Abmahnung, Unterlassungserklärung, Filesharing - Urteil?!

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Bürozicke
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 306
Registriert: 30.01.2007, 16:21
Kontaktdaten:

#1

29.07.2009, 21:40

Hallo,

suche dringend aktuelle Rechtssprechungen zum Thema Internetdownloads, damit verbundene Abmahnungen und Unterlassungserklärungen bzw. auch Links mit Tips wie man sich verhält.

Kann jemand helfen?

Es wäre eilig und dringend!

Vielen Dank!!!!!!
Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter...
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12226
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#2

29.07.2009, 22:03

Also wenn du dazu nichts im Internet findest, dann gibt es gar kein Internet. Gibt mal einfach den Namen der Gegenseite ein, die da geschrieben hat, dann wirst du vielleicht schon fündig, ob die das öfter so machen und da gibt es dann sicher auch Tips, was man machen soll.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Bürozicke
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 306
Registriert: 30.01.2007, 16:21
Kontaktdaten:

#3

30.07.2009, 13:11

Hallo JSanny,

vielen Dank für diesen Tip, aber so weit war ich schon. Fand einen entsprechenden Eintrag auf der Seite eines Anwalts. Allerdings fand ich keine aktuellen Urteile, immer nur Rechtssprechungen aus allenfalls 2006 und seither soll sich da wohl was geändert haben.

Dennoch vielen Dank!
Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter...
Antworten