Vorstellungsgespräche - bin total aufgeregt

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Sonnenkind
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5171
Registriert: 15.05.2009, 09:36
Beruf: Refa nunmehr: öffentl. Dienst
Wohnort: Bayern

#21

24.06.2009, 20:39

Mein früherer Chef hat sich auch immer Zeit gelassen. Auch wenn er gemeint hat, die "Passende" gefunden zu haben, hat er sich noch sämtliche anderen Bewerberinnen auch noch zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Es könnte ja noch eine bessere kommen. Ich fand es auch etwas unpassend, dass man die Bewerberinnen teilweise sehr lange hat warten lassen. Die möchten ja schließlich auch Bescheid haben.
Benutzeravatar
sunshine24
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3858
Registriert: 08.06.2007, 11:33
Beruf: Rechtsfachwirtin, Rechtsreferentin
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Baden-Württemberg

#22

24.06.2009, 21:07

er Anwalt wo ich Freitag das Gespräch hatte, hat sich immer noch nicht meldet. Ist es eigentlich normal, dass sich die Anwälte so lange Zeit lassen, auch wenn man merkt, dass es passt?
Naja, ehrlich gesagt, finde ich das noch keine lange Zeit. Immerhin ist nicht mal eine Woche vergangen. Es kann ja auch sein, dass er noch Vorstellungsgespräche hat, die er schon vorher ausgemacht hat und nicht wieder absagen wollte.

Also ich denke, dass man schon ein bisschen warten "muss". Ich hab zwar meine Zusage 2 Tage nach Vorstellungsgespräch bekommen, aber damit hab ich überhaupt nicht gerechnet, hab gedacht, ich muss bestimmt noch über ne Woche warten ...
Ich wollte mich wirklich benehmen, aber es gab so viele andere Optionen!
Satine222000
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 521
Registriert: 21.08.2007, 18:46
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hessen

#23

24.06.2009, 21:23

Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass du ganz schnell nen neuen Job kriegst. Ich kann jetzt nicht wirklich einschätzen, ob die "Wartezeit" immer so lange ist. Bei meinen letzten beiden Jobs habe ich direkt am Ende des Vorstellungsgesprächs die Zusage erhalten.
kelly23400
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 42
Registriert: 14.03.2009, 09:28

#24

26.06.2009, 17:49

Hallo Zusammen,

bin gerade nach Hause gekommen. Dreimal hat der Anwalt, bei dem ich am vergangenen Freitag mein Vorstellungsgespräch hatte telefonisch zu erreichen - leider bin ich nicht da gewesen. Also habe ich versucht ihn zu erreichen, aber er geht nicht dran. Wahrscheinlich eine Besprechung oder so. Dann habe ich heute von dem Anwalt, bei dem ich am Mittwochh das Vorstellungsgespräch hatte, mich auch versucht telefonisch zu erreichen, doch leider auch noch zu einer Zeit, in der ich noch nicht zu Hause war. Wenigstens er war so nett und hat mir eine mail zukommen lassen, dass er mich zum Probearbeiten einladen möchte. Entweder am Montag oder am Freitag nächste Woche. Uff, dass das so schnell geht damit hätte ich nun nicht gerechnet. Dann hat mich noch ein Anwalt angeschrieben, der mir vor einiger Zeit eine Absage erteilt hat und möchte dass ich einen Vorstellungstermin mit ihm ausmache.
Ich bin fast am Ziel meiner Träume angekommen und dann wird noch an mir rumgezerrt. Was soll ich tun?
Randfichte72
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1300
Registriert: 13.01.2009, 14:50
Beruf: Reno-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Lüneburger Heide

#25

26.06.2009, 17:53

Die Entscheidung kann Dir leider keiner abnehmen. Hör auf Dein Bauchgefühl. :katze4
RAsunny
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 95
Registriert: 05.09.2008, 19:51
Wohnort: nähe Berlin

#26

26.06.2009, 18:14

So ein Glück möchte ich auch mal haben.

Bin jetzt wieder seit ca. 5 Wochen auf der Suche nach einem neuen Job und bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet, weder Absage noch Gespräch.

Als ich von August 08 bis April 09 arbeitslos war, hatte ich gerade mal 7 Gespräche und nur bei einem ist es dann was geworden, wo ich dann auch nach 6 Wochen gekündigt wurde.

Wieso hab ich nicht so ein Glück?
kelly23400
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 42
Registriert: 14.03.2009, 09:28

#27

26.06.2009, 19:40

Ich versucht den Anwalt, bei dem ich Freitag vergangene Woche das Vorstellungsgespräch hatte zu erreichen, aber leider Fehlanzeige. Ich denke, dass wenn jemand Interesse hat sich dann auch bei mir melden sollte und nicht umgekehrt. Oder wie würdet Ihr euch verhalten?
Benutzeravatar
Zonnie
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 650
Registriert: 12.06.2006, 16:58
Beruf: Sachbearbeiterin Recht
Software: altasoft
Wohnort: Besigheim

#28

26.06.2009, 23:50

Na der hat doch aber auch dreimal versucht dich zu erreichen... Also ich denk, nun bist du wieder am Zug (und wenns nur ne kurze Mail ist, dass du gesehen hast, dass er angerufen hat und du es ebenfalls versucht hast und dass du dann und dann auf jeden fall erreichbar bist)...
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück: es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt.
Seneca
kelly23400
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 42
Registriert: 14.03.2009, 09:28

#29

28.06.2009, 16:50

Hallo Zusammen,

am Freitagabend hat sich der Anwalt noch bei mir gemeldet und mich auf den neusten Stand der Dinge gebracht. Ich bekomme 1.600 € brutto plus 13. Gehalt, welches im Juli und im Dezember ausgezahlt wird, vermögenswirksame Leistungen, ein Jobticket und ggf. noch ein Handy. An Urlaubstagen bekäme ich 24 Tage, über Karneval ist die Kanzlei dicht und er macht Brückentage. Ich finde, dass ist schon mehr als angemessen. Naja jetzt muss ich bis morgen warten und dann teilt er mir seine Entscheidung mit.
Benutzeravatar
sunshine24
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3858
Registriert: 08.06.2007, 11:33
Beruf: Rechtsfachwirtin, Rechtsreferentin
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Baden-Württemberg

#30

28.06.2009, 20:03

Hört sich doch schon nicht schlecht an. Ich drück dir die Daumen, dass es klappt!
Ich wollte mich wirklich benehmen, aber es gab so viele andere Optionen!
Antworten