Nicht fit im 10 Finger schreiben

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Gast

#11

20.01.2007, 21:27

Wir haben auch nie über die Anschläge gesprochen. Es galt halt einen gewissen Text in einer bestimmten Zeit fehlerfrei zu schaffen. Wie das dann gewertete wurde.... ???
Es ergibt sich aber wie schon vorher mehrfach erwähnt im Laufe der Zeit, dass sich das festsetzt und Du dann automatisch schneller wirst.
Das wird schon!
Nesrin22

#12

20.01.2007, 21:32

über anschläge redet man anscheinend nur bei uns in unterfranken so wie ich das hier gerade sehe... wir haben wie gesagt eine vorgegebene zeit (10 min) und wir müssen mindestens 1800 mal auf die tasten hauen und das möglichst fehlerfrei..

sonst wird die prüfung oder der test mit einer sechs bewertet .. und das möchte keine von uns :)
Benutzeravatar
Sunny
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1184
Registriert: 29.05.2006, 10:35

#13

20.01.2007, 22:24

Also soweit ich mich erinnern kann, mussten wir in der Berufsschule auch nur einen Text in 10 Minuten schreiben. Wieviel Anschläge man dabei geschafft hat, hat niemanden interessiert.

Meinen Chef hats auch nicht interessiert. Ihm war es nur wichtig, dass ich es kann. Mit wievielen Anschlägen hat keinen interessiert. Und ganz ehrlich weiß ich noch nicht einmal wieviel Anschläge ich mittlerweile schaff. ;-)
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a037.gif[/img]
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#14

21.01.2007, 11:49

naja bestimmte Anschläge hatte der Text schon, bloß, dass es nich so direkt hieß, 2600 Anschläge müsst ihr schaffen.. das wär wohl auch zuviel Druck gewesen.. so hieß es, diesen Text müsst ihr schaffen (kann sein, dass der 2600 Anschläge hatte)..
Antworten