Vorstellungsgespräche - bin total aufgeregt

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Novia
Forenfachkraft
Beiträge: 248
Registriert: 11.02.2008, 12:59
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Bremen

#11

22.06.2009, 11:27

Danke scheewittchen :roll:
Bin aber sehr ungeduldig....=( Bin schon nämlich seid März/April dabei, Bewerbungen zu schreiben und es irgendwie nicht von Erfolg geprägt... :(
kelly23400
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 42
Registriert: 14.03.2009, 09:28

#12

22.06.2009, 19:09

So von der einen Anwältin habe ich nichts mehr gehört, obwohl diese mir am Freitag telefonisch gesagt hat, dass sie sich bei mir melden wird. Da sie aber noch dazu sehr unhöflich war, werde ich dort nicht noch einmal anrufen.

Von dem Anwalt, bei dem ich am Freitag mein Vorstellungsgespräch hatte, hat sich leider noch nicht gemeldet. Er hat mir sehr viel gezeigt, erklärt gemacht und getan und ich glaube, wenn kein Interesse da gewesen wäre, hätte er mir nichts gezeigt.

Heute hat sich noch eine Anwaltskanzlei bei mir gemeldet, meine Bewerbungsunterlagen per mail zu schicken, woran ich mich jetzt noch begeben werde.
Benutzeravatar
Gruftie
Foreno-Inventar
Beiträge: 2433
Registriert: 07.02.2007, 09:33
Beruf: Renofachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#13

22.06.2009, 20:24

Von dem Anwalt, bei dem ich am Freitag mein Vorstellungsgespräch hatte, hat sich leider noch nicht gemeldet. Er hat mir sehr viel gezeigt, erklärt gemacht und getan und ich glaube, wenn kein Interesse da gewesen wäre, hätte er mir nichts gezeigt.
Ich drück Dir weiterhin die Daumen!!! Bild
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Versuche zu lächeln, auch wenn die Traurigkeit Dich zu ersticken droht…
renokraft35
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 41
Registriert: 17.01.2008, 21:21
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: ReNoStar
Wohnort: Dreieich

#14

22.06.2009, 20:54

Hi, hattest du eine Stellenanzeige in der Zeitung aufgebeben, oder wieso bitten dich die Kanzleien um Zusendung per Mail?

Wünsche dir natürlich auch viel Erfolg, aber hört sich doch schon mal gut an.
Phönix
Forenfachkraft
Beiträge: 114
Registriert: 06.12.2006, 11:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

#15

23.06.2009, 14:42

Ich drück Dir die Daumen, das hört sich doch schon mal gut an....
VG Phönix

[color=#0000FF][font=Comic Sans MS]Ein Mensch, der nicht neugierig ist, ist praktisch schon tot....
(G. Sand)
Das heißt dann wohl, dass Frauen lebendiger sind ;-)

Da es für die Gesundheit föderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
(Voltaire)[/font][/color]
kelly23400
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 42
Registriert: 14.03.2009, 09:28

#16

23.06.2009, 19:16

Ich habe mein Stellengesuch über eine Zeitung aufgegeben.

Jetzt ist schon der zweite Tag in Folge vergangen und der Anwalt wo ich am Freitag gewesen bin hat sich immer noch nicht gemeldet. Langsam schwindet bei mir die Hoffnung, dass ich die Stelle bekomme. Morgen haben ich zwar wieder ein Gespräch, doch die Gegend sagt mir ganz und gar nicht zu. Mal sehen wie es wird, aber ich bin sehr entäuscht. Warum hat mir dieser Anwalt so viel Hoffnung gemacht und lässt mich jetzt so hängen. :heul
Sonnenkind
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5171
Registriert: 15.05.2009, 09:36
Beruf: Refa nunmehr: öffentl. Dienst
Wohnort: Bayern

#17

23.06.2009, 19:28

Nicht den Kopf hängen lassen. Vielleicht meldet er sich doch noch. Evtl. hatte er ja Auswärtstermine, Mandantentermine etc. und deshalb keine Zeit sich bei Dir zu melden.
Viel Glück!
Benutzeravatar
Novia
Forenfachkraft
Beiträge: 248
Registriert: 11.02.2008, 12:59
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Bremen

#18

24.06.2009, 09:16

Genau, lass den Kopf nicht hängen. Das wird schon!
Viel Glück auch für das heutige Gespräch!!
JennyE
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 22
Registriert: 02.06.2009, 13:17
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Bremen

#19

24.06.2009, 12:51

Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen!

Bei mir hatte mein jetziger Arbeitgeber erst abgesagt und dann angerufen, dass alles ein Mißverständnis sei und ob ich denn noch wolle! :wink: :yeah Also Kopf nicht hängen lassen! Das klappt bestimmt!
kelly23400
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 42
Registriert: 14.03.2009, 09:28

#20

24.06.2009, 20:06

So bin bin zwar total ko, aber ich berichte mal wie dieses Gespräch am heutigen Tage verlaufen ist: nämlich sehr gut. Eine dreiviertel Stunde war ich bei ihm drin. Nur Mathe meinte er sei wohl nicht mein Metier. Er hat mir da nämlich eine Aufgabe gestellt bei der ich ehrlich gesagt passen musste und habe ihm dass so gesagt. Er hat von der gegnerischen Rechtsschutzversicherung 480,00 EUR überwiesen bekommen. Sein Honorar ist auch gezahlt worden. Wie würde ich diese 480,00 EUR aufdröseln. Hat jemand eine Idee, denn ich habe ein dermaßen dickes Brett vor dem Kopf.
Meine Bewerbung hat ihm sehr gut gefallen. Sie hebt sich von den anderen Bewerbungsschreiben ab. Die Latte, die ich gelegt habe ist also für die anderen Bewerberinnen ziemlich hoch, so hat er sich ausgedrückt. Positiv ist ihm auch aufgefallen, dass ich sehr motiviert bin, um die Stelle in der Kanzlei zu bekommen. Zum Abschluss hat er mich noch gefragt, ob ich bereit wäre, mal so für zwei, drei Tage zur Probe zu arbeiten, was ich auch bejaht habe, denn das ist die zweite Stufe des Vorstellungsgespräches

Der Anwalt wo ich Freitag das Gespräch hatte, hat sich immer noch nicht meldet. Ist es eigentlich normal, dass sich die Anwälte so lange Zeit lassen, auch wenn man merkt, dass es passt?
Antworten