Formulierungsvorschlag

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Gofi
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 686
Registriert: 04.09.2006, 22:24
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#1

22.12.2006, 10:38

Wie macht Ihr das?
Es soll die Löschung der personenbezogenen Daten eines Mandanten beantragt werden!
Mach ich jetzt einfach nur Schreiben an Staatsanwaltschaft (oder Polizei?), dass die Löschung der personenbezogenen Daten des Mandanten hiermit beantragt wird. Oder muss da noch ´ne Begründung rein, wieso und warum?

Gruß Fiona :x?
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Bärchen

#2

22.12.2006, 10:40

Worum ging es denn so in etwa? Wenn der Mandant die Auflage oder so erfüllt hat, dann würde ich das kurz begründen. Wenn das Verfahren vor der StA lief, würde ich an diese schreiben:

... bitte ich um Löschung der personenbezogenen Daten des Beschuldigten, da dieser die Auflage erfüllt hat.

So sinngemäß zumindest. Haben wir allerdings hier noch nie gemacht
Gofi
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 686
Registriert: 04.09.2006, 22:24
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#3

22.12.2006, 10:50

Ne, hat nichts mit Auflageerfüllung zu tun. Eintrag im Polizeicomputer wegen besonders schwerer Fall des Diebstahls Das Verfahren gegen den Mandanten ist eingestellt worden; dieser hatte nichts damit zu tun. Deshalb jetzt die Löschung.

Gruß Fiona :x?
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Bärchen

#4

22.12.2006, 11:33

Dann würde ich an die Polizei schreiben, dass die personenbezogenen Daten gelöscht wurde, da nach den polizeilichen Ermittlungen eine Mittäterschaft ausgeschlossen wurde und das Verfahren gegen den Beschuldigten eingestellt wurde.
Antworten