Rechtsfachwirte

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Benutzeravatar
lucy1510
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1039
Registriert: 16.05.2009, 20:42
Wohnort: Stolberg

#1

30.06.2009, 11:53

Hallöchen an Alle,

ich habe 2001 den Rechtsfachwirtkurs gemacht. Den Kurs habe ich eigentlich gemacht, um mehr zu lernen und weiterzukommen, als nur in eine Anwaltskanzlei. Daraus geworden ist bisher nichts, weil ich nie so wirklich richtig wusste, welche Möglichkeiten mir damit offenstehen. In meinem Bezirk gibt es so viele Großkanzleien nicht.

Ich arbeite immer noch in einer Einzelkanzlei als einzigste Angestellte und bedauere oft, dass ich das Gelernte nicht einsetzen kann.

Mich würde Eure Meinung mal interessieren und mal gerne hören, wem es genauso geht wie mir und vor allem wer wie etwas aus seinem Fachwirt gemacht hat und wie es Euch jetzt damit geht.

Für Anregungen wäre ich ebenfalls sehr dankbar.

Liebe Grüße
lucy1510
Mops
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1162
Registriert: 29.06.2007, 15:26
Wohnort: Halle (Saale)

#2

01.07.2009, 09:24

Ich habe den Kurs auch gemacht, damit ich nach über 10 Jahren mal wieder etwas lernen konnte.

Hinsichtlich des tatsächlichen Einsatzes hatte sich bei mir auch zunächst nichts geändert.

Nach meinem Wechsel der Kanzlei bin ich jedoch nun offiziell auch lt. Arbeitsvertrag als Rechtsfachwirtin eingestellt. Änderte aber auch nicht so wirklich viel am Einsatz.
Antworten