Kündigung wegen Forderung nach mehr Gehalt

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Gast

#1

24.11.2006, 18:58

Hallo, bin zum ersten Mal hier und weiß auch nicht, ob ich richtig bin.

Ich arbeite seit fast sieben Jahren in einer Anwaltskanzlei. Bin allerdings keine Rechtsanwaltsfachangstellte, sondern Bürokauffrag.

Ich bekomme seit sechs Jahren dasselbe Gehalt und habe nun meine Gehaltsvorstellung mitgeteilt.
Es wurde mir heute zum 31.1.o7 gekündigt mit der Begründung, sie würden mir das Gehalt nicht zahlen, sie nehmen an, dass ich auch keine Kompromisse eingehe, sie wissen, dass ich unzufrieden mit mit meinem alten Gehalt, aber da sie mir nicht mehr zahlen können (wollen!), gehen sie davon aus, dass ich in Zukunft immer unzufrieden bei der Arbeit bin und deshalb würden sie mir jetzt Kündigen.
Meine Frage ist, darf mir gekündigt werden aus diesem Grund, also praktisch ohne Grund - denn mit meiner ARbeit sind sie zufrieden.

Vielen kann mir jemand weiterhelfen, weiß nämlich im Moment nicht, wie ich mich verhalten soll.
Kündigungsschutzklage ist wohl nicht, weil nur 2 Angestellte.

Vielen Dank für eure Antwort
Benutzeravatar
Sunny
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1184
Registriert: 29.05.2006, 10:35

#2

24.11.2006, 19:05

Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Also ganz ehrlich, die Begründung klingt für mich etwas schwachsinnig. Ich bin mir zwar nicht zu 100 % sicher, aber ich denke das sie dich nicht ohne Angaben von Gründen kündigen dürfen. Was steht denn in deiner Kündigung drin?

LG
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a037.gif[/img]
Gast

#3

24.11.2006, 19:11

steht nichts drin, sie haben nur geschrieben fristgemäß und haben mir ihre Gründe gesagt, also zukünftige Unzufriedenheit wäre nicht gut für die Kanzlei.

Bis jetzt hab ich jedenfalls immer brav meine Arbeit gemacht so, als ob ich gut bezahlt würde.
Benutzeravatar
Sunny
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1184
Registriert: 29.05.2006, 10:35

#4