Wer vertritt Finanzamt

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
behappy
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 12
Registriert: 10.06.2008, 10:05
Wohnort: München

#1

30.06.2009, 16:42

Hallo ihr alle!

Wer vertritt denn bitteschön das Finanzamt? Das FA ist mein Drittschuldner und den muss ich ja im PfÜB genauestens bezeichnen. Es geht ums FA in Ebersberg (München).

VIIIIELEN DANK schon mal - im Internet bin ich leider nicht fündig geworden :roll:
BabyBen

#2

30.06.2009, 17:51

Meines Erachtens muss sich die Vollstreckung gegen den Freisstaat Bayern, dieser vertreten durch das FA Ebersberg, dieses vertreten durch den Vorsteher, richten.
refa22
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 26
Registriert: 28.04.2009, 16:09
Wohnort: Vogtland

#3

01.07.2009, 13:12

Also einen Pfüb gegen das FA hatte ich noch nie. Klingt zwar jetzt blöd aber ruf doch einfach mal im FA oder im Gericht in der Zwangsvollstreckung an und frage, wie es denn lauten muss? Das klingt zwar jetzt wirklich blöd aber es geht doch auch um Zeit oder? Wenn du jetzt noch einen flaschen Drittschuldner angibst und das Gericht meckert rum, könnten deine Ansprüche vielleicht schon vom FA an den Schuldner ausgezahlt werden.
behappy
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 12
Registriert: 10.06.2008, 10:05
Wohnort: München

#4

01.07.2009, 15:24

Danke für eure Antworten. Also dass der Freistaat der DS ist, der vom FA vertreten wird, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Eher andersrum, oder?

Angerufen hab ich beim FA schon - die sind blöderweise nur ein paar STunden am Tag da - morgens - genau zu der Zeit hab ichs heut morgen verplant :-((( Aber ich versuchs grad beim Gericht... vielleicht können die mir wirklich mehr sagen. (Hoffentlich!!!)
Benutzeravatar
rebru82
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 598
Registriert: 01.12.2008, 09:08
Beruf: ReNo-Fachangestellter und bald ReFaWiNoFa :)
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Flensburg

#5

01.07.2009, 15:51

flaschen Drittschuldner
Rechtschreibfehler sollte man nicht immer so ernst nehmen, aber das find ich gut im Bezug auf das Finanzamt :D

Ansonsten kann ich dir aber auch nicht wirklich helfen, als dass du mal beim Finanzamt anrufst, oder aber beim Gericht, die sollten es ja wissen.
[hr]

Liebe Grüße

Rebru82 [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Computer/smilie_pc_079.gif[/img]
behappy
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 12
Registriert: 10.06.2008, 10:05
Wohnort: München

#6

01.07.2009, 16:00

ok, danke für die FLASCHEN-Tips :-)) Also beim FA hab ich angerufen, die meinten, das FA ist vertreten durch den Amtsleiter Herrn X. Immerhin - also nix mit Freistaat etc. (das würde nämlich noch komplizierter werden :-)

Also - DANKE nochmal und noch viel Spass heute ... :-)
[color=#BF0000]EINER FÜR ALLE, ALLE FÜR EINEN[/color]
Satine222000
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 521
Registriert: 21.08.2007, 18:46
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hessen

#7

01.07.2009, 16:04

Ich habe oft sehr oft Pfübs mit Finanzamt als Drittschuldner. Ich schreibe dann immer Finanzamt ......, vertr. d. d. Vorsteher Herr/Frau .... Da gab es noch nie Probleme.
Antworten