Welche RS ist gut?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Kathy
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 828
Registriert: 02.01.2006, 11:29
Beruf: Verwaltungsangestellte
Wohnort: Hirschau
Kontaktdaten:

#1

16.06.2009, 12:03

Wollte mal von euch wissen, wie ihr mit den Rechtsschutzversicherern zurecht kommt.

Wir hatten D*S, Rola** und A*AG am häufigsten und ich kann mich nicht erinnern, dass wir mal wirklich Probleme mit denen gehabt hätten. Bei der einen mussten wir ab und an mal hinterhertelefonieren, weil die Frist ablief und GK noch nicht da waren oder sowas, wurde dann aber gleich erledigt.
Zuletzt geändert von Kathy am 17.06.2009, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Kathy

If you wanna be a Hippie put a Flower in your Pipi
(Mein Papa)
Micsi11
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 434
Registriert: 10.11.2008, 17:22
Wohnort: zwischen Stuttgart und Ulm

#2

16.06.2009, 12:05

Also, ich mag eigentlich keine wirklich, aber wenn dann Allianz, R+V und LVM.

Und bei einem bin ich mir sicher: Advocard ist nicht Anwalts Liebling.
SandyS
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 92
Registriert: 23.11.2008, 20:18

#3

16.06.2009, 12:19

Ich bin bis jetzt immer mit der Allianz sehr gut gefahren, da kamen bisher noch die wenigsten Rückfragen und Kürzungen.
Benutzeravatar
PeeDee
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1689
Registriert: 29.01.2007, 17:13
Beruf: ReFa
Software: Advoware
Wohnort: Troisdorf

#4

16.06.2009, 12:28

Die A**ianz is die schlimmste RSV, mit der ich zu tun habe! Andauernd Zahlungsverzögerungen, Kürzungen, Streit über Kleinsch****, es ist schon soweit, das wir bei der RSV nur noch gegen Vorschuss des Mandanten tätig werden.
Dahinter die kommt die A*AG, auch hier andauernd irgendwelche Probleme.

Angenehm ist die L*M und A**recht, Adv*card geht auch.
AD*C ist toll, aber ja nur bei Verkehtssachen.
Mir kann man nicht kündigen - Sklaven müssen verkauft werden


Die Welt ist ein Irrenhaus... und ich sitz in der Zentrale
grommelie
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1009
Registriert: 20.03.2009, 11:23
Beruf: ReFa
Wohnort: Landkreis Harz

#5

16.06.2009, 13:26

Ich persönlich finde bisweilen auch die RSV der gelben Engel am besten. Wenn es mal Klärungsbedarf gibt, wir kurz telefonisch drüber gesprochen, wo es noch Nachholbedarf gibt und dann geht alles seinen Ganz. Wie PeeDee schon geschrieben hat, macht der Verein leider nur Verkehrsrecht
Benutzeravatar
koffeinkonsumentin
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 79
Registriert: 27.07.2006, 23:50
Beruf: Refa
Wohnort: Norden

#6

16.06.2009, 13:43

mich erstaunt die R+V immer wieder positiv muss ich sagen. so schnell hat noch keine gezahlt und deckungszusagen gefaxt.
Benutzeravatar
dutzi
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 926
Registriert: 13.12.2007, 16:47
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Main-Spessart

#7

16.06.2009, 13:43

Mit Ar*g + D*S gabs bisher am wenigsten Probleme.
Schlimm finde ich die HamburgMa**heimer Versicherung... Die kürzen und diskutieren wos nur geht. Richtig ärgerlich mit denen!!

Achja, die Zü*ich Versicherung ist auch super. Gabs auch noch keine Probleme :)
Schöne Grüßle Bild

Bild
Benutzeravatar
Kathy
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 828
Registriert: 02.01.2006, 11:29
Beruf: Verwaltungsangestellte
Wohnort: Hirschau
Kontaktdaten:

#8

17.06.2009, 09:23

Das einzige wo mir mit Versicherung nur das :roll: :motz :motz :motz :motz :motz :roll:einfällt wären zwei KFZ Versicherer
MfG Kathy

If you wanna be a Hippie put a Flower in your Pipi
(Mein Papa)
Benutzeravatar
Kathy
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 828
Registriert: 02.01.2006, 11:29
Beruf: Verwaltungsangestellte
Wohnort: Hirschau
Kontaktdaten:

#9

17.06.2009, 09:24

Ach ja und wir hattens bei der Rola** oft, dass wir am Fristablauftermin festgestellt haben, dass immer noch keine Gerichtskosten da sind, aber ein Anruf und zack die bums wars da.
MfG Kathy

If you wanna be a Hippie put a Flower in your Pipi
(Mein Papa)
Ina84
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 364
Registriert: 16.10.2006, 16:36
Wohnort: Ense im Kreis Soest, NRW

#10

17.06.2009, 11:52

Ich persönlich mag die L*M am liebsten, zu denen haben wir einen super Draht und es geht alles ganz fix.
Die Ad*oc*rd ist die schlechteste - meiner Erfahrung nach.
LG Ina :huepf
Antworten