Justizvollzugsbeamte Bewerbung

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Benutzeravatar
Loona
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 38
Registriert: 04.08.2009, 10:39
Kontaktdaten:

#1

02.12.2009, 20:51

Hallo,

ich bin im Sommer 2010 mit der Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten fertig und möchte mich gerne als Justizvollzugsbeamtin bewerben.

Hat viell. jm. schonmal sone Bewerbung geschrieben und hat sie noch gespeichert?? Ich hab keine Ahnung wie ich anfangen soll....vielleicht könnt ihr mir helfen

:(
Benutzeravatar
No.Me.
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 478
Registriert: 13.04.2007, 12:24
Beruf: ReNo
Software: NoRa / NT
Wohnort: Quickborn
Kontaktdaten:

#2

02.12.2009, 20:55

Nachschreiben finde ich ja immer einwenig unoriginell. Du hast ja schon mal eine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ReFa geschrieben. Schreibe die doch mal um und stelle sie ggf. hier rein, dann kannst du von hier aus immer noch Tipps bekommen. Einige anregungen zu Bewerbungen zur ReFa oder ReNo findest du ja auch hier.

Wünsche dir aufjedenfall ganz viel Glück!
Nein, ich bin kein Spruch, Du brauchst gar nicht weiter lesen. Ich bin werder lustig noch informativ. Ich bin nur eine sinnlose Ansammlung von Buchstaben, um diesen Platz hier zu füllen und keiner hat mich lieb, also lass mich in Ruhe und hör auf mich zu lesen, bin sowieso schon vorbei!
Benutzeravatar
Loona
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 38
Registriert: 04.08.2009, 10:39
Kontaktdaten:

#3

02.12.2009, 21:06

ja da hast du recht, aber hier weiß ich echt überhaupt nicht wie ich anfangen soll. Vielleicht hat ja doch irgendjemand noch so eine aufm pc...
Xanthia
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 40
Registriert: 29.04.2009, 11:43
Wohnort: Hessen

#4

03.12.2009, 15:53

Kann man sich denn als ReFa "einfach so" als Justizvollzugsbeamtin bewerben? Braucht man dazu nicht noch eine extra Ausbildung?

LG
kanima
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 17.08.2009, 18:52

#5

03.12.2009, 18:33

Denke schon das man da noch die Ausbildung ür machen muss, hatte mich mal für den beruf interessiert und das gehört u.a. auch Psycholigie, Waffenkunde und Selbstverteidigung und so dazu...

Lg
Benutzeravatar
No.Me.
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 478
Registriert: 13.04.2007, 12:24
Beruf: ReNo
Software: NoRa / NT
Wohnort: Quickborn
Kontaktdaten:

#6

06.12.2009, 14:01

Meine Kollegin bewirbt sich auch gerade für den Job. Irgendwie ist das eine Ausbildung von 6 Monaten, soweit ich das mitbekommen habe.

Sie schrieb in ihr Bewerbungsschreiben, wie sie auf die Ausschreibung aufmerksam geworden ist, dann dass sie sich beruflich verändern möchte und das sie durch ihren Schwiegervater, der den Beruf ausübt, viele Informationen erhalten hat.

Sie war auch in Hamburg bei einem Einstellungstest und da hat sie erfahren, dass die meisten, die sich für diesen Job bewerben, Familienmitglieder in der JVA haben (die sitzten natürliche nicht ein). Ferner hat der Prüfer ihr mitgeteilt, dass es sein kann, dass nächstes Jahr nicht ausgebildet wird, da wieder kürzungen anstehen.
Nein, ich bin kein Spruch, Du brauchst gar nicht weiter lesen. Ich bin werder lustig noch informativ. Ich bin nur eine sinnlose Ansammlung von Buchstaben, um diesen Platz hier zu füllen und keiner hat mich lieb, also lass mich in Ruhe und hör auf mich zu lesen, bin sowieso schon vorbei!
Antworten