RA Micro

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Baer70
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 256
Registriert: 31.05.2006, 00:17
Beruf: Kanzleiberater
Software: RA-Micro
Wohnort: Saarlouis

#11

04.12.2006, 21:33

@pepsi
EDV war schon immer teuer. Aber davon mal abgesehen, geh ich mal von 4 Stunden Schulung aus - was nimmt denn Dein Chef für einen halbtägigen Termin?
Gast

#12

04.12.2006, 23:02

Och... der war ja so nett und hat uns das nicht nur mit der Buchführung gezeigt. Sondern den anderen Kram, zu dem wir Fragen hatten auch. Alles quer beet. Und da der bei uns im Büro war und alle von uns dabei waren, gings eigentlich. Hätte mein Chef uns einzeln zu nem Seminar geschickt, wäre es teurer geworden.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#13

05.12.2006, 08:26

@Baer: *lach* naja als Ausfall an sich kriegt er da ja nich viel, nur das Abwesenheitsgeld, und das sind glaub ich irgendwas mit 30 € oder so.. und für den Rest kommt es auf den SW an ;-)

naja ok, ich gebe zu für 4 Stunden wäre das so einigermaßen ok.. aber ich würds nich bezahlen, lieber such ich mir jemanden lieben, der es mir für "billiger" macht.. naja es sollen ja nicht alle so arm sein wie wir

@Sabrina: hat denn bei euch vorher niemand die Buchhaltung gemacht?
Gast

#14

05.12.2006, 20:40

@ Pepsi
Doch sicher hat bei uns jemand die Buchführung gemacht. Nur unser Buchhalter hat allen Kram, Abschlüsse etc. über Lexware, oder wie das auch heißt, gebucht.
Wir haben jetzt alles umgestellt auf RA-Micro. Da gabs halt noch so ein paar Problemchen, Fragen....
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#15

05.12.2006, 21:09

naja ok, der RA Micro Firma sei es gegönnt.. :-)
Gast

#16

06.12.2006, 22:20

Naja.. ob man denen das so gönnen kann.... Ich weiß ja nicht. Wir haben so oft Probleme mit dem Programm.
Es gibt Tage da würde ich am liebsten laut schreiend aus dem Büro rennen.
:fluch
Baer70
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 256
Registriert: 31.05.2006, 00:17
Beruf: Kanzleiberater
Software: RA-Micro
Wohnort: Saarlouis

#17

06.12.2006, 22:45

Leute, ...

jetzt mal nicht verallgemeinern :-)

Bis jetzt haben wir hier über Geld für die Dienstleistung "Schulung" gesprochen - und damit wart ihr doch zufrieden. Also gönnt dem Händler die Kohle.

Wenn ihr Probleme mit der Software habt nicht schreien, einfach das Telefon benutzen. Nur so kann Euch geholfen werden und wenn RA-MICRO nichts über die Probleme erfährt, können die auch nichts an der Software ändern/verbessern.

Aber ich kann Euch aus langer EDV-Erfahrung sagen: Es gab keine fehlerfreie Software, es gibt keine und ich werd es wohl auch nicht mehr erleben, dass es sowas geben wird. Dafür sind die Zusammenhänge bei der Programmierung zu komplex, die Installation bei den Kanzleien zu unterschiedlich usw...

Gruß
Jörg
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#18

07.12.2006, 08:10

also bei uns funktionierts astrein... nur nach der Programmpflege gibts immer Probleme, weil sie immer irgendn Fehler einbauen so dass ich immer ne zweite Version abwarten muss..

hoffentlich funktioniert die Programmpflege zum neuen Jahr gut.. oder haben die die neue USt schon eingebaut?
Gast

#19

07.12.2006, 20:44

Als ob ich nicht zum Telefon greifen würde. Und wie oft ich da hin anrufen.
In Frankfurt und Leipzig kennen die mich schon alle... Lach...
Brauche nur meinen Namen zu sagen und dann wissen die direkt wo ich hingehöre. Gestern die Tante fing schon an zu lachen. :heul
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#20

07.12.2006, 21:27

was hast du denn für Probleme? dann sollen die mal ihre Installation auf Vordermann bringen..
Antworten