SuperCheck Anschriftenprüfungen

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Andreas

#1

30.11.2005, 14:35

Hallo,

da flatterte uns doch Ende September 2005 eine Email ins Postfach, die mir jetzt grad noch mal in die Hände fiel.

Soldan mailte uns (Auszug) :
Soldan hat geschrieben:Ab sofort bieten wir Ihnen den direkten Link zu

supercheck

Die perfekte Adressermittlung unbekannt verzogener Kunden oder Schuldnern

Supercheck ist einer der marktführenden Dienstleister im Bereich der Anschriftenermittlung. Jährlich werden über 2 Millionen Anschriften für mehr als 3000 Anfragen ermittelt.
Da stellen sich mir doch ein paar Fragen; vielleicht habt Ihr ja etwas Erfahrung mit diesem Dienst ?

1.
Es werden angeblich jährlich über 2 Millionen Anschriften für mehr als 3000 Anfragen ermittelt.

Rechnen wir mal :

2.000.000 (Anschriften, die ermittelt werden) : 3000 Anfragen = 666

666 Anschriften pro Anfrage :nachdenk :?:

Komisch :roll:

2.
Woher haben die die Daten ?

3.
Wie zuverlässig ist dieser Dienst ?

4.
Was soll das bedeuten, daß Soldan "einen direkten Link zu supercheck" hat ? Darunter verstehe ich :

www.supercheck.de

So, jetzt hat auch FoReNo seinen direkten Link zu Supercheck :lol:

Ne, im Ernst, mir kommt das, was Soldan da in diesem Newsletter schreibt, sehr unprofessionell vor, so, als ob der Verfasser dieses Newsletters selbst nicht wüßte, was es da jetzt eigentlich Neues gibt.

Deshalb habe ich auch kein gesteigertes Interesse daran, mich bei diesem "mySoldan" anzumelden, und wüßte gerne, ob jemand von Euch was Näheres weiß.

:thx
Zuletzt geändert von Andreas am 03.02.2006, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
happykitcat
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 688
Registriert: 16.06.2005, 11:59
Beruf: gelernte ReNoFa, tätig als ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#2

30.11.2005, 14:42

Also die Preise sind ja doch etwas unverschämt, wenn ich mal anschaue, wie viel die für eine EMA-Anfrage verlangen, dann kann ich auch gleich selbst bei dem zuständigen Einwohnermeldeamt anfragen und spare noch Geld.

Also bei mir wird dieser Service sicherlich keinen Einzug halten. Und was Soldan angeht, bin ich derzeit sowieso etwas mit denen auf Kriegsfuß. Haben die doch gerade die Mindestbestellgrenze (ohne Mindermengenzuschlag) von 49,00 EUR auf 75,00 EUR erhöht. Musste dadurch das letzte Mal dann natürlich Mindermengenzuschlag zahlen und war natürlich erst mal so richtig erbost.

Liebe Grüße aus Berlin

Katja :pcwink
schau immer nach vorne, nie zurück
Die Berliner Luft [url]http://wetter.media2000.info[/url]
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#3

30.11.2005, 14:56

Hallo Andreas,

wir hatten auch mal "Supercheck-Werbung" bekommen (allerdings nicht von Soldan). Ich hatte mir die Seite mal angeschaut und bin zu dem Entschluss gekommen: DAS BRAUCHE ICH NICHT

666 ist natürlich auch eine teuflisch "gute" Zahl: and the winner is: derjenige, der die korrekte Anschrift bekommen hat!! :lolaway
Und dafür noch so ein Schweinegeld bezahlen?

Andreas, Du solltest hier vielleicht noch ein Kapitel einrichten: Links, die die Welt nicht braucht. Dieser Link würde supergut auf einen der vorderen Plätze passen :-)
(Ist halt meine Meinung!)
Viele Grüße

ich
Benutzeravatar
happykitcat
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 688
Registriert: 16.06.2005, 11:59
Beruf: gelernte ReNoFa, tätig als ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#4

30.11.2005, 15:19

Hi noch mal,

also wie Tanja schon bemerkt hat, vielleicht sollten wir wirklich einmal eine kleine Sammlung von "Absurditäten" an Links hier aufstellen, damit wir nicht noch vielleicht auf gnadenlose "Geldsammler" im Internet treffen, die eigentlich keinen Erfolg haben.

Wenn ich nehme, dass ich die Wahl zwischen 666 Anschriften auf eine Anfrage habe, dann wird das Porto oder die Telefonkosten ganz schön hoch und dann am Ende kommt womöglich sogar nicht einmal was raus und ich kann wieder auf die konventionelle Art und Weise recherchieren.

Liebe Grüße aus Berlin

Katja :pcwink
schau immer nach vorne, nie zurück
Die Berliner Luft [url]http://wetter.media2000.info[/url]
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#5

30.11.2005, 21:39

Ach Katja, ist schön zu lesen, dass wir uns mal wieder einig sind!!! :huepf
Viele Grüße

ich
dadiber
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 255
Registriert: 04.11.2005, 10:47
Wohnort: Lippstadt, NRW
Kontaktdaten:

#6

01.12.2005, 08:35

Wir haben uns in unserer Kanzlei (ich im besonderen) mit Supercheck beschäftigt. Eins muss man ihnen lassen, das Prinzip ist nicht schlecht, die Umsetzung in Form von Preisen is aber gnadenlos in die Hose gegangen.
!!! Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr !!!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie getrost behalten
Andreas

#7

01.12.2005, 12:39

Wie funktioniert es denn in der Praxis - wo soll der Vorteil sein ?

Der einzige Vorteil wäre doch, wenn die tatsächlich selbst vor Ort ermitteln würden. Daten aus diversen Quellen wie unzuverlässiger Postanschriftenprüfung und EMAs zusammenstellen kann ich auch selbst.

Übrigens :

Ein Kapitel "Links, die die Welt nicht braucht" erspare ich mir im juristischen Bereich lieber, eine Abmahnung wäre derzeit nicht nach meinem finanziellen Geschmack :wink:
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#8

01.12.2005, 13:51

Dazu fällt mir jetzt nur ein: Spielverderber !!! :xevil

ne ne, ist schon ok, hast ja Recht !!!
Viele Grüße

ich
dadiber
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 255
Registriert: 04.11.2005, 10:47
Wohnort: Lippstadt, NRW
Kontaktdaten:

#9

01.12.2005, 14:43

Die überprüfen (oder werben zumindest damit) eine Adresse. Wenn du ne EMA machst, kriegst du günstigstenfalls ne neue Adresse mitgeteilt. Wenn du Pech hast, und den haben wir irgendwie ständig, ist die dann aber auch falsch.

Supercheck gibt an, dass sie wenn sie eine Adresse ermittelt haben, einen Test durchführen ob die Zustellung zu der neuen Adresse funktioniert. Tut sies nicht, recherchieren sie weiter.
!!! Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr !!!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie getrost behalten
Benutzeravatar
happykitcat
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 688
Registriert: 16.06.2005, 11:59
Beruf: gelernte ReNoFa, tätig als ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#10

01.12.2005, 15:02

Aber wie der Test aussieht, weißt du auch nicht oder?
schau immer nach vorne, nie zurück
Die Berliner Luft [url]http://wetter.media2000.info[/url]
Antworten