Ratlos

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Micky73

#11

31.08.2009, 08:36

Schon mal versucht zusätzliches Wohngeld oder aufstockendes ALG II zu beantragen??

Wobei ich dann Wohngeld vorziehen würde.
Benutzeravatar
rebru82
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 598
Registriert: 01.12.2008, 09:08
Beruf: ReNo-Fachangestellter und bald ReFaWiNoFa :)
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Flensburg

#12

31.08.2009, 09:16

:zustimm

Frag mal bei der Wohngeldstelle nach. Bei dem Gehalt müsstest du einen Wohngeldzuschuss bekommen.

Ansonsten würde ich mich wirklich mal umsehen, ob es nicht noch einen anderen Arbeitsplatz gibt. Einfach mal Bewerbungen schreiben
[hr]

Liebe Grüße

Rebru82 [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Computer/smilie_pc_079.gif[/img]
Xanthia
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 40
Registriert: 29.04.2009, 11:43
Wohnort: Hessen

#13

15.09.2009, 14:58

Hallo,

ich habe mich nun bemüht bei meinem Chef "zu landen". Da ist aber nichts zu machen. Ich ziehe nun (leider) meine Konsequenz und muss mich woanders bewerben.

Soweit erstmal von mir. Ich melde mich sobald es was neues gibt.

Viele Grüße
Xanthia
Benutzeravatar
Sinchen
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 291
Registriert: 15.01.2008, 17:37
Wohnort: Niedersachsen

#14

15.09.2009, 15:13

Ich würde auch auf jeden Fall mal versuchen, Wohngeld zu bekommen.

Ansonsten drücke ich dir die Daumen bei der Suche nach einer neuen Stelle.
Immer schön lächeln. Mit einem Lächeln geht alles viel einfacher
slassm
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 72
Registriert: 12.05.2009, 09:43
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: München

#15

15.09.2009, 19:37

Ich wünsche dir ganz viel Glück bei deiner Suche!

Hoffentlich findest du bald etwas Neues! EUR 800,00 das geht ja wohl mal gar nicht, zumindest nicht für einen 40 Std. Job, das ist ja eher das Gehalt einer Halbtagskraft!
[i][color=#BF0000]Erfahrene Juristen bezeugen, dass es vor Gericht von Vorteil sein kann, wenn man im Recht ist.[/color]

[color=#0000FF]Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.[/color][/i]
Sam29

#16

15.09.2009, 20:04

Das denkt Ihr. Aber wenn ich daran denke, das einige AG für 40 Std. 1.200 EUR zahlen wollen, sind 800,00 EUR gar nicht so abwägig. Mir hat neulich ein RA 400 Eur für 25 Std. geboten. Prost Mahlzeit.
Also wenn Gehaltsverhandlungen scheitern, wobei hier das Argument - man komme nicht mehr damit zurecht - so rein gar nicht zieht, dann solltest Du Dich nach etwas Besserem umsehen, solange kannst Du tatsächlich eine Aufstockung Deines Gehaltes beim Amt beantragen, allerdings würde ich die Neusuche bevorziehen. Sonst gerät man leicht in versuchung alles beim alten zu belassen
Benutzeravatar
megazonki
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 76
Registriert: 06.05.2008, 12:08
Wohnort: Berlin

#17

16.09.2009, 08:37

Ich schließe mich den guten Wünschen an.
Auf die Gefahr hin mich vielleicht doch zu wiederholen....schon mal über eine Zeitarbeitsfirma nachgedacht.
Dort liegt je nach Firma der Stundenlohn für eine Fachkraft bei ca. 8.00 EUR. Selbst über eine Zeitarbeitsfirma bekommst Du dann monatlich für 38 - 40 Std/wöchentlich ca. 1200-1400 EUR brutto.
Du hast hier aber den Vorteil, dass Du in einem Betrieb landen könntest, der Dich übernimmt. Wenn sich die Firma die Kosten für eine Zeitarbeitskraft ans Bein bindet, stehen die Chancen auch gut dort dann ein vernünftiges Gehalt zu bekommen.
Ein weiterer Vorteil ist, dass Du jede Menge neue Erfahrungen sammelst.
Ich hab damit wirklich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Ich drück' Dir die Daumen. Liebe Grüße
[color=#400080]Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest, hört in den meisten Fällen auf - zu lesen. [/color]-Winston Churchill-
Benutzeravatar
nici77
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 455
Registriert: 29.07.2008, 09:50
Beruf: ReFa im Mutterschutz
Software: Andere

#18

16.09.2009, 09:08

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Aber mal eine andere Frage, du schreibst Deine Familie + Freund wohnt 300 km weit weg. Hast Du dort schon mal versucht, Dich zu bewerben. Man muss ja nicht notgedrungen beim Anwalt arbeiten, sondern irgendwo in einem Büro, egal was? Ich hab z.B. auch schon mal bei einer privaten Arbeitsvermittlung als Arbeitsvermittler gearbeitet, hat auch Spass gemacht.
Liebe Grüße nici77
Xanthia
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 40
Registriert: 29.04.2009, 11:43
Wohnort: Hessen

#19

19.10.2009, 13:51

Hallo und danke für eure Beiträge.

Es gibt immer noch nichts neues. Mein Chef bleibt bei seiner Meinung. Habe mich jetzt im Großraum Frankfurt beworben und mir als Frist gesetzt: Wenn ich bis zum 01.01.2010 keine neue Stelle in Frankfurt und Umgebung bekommen habe, schaue ich mich wirklich in der Heimat nach was neuem um...

Bekomme zwar mittlerweile Wohngeldzuschuss aber damit habe ich meine Kosten noch lange nicht ausgeglichen :( es ist doch alles ein Teufelskreis :(

@ nici77: in einer Arbeitsvermittlung würde ich auch gerne mal arbeiten. Habe aber keine Ahnung wie man an so einen Job herankommt.

Vielen Dank.

Eure Xanthia
Antworten