Büromaterialien

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
schneeflocke
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1732
Registriert: 25.11.2006, 16:59
Wohnort: Mitten im Ruhrgebiet

#31

11.02.2007, 11:16

Hallo,

wenn ich was bestellen muß, darf ich über die Artikel, die es zu bestellen gibt, immer die aktuellen Tagespreise bei zig Anbietern telefonisch einholen. Dann lege ich Chef die Liste vor und er nimmt natürlich den billigsten Anbieter.

Etwas zeitaufwendig, sehr nervig, die Firmen kennen mich schon, wenn ich mal wieder anrufe, aber es gibt tatsächlich viele aktuelle Tagespreise, die in keinem Katalog stehen.

Mich nervt diese Vorgehensweise (komme dann mal wieder nicht zum Bänder schreiben :D ), aber ich bin ehrlich, ich mache es privat beim Einkaufen auch nicht anders. Ich prüfe auch die Preise und freue mich über ein Sonderangebot. Deswegen stehe ich auch hinter diesen Preisvergleichen.

Und wenn man gleich für 2 Kanzleien die Bestellungen machen muß, ist das wirklich sinnvoll.

Schneeflocke
Biene 09

#32

09.02.2009, 11:26

Habt ihr auch schon die neuen Preise im Soldan-Katalog gesehen?
Der gesamte Kanzleibedarf ist ja im Preis gestiegen.
Ich habe jetzt mal mit www.advo-discount.de verglichen und festgestellt, dass die doch um einiges günstiger sind.
Hat da jemand Erfahrung mit dem Shop? Stimmt die Qualität? Ich würde dort bestellen wollen, da sich die Ersparnis schnell summiert. Die Versandkosten sind im Vergleich auch viel geringer.
Jetzt schon Danke für eure Erfahrung!
Benutzeravatar
Smilie
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5742
Registriert: 18.10.2007, 15:05
Kontaktdaten:

#33

09.02.2009, 11:27

Also wir bestellen immer nur die Akten da - und ich kann mich bislang nicht beschweren.
Life is like a coin - you can spend it any way you want but you can spend it only once...
In diesem Sinne: Viele liebe Grüße

:pcwink

Bitte mal klickern und mitmachen www.ig-reno.de - Danke
Tigra
Foreno-Inventar
Beiträge: 2936
Registriert: 03.04.2006, 15:50
Wohnort: München

#34

09.02.2009, 11:39

wir bestellen die bei advodiscount mittlerweile weil wir zu hohen verbrauch an akten haben - die akten sind super weil eben schon mit heftschiene etc. asugestattet - was auffällt -

- nicht so stabil wie die von soldan
- insbes. heftlasche hinten
- heftschiene ist für uns ungeeinget eingefädelt, d. h. nochmal auf umdrehen und feststecken
- die heftschiene sowie die aktenklammer sind höllisch scharf, wie oft ich mir mit denen schon in die finger geschnitten habe möchte ich gar nicht sagen!!!

aber ingesamt preis - leistung - gut und für kanzleien die ohnen aktenhaushalt haben wie wir ganz okay!
[size=85]capture life - create art[/size]
Benutzeravatar
leilani
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 741
Registriert: 28.08.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen

#35

09.02.2009, 15:07

Wenn Ihr schon den alten fred auskramt, habe ich auch noch etwas beizusteuern:

Wir sind mittlerweile beim Papier auf Altpapier umgestiegen. Wir nehmen sonst für die normale Post 90g Papier und das ist natürlich ganz schön teuer. Da wir strafrechtsbedingt viele Akten zum Kopieren haben, habe ich irgendwann mal Öokopapier bestellt. Das ist um einiges günstiger. Auch die Aktenführung machen wir so. Wenn man sich erstmal an den Druckvorgang gewöhnt hat (Fächer anwählen), dann gehts schnell.

Also Preisersparnis UND gut für die Umwelt!

Das papierlose Büro kommt ja doch nicht! :mrgreen:
FACE YOUR FEARS - LIVE YOURS DREAMS

"Schlechte Nachrichten sollte ein Mädchen nie ohne Lippenstift lesen."
[size=59]...'Frühstück bei Tiffany'...[/size]
Biene 09

#36

10.02.2009, 12:40

Erstmal danke für eure Antworten! Mir ging es in erster Linie um den speziellen Kanzleibedarf, den man im normalen Versandhandel nicht bekommt.
Tigra hat geschrieben: - heftschiene ist für uns ungeeinget eingefädelt, d. h. nochmal auf umdrehen und feststecken

aber ingesamt preis - leistung - gut und für kanzleien die hohnen aktenhaushalt haben wie wir ganz okay!
Hallo Tigra,
warum müßt ihr denn die Hefter in eurer Kanzlei umbauen? Wenn das Papier im Hefter sich stapelt, kommt doch die gesamte Akte viel zu hoch an den Hefterrücken und die Deckel stehen so ab.

Gut finde ich ja, dass die eine Sorte Hefter schon fix und fertig eingerüstet sind. Man braucht die Einzelteile nicht kaufen und kommt dennoch viel günstiger. :o
Antworten