Vollmacht bei Gericht einreichen ab 2007?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#1

14.12.2006, 09:48

Wir haben jetzt ein neues Update für RA-Micro bekommen (Vers. 4.4/2006).

Dazu habe ich die "Aktuellen Hinweise" durchgearbeitet und mir ist beim Thema "Aktenvorblattdruck - Zusatzblätter" (Lfd. Nr. 64) folgender Satz begegnet:

"Ab dem 01.01.2007 verlangt das Gericht die Einreichung einer unterzeichneten Vollmacht zusammen mit dem Antragsschriftsatz."

:bahnhof

Ich habe darüber noch gar nichts gehört. Ihr vielleicht???
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Benutzeravatar
leilani
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 741
Registriert: 28.08.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen

#2

14.12.2006, 09:51

Nööö, ist mir auch unbekannt...

leilani

PS: Das RA-Micro Update haben wir noch gar nicht. Habe gestern bei RA-Micro angerufen, die schicken das erst nächste Woche raus. Finde ich ganz schön spät...
FACE YOUR FEARS - LIVE YOURS DREAMS

"Schlechte Nachrichten sollte ein Mädchen nie ohne Lippenstift lesen."
[size=59]...'Frühstück bei Tiffany'...[/size]
Mondelfin

#3

14.12.2006, 10:03

Hab ich auch noch nichts von gehört...

Wir bekommen aber wahrscheinlich das Update auch nicht. RA-Micro hatte uns vor ca. drei Wochen angerufen und gefragt ob wir das neue Update überhaupt installieren könnten. Wir haben nämlich immer noch Win 98.. :fluch Erzähle Chef schon seit fast zwei Jahren das wir das umstellen sollten.. :roll:
Ich würde mir ja wünschen, daß ab 01.01.07 nichts mehr funktioniert :twisted:
Benutzeravatar
leilani
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 741
Registriert: 28.08.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen

#4

14.12.2006, 10:05

@ Mondelfin:
Da höre bzw. lese ich doch wohl keinen Sarkasmus? :hm

Wenn das mit der Vollmacht tatsächlich so sein sollte, müssten die das beim Gericht doch auch wissen und nicht nur die Leute von RA-Micro?!
FACE YOUR FEARS - LIVE YOURS DREAMS

"Schlechte Nachrichten sollte ein Mädchen nie ohne Lippenstift lesen."
[size=59]...'Frühstück bei Tiffany'...[/size]
Mondelfin

#5

14.12.2006, 10:16

@leilani Nein... Niemals... Ich weiß garnicht was Sarkasmus ist... :wink:

Stimmt, das Gericht müßte das eigentlich sogar besser wissen als RA-Micro..
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#6

14.12.2006, 13:55

Tja... wärt ihr so schlau gewesen wie ich und hättet mal ne Email zu RA Micro geschrieben, müsstet ihr euch nicht weiter wundern..

ich habe folgende Antwort bekommen:

"dieser Hinweis sollte aufgrund des zu erwartenden 2. Justizmodernisierungsgesetz, bzw. PKHBegrenzungsgesetzes eingefügt werden. Die Änderungen wurden zum 01.01.2007 erwartet, bis jetzt ist keines der beiden Gesetze verabschiedet worden. Der aktuelle Hinweis wird voraussichtlich zur Jahreslieferung, die an alle Kunden bzgl. der MwSt-Erhöhung versendet wird, entsprechend abgeändert.

Mit freundlichen Grüßen

RA-MICRO Software GmbH

Judith Eisenhut
Abteilung Installation"

@leilani: du kannst dir auch SOFORT eine CD schicken lassen, du musst nicht warten bis die das automatisch machen.. einfach anrufen
Benutzeravatar
leilani
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 741
Registriert: 28.08.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen

#7

14.12.2006, 14:05

Ich hab doch angerufen! Wahrscheinlich war ich nicht energisch genug...

leilani
FACE YOUR FEARS - LIVE YOURS DREAMS

"Schlechte Nachrichten sollte ein Mädchen nie ohne Lippenstift lesen."
[size=59]...'Frühstück bei Tiffany'...[/size]
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#8

14.12.2006, 15:13

@ Pepsi

Wieso sollte ich RA-Micro eine E-Mail schreiben, wenn du das doch für mich machen kannst. :wink:

Nein mal im Ernst, jetzt weiß ich wenigstens Bescheid. Chef hat sich auch schon gewundert.

:thx
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Benutzeravatar
leilani
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 741
Registriert: 28.08.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen

#9

14.12.2006, 15:32

Ich wundere mich jetzt schon etwas, dass ihr das schon habt?! Letztes Mal haben wir das Update auch so spät bekommen. Steigt man in deren Gunst, je länger man das Programm hat? :wink:

leilani
FACE YOUR FEARS - LIVE YOURS DREAMS

"Schlechte Nachrichten sollte ein Mädchen nie ohne Lippenstift lesen."
[size=59]...'Frühstück bei Tiffany'...[/size]
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#10

14.12.2006, 23:00

sorry leilani, wie oft soll ich es dir denn noch sagen.. automatisch verschicken die es wohl tatsächlich erst nä Woche... d.h. wenn du JETZT schon n Update haben willst musst du anrufen und sagen die sollen dir ne CD schicken.. fertig.. das machen die auch!!! (oder es dir runterladen, wie habe ich dir ja schon per PN geschickt)
Antworten