichten hier in Bayern bewerben.

Da ich meine Bewerbungen derzeit neu formuliere (nicht mehr ganz so hochgestochen wie sonst ;) ) wäre ich mal an euren Meinungen interessiert, wie ihr die Bewerbung findet. Ob ich damit Chancen hätte? Meinen Sohn und die gesicherte Kinderbetreuung erwähne ich im Lebenslauf..

Hier mal mein Text:

Sehr geehrte Damen und Herren,

sind Sie auf der Suche nach einer engagierten, verantwortungsbewussten und selbständig arbeitenden Mitarbeiterin? Suchen Sie eine Mitarbeiterin für das Amtsgericht, welche effizient und eigenverantwortlich handelt und die dabei stets ein freundliches Wort für Vorgesetzte, Kollegen und Kunden übrig hat? Dann bin ich die richtige Person für Sie!

Im Juni 2002 habe ich meine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten in einer Frankfurter Anwaltskanzlei abgeschlossen und war bis zum 31. Juli 2009 in dieser angestellt.

Zu meinen Aufgabenbereichen gehörten u. a.:

der Postein- und Ausgang,
die Führung der Akten einschließlich Fristenkontrolle,
die Verwaltung des Fristen- und Terminkalenders,
die Erledigung der schriftlichen Korrespondenz nach Diktat, Vorlage und auf selbständige Weise in deutscher Sprache,
die Erstellung von Mahnschreiben bis hin zum Vollstreckungsauftrag, Anmeldung von Forderungen bei Insolvenzeröffnung, etc.