Problem
ich würde erst mal ganz tief in mich gehen, ob man das objektiv auch als Benachteiligung bezeichnen würde/könnte und dann auf jeden Fall mit dem Chef reden.
Ist es das Verhalten Deines Chefs Dir gegenüber oder das Verhalten der Kollegen? *mal neugierig frag*
Ist es das Verhalten Deines Chefs Dir gegenüber oder das Verhalten der Kollegen? *mal neugierig frag*
Viele Grüße
ich
ich
wir sind mehrere Kolleginnen und seit ein paar monaten gibts ne "neue", und wir fühlen uns halt teilweise als "doof" bzw. benachteiligt behandelt, weil bei ihr z.B. Fehler als nicht so schlimm angesehen werden, ein chef kommt morgens rein und spricht nur sie am mit "guten morgen, fr. .." wobei wir alle dabei sitzen, außerdem wird sie von mehreren Chefs geduzt, außerdem wird sie bei allem immer gefragt (auch private sachen/unternehmungen) und immer alles heitideiti, alles toll bei ihr
- Curry
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Da solltet ihr auf jeden Fall mal mit eurem Chef reden. Da ihr ja auch mehrere seid dürfte es doch auch etwas leichter Fallen. Ein Versuch ist es wenigstens wert.
Curry
Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
ach mensch ich weiß es nicht... ich weiß nicht wie ich ihm das sagen soll
ich möchte, dass sich irgendwie was ändert, weiß aber auch nicht genau wie ich das rüberbringen soll, es nervt wirklich mit der zeit
wie würdet ihr das mqchen?
ich möchte, dass sich irgendwie was ändert, weiß aber auch nicht genau wie ich das rüberbringen soll, es nervt wirklich mit der zeit
wie würdet ihr das mqchen?
- Vorzimmerkeule
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Auf die Sache mit der Begrüßung würde ich den einen Chef schon ansprechen. Denn entweder begrüßt er alle oder gar keinen (es soll ja auch solche Chefs geben!)
Die Sache mit dem Duzen finde ich persönlich nicht nachteilig. Viele die sich in solchen Positionen geduzt haben, empfanden dieses Duzen irgendwann auch mal nachteilig (Respekt etc.).
Es ist schon komisch, warum Euer Chef nur bei ihr danach fragt, was sie am WE gemacht oder erlebt hat. Hat er denn den Hang danach, sich immer nur eine rauszupicken oder hat er sonst immer Euch alle gefragt?!
Das man zu der ein oder anderen einen besseren Draht hat (auch was das private angeht) kann ich mir vorstellen. Allerdings sollte der Chef es dann auch so machen, das die anderen es nicht mitbekommen. Das schürt nämlich Eifersucht oder ähnliches. Ich weiß nicht, wie gut Dein Verhältnis zu den Chefs ist. Wenn Du sie jetzt darauf ansprichst, könnte es so gewertet werden, dass Du oder Ihr eifersüchtig auf die neue Kollegin seid. Ich weiss nicht, ob das soooo gut wäre.
Ich denke "Schlucken" wäre jetzt einfach mal besser. Kann mir aber vorstellen, dass es eine blöde Situation ist. Es kommt ja schnell die Frage auf, "Was hat sie, was wir nicht haben?!"
Die Sache mit dem Duzen finde ich persönlich nicht nachteilig. Viele die sich in solchen Positionen geduzt haben, empfanden dieses Duzen irgendwann auch mal nachteilig (Respekt etc.).
Es ist schon komisch, warum Euer Chef nur bei ihr danach fragt, was sie am WE gemacht oder erlebt hat. Hat er denn den Hang danach, sich immer nur eine rauszupicken oder hat er sonst immer Euch alle gefragt?!
Das man zu der ein oder anderen einen besseren Draht hat (auch was das private angeht) kann ich mir vorstellen. Allerdings sollte der Chef es dann auch so machen, das die anderen es nicht mitbekommen. Das schürt nämlich Eifersucht oder ähnliches. Ich weiß nicht, wie gut Dein Verhältnis zu den Chefs ist. Wenn Du sie jetzt darauf ansprichst, könnte es so gewertet werden, dass Du oder Ihr eifersüchtig auf die neue Kollegin seid. Ich weiss nicht, ob das soooo gut wäre.
Ich denke "Schlucken" wäre jetzt einfach mal besser. Kann mir aber vorstellen, dass es eine blöde Situation ist. Es kommt ja schnell die Frage auf, "Was hat sie, was wir nicht haben?!"
Liebe Grüße, Manu
hm, ist vielleicht echt besser,
ich weiß, dass das so rüber kommen könnte, deshalb bin ich auch so unentschlossen. finds schon doof, aber naja... bislang war es immer "gleich aufgeteilt", aber jetzt wo sie da ist, ist sie halt "das beste" so ungefähr halt...
ich weiß, dass das so rüber kommen könnte, deshalb bin ich auch so unentschlossen. finds schon doof, aber naja... bislang war es immer "gleich aufgeteilt", aber jetzt wo sie da ist, ist sie halt "das beste" so ungefähr halt...
Hallo Claudi, ich kenn die Situation zwar nicht ganz genau so, aber ähnlich. Bei mir hatte ich das Glück, daß die Frau vom Chef auch bei uns gearbeitet hat und man mit der über so was besser reden konnte. Ich habe mich auch benachteiligt gefühlt, weil viel weniger Sachen bekommen habe als die anderen und immer Leerlauf hatte. Und nach dem Gespräch ging es echt besser.
Ich war grad mit der Ausbildung fertig als das war und mein Ex-Chef hat sich dann später auch bei mir entschuldigt, er hätte das nicht persönlich gemeint er dachte nur, da ich noch nicht so ein "alter Hase" war, wolle er mich noch schonen!
Ich würde auf jeden Fall mit ihm sprechen (aber auf jeden Fall in Absprache deiner restlichen Kollegen), denn ansonsten staut sich der Ärger und irgendwann platzt du gegenüber ihm oder der "neuen".
Ich war grad mit der Ausbildung fertig als das war und mein Ex-Chef hat sich dann später auch bei mir entschuldigt, er hätte das nicht persönlich gemeint er dachte nur, da ich noch nicht so ein "alter Hase" war, wolle er mich noch schonen!
Ich würde auf jeden Fall mit ihm sprechen (aber auf jeden Fall in Absprache deiner restlichen Kollegen), denn ansonsten staut sich der Ärger und irgendwann platzt du gegenüber ihm oder der "neuen".