Familiensache - Eilt Fristsache-

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
lolle
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 74
Registriert: 18.01.2007, 19:27
Wohnort: Würselen

#1

24.07.2009, 13:06

Hallo zusammen,

arbeite leider in einer Kanzlei, in der so gut wie nie Familienrecht praktiziert wird.

Die Ehefrau unseres Betreuten hat die Scheidung eingereicht. Nun wurde unser Betreuter und vielmehr wir aufgefordert, ein geordnetes Bestandsverzeichnis über alle Aktiva und Passiva seines Endvermögens zum Stichtag 29.06.2009 abzugeben. Dies leider auch noch unter Fristsetzung. Nach Ablauf der Frist wird mit einer Auskunftsklage gedroht!!

Leider habe ich keine Ahnung, was die Dame von uns haben möchte. Mir ist nicht bekannt, wie ein solches Verzeichnis aussehen muss und was alles darin enthalten sein sollte. Zudem sei angemerkt, dass der Herr keine Schulden hat und von Rente lebt.

Es wäre schön, wenn mir jemand weiter helfen kann oder vielleicht sogar ein Muster von solch einem Verzeichnis zur Verfügung stellen kann.

Vielen vielen Dank im Voraus

LG Lolle
Benutzeravatar
lamiserable
Forenfachkraft
Beiträge: 236
Registriert: 01.08.2006, 10:27
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Saarbrücken

#2

24.07.2009, 13:12

Hat die Gegenseite denn nicht genau spezifiziert, was sie denn wissen will?
Es genügt nicht, sich täglich zu baden, um »sauber« durchs Leben zu gehen
Sonnenkind
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5171
Registriert: 15.05.2009, 09:36
Beruf: Refa nunmehr: öffentl. Dienst
Wohnort: Bayern

#3

24.07.2009, 13:23

Anfangsvermögen: Was war an Bankvermögen zu Beginn der Ehe vorhanden. Evtl. Haus, Auto, Lebensversicherung etc.

Endvermögen: Was ist nun vorhanden. Aktueller Kontoauszug, Kontostand; evtl. auch Auto, Lebensversicherung, Haus.

Passiva: Wenn keine Schulden vorhanden, dann 0,00 EUR angeben.
Bild Liebe Grüße Sonnenkind Bild
Gestern: schon vorbei.
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag,
den du in der Hand hast.
Heute musst du leben.
Heute sollst du glücklich sein.
(aus dem Buch meines Cousin K. Hartung)
Antworten