Schreiben einer fristlosen Kündigung

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Kathy
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 828
Registriert: 02.01.2006, 11:29
Beruf: Verwaltungsangestellte
Wohnort: Hirschau
Kontaktdaten:

#11

13.08.2009, 10:52

Dafür sind wir ja eigentlich auch da. Haben hier nur manchmal so Fälle, die sich extrem nach Rechtsberatung anhören und dat ist ja verboten. Deswegen das zwischenzeitliche Misstrauen.

Nicht verzagen weiterfragen :mrgreen:
MfG Kathy

If you wanna be a Hippie put a Flower in your Pipi
(Mein Papa)
Benutzeravatar
schneeflocke
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1732
Registriert: 25.11.2006, 16:59
Wohnort: Mitten im Ruhrgebiet

#12

13.08.2009, 10:54

...und vergiß bitte nicht die ordnungsgemäße Vollmacht beizufügen.

Und überleg Dir, wie Du zustellen willst!
Über den GV evtl. ! Einschreiben/Rückschein geht auch, aber was ist, wenn der Arbeitnehmer behauptet, in dem Briefumschlag war ein Mickey Maus Heft und keine Kündigung.

Durch Boten geht auch, hinfahren und unter Zeugen in den Briefkasten werfen.

Nur mit dem Schreiben/Formulieren ist es in diesem Fall nicht getan !

LG
Schneeflocke
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#13

13.08.2009, 10:54

vreni hat geschrieben:Ich wechsle mit Anfang des nächsten Monats in das 3. Lehrjahr und wir machen solche Sachen sehr selten. Ich habs bsp.weise noch gar nicht gemacht. Deswegen mein Beitrag, denn wenn ich meinen Chef frage gibts nur Ärger und ansonsten bin ich zZ alleine in der Kanzlei da wir erst ab September wieder eine neue Azubi bekommen die ich auch anlernen muss, auch wenn ich selbst von vielen Sachen noch keinen wirklichen Plan habe.
So viel zu meiner Verteidigung ;)
Dann gib doch bitte im Profil noch ein, daß du Azubi zu .... bist ;)

Ist alles ok, wenn du Fragen hast, immer her damit :wink:
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
gkutes

#14

13.08.2009, 10:58

ja, schon gut. ich halte in zukunft wieder meinen mund.
ich hoffe nur, der RA schaut noch mal richtig drüber. Nen Azubi im zweiten Lehrjahr kann mE keine Kündigungen schreiben. Da gibt es so viel zu beachten. Die zwei Sätze von BabyBen reichen ja auch vorne und hinten nicht.

sorry, andreas - hab heute meinen OT-Tag
vreni
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 12
Registriert: 13.07.2009, 10:00
Wohnort: bei Weiden

#15

13.08.2009, 11:01

Bei ner Beratung da hab ich ja meinen Anwalt :wink: der machts mir (zumindest) umsonst oder sehr günstig :D
Sry, wenn ich da einen falschen Eindruck erweckt habe, ich hätte es vielleicht ein wenig anders formulieren sollen :oops:
BabyBen

#16

13.08.2009, 11:04

@ gkutes:

Für die Kündigung reicht es wohl, denn Gründe müssen nur auf Verlangen angegeben werden. Das Beiwerk rundherum sollte jeder selbst wissen.

Ansonsten die Frist des § 626 BGB nicht verschusseln.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#17

13.08.2009, 11:06

ja, schon gut. ich halte in zukunft wieder meinen mund.
Hat keiner gesagt! Ich bin ja froh, wenn ihr meldet, wenn euch was komisch vorkommt, aber hier habe ich nun wirklich keine Rechtsberatung gesehen und darum ging es.

Ob ein Kündigungsschreiben einer Azubine ok ist oder nicht, muß deren Chef entscheiden, er unterschreibt schließlich.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
vreni
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 12
Registriert: 13.07.2009, 10:00
Wohnort: bei Weiden

#18

13.08.2009, 11:10

Mein Chef schaut da auch schon nochmal drüber, so lässt der nichts raus

@schneeflocke, danke für die Tipps :)

@Jsanny, oh, hab ich das noch nicht gemacht?
gkutes

#19

13.08.2009, 11:11

Sry, wenn ich da einen falschen Eindruck erweckt habe, ich hätte es vielleicht ein wenig anders formulieren sollen
du brauchst dich nicht entschuldigen! ICH bin ja die einzige, die das hier falsch interpretiert. Möchte nur betonen, dass man sich eine Kündigung nicht aus dem Netz ziehen kann. Damit verdienen wir ja schließlich auch unsere Brötchen =)
Antworten