Diktate, mehr als nur stupide Arbeit

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
nephele
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1371
Registriert: 25.08.2008, 12:16
Beruf: Refa
Software: Andere

#51

25.06.2009, 08:17

oh man, grade mal kurz nach 8 und ich krieg hier schon die krise... kann hier grade mal "live" was beisteuern:

Schließlich war…. Folglich geht es ääääh ging es PUNKT Hieraus ist hinsichtlich der Bedeutung der Angelegenheit drauf abzustellen.

Es ergibt sich damit ääähm ein Rechnungsbetrag in Höhe… ein noch von Ihnen zu zahlender Betrag von… Zahlung von einem…eines Differenzbetrages von

AARGH
Meine Motivation ist heute morgen winkend an mir vorbeigegangen

Verrückt? Ich? nee...das hätten mir die Stimmen doch gesagt...

Da ist es ja hygienischer, wenn mir ein pestkranker Gibbon die Hände trocken niest.
Zitat Sheldon Cooper
Benutzeravatar
Kathy
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 828
Registriert: 02.01.2006, 11:29
Beruf: Verwaltungsangestellte
Wohnort: Hirschau
Kontaktdaten:

#52

25.06.2009, 09:36

Ja, dat ist eindeutig uneindeutig
MfG Kathy

If you wanna be a Hippie put a Flower in your Pipi
(Mein Papa)
refa22
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 26
Registriert: 28.04.2009, 16:09
Wohnort: Vogtland

#53

25.06.2009, 09:46

Hab mir jetzt alles durchgelesen und besser kann der Tag nicht beginnen, so werde jetzt mal hören was der chef so diktiert hat! aber so lustige Sachen kann ich leider nicht beisteuern. Mein Chef ist da ganz ordentlich ich könnte mich nur jedes Mal selber ohrfeigen, er diktiert ich stelle ein Gespräch durch dieses das Telefon ab ich dann mir auf dem Band und meistens an einer STelle die man doch mal nicht so gut versteht oder sich öfters anhören muss und dann jedes Mal das Klingeln im Ohr!!!!!!
Benutzeravatar
Novia
Forenfachkraft
Beiträge: 248
Registriert: 11.02.2008, 12:59
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Bremen

#54

25.06.2009, 10:09

besser kann der tag nicht beginnen....
habe mitleid mit dir nephele, ich kenn das nur zu gut....
werd mir gleich mal anhören, was meiner mir so diktiert hat, vorher muss ich noch bei der rak anrufen, weil cheffe seinen autoschlüssel gestern beim seminar verloren hat....:D
Benutzeravatar
Novia
Forenfachkraft
Beiträge: 248
Registriert: 11.02.2008, 12:59
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Bremen

#55

07.07.2009, 12:20

Diktate können einen auch in den Wahnsinn treiben bzw. diejenigen, die so einen Schei... zusammen diktieren. Meiner legt immer äußersten Wert darauf jedes Schreiben mit Datum zu benennen... Das sieht dann wie folgt aus:

"... Demgemäß ist unser Schriftsatz vom .... beim Sozialgericht ... eingegangen.

Die Beklagte soll mit Schreiben vom ... hierauf erwidert haben. Dieses Schreiben vom .... sollen wir am .... erhalten haben bzw. sei am ... an uns ausgelaufen.

Dieses vorgenannte Schreiben vom ... liegt uns jedoch nicht vor. "

Leute, das macht der immer so! Ich glaube, der macht das mit Absicht, ja, er will mich am Boden haben, dass ich enen Nervenzusammenbruch habe oder so...Ich halts nicht mehr aus.... :abdreh :motz
Benutzeravatar
nephele
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1371
Registriert: 25.08.2008, 12:16
Beruf: Refa
Software: Andere

#56

07.07.2009, 12:24

ach novia, so ne macke hat meine chefin auch... allerdings hat sie immer tagesbedingte "lieblingswörter"
an einem tag geht das jeden zweiten satz so: insoweit nehme ich bezug auf... insoweit teile ich ihnen mit.... insoweit wird verwiesen auf.

aber echt sowas von extrem. jeden zweiten satz mit dem gleichen wort anzufangen...

an einem anderen tag ist es dann ein anderes wort... wollte schon mal ne liste führen, welches wort an welchem tag sehr beliebt ist :mrgreen:
Meine Motivation ist heute morgen winkend an mir vorbeigegangen

Verrückt? Ich? nee...das hätten mir die Stimmen doch gesagt...

Da ist es ja hygienischer, wenn mir ein pestkranker Gibbon die Hände trocken niest.
Zitat Sheldon Cooper
Benutzeravatar
Novia
Forenfachkraft
Beiträge: 248
Registriert: 11.02.2008, 12:59
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Bremen

#57

07.07.2009, 12:32

du hast wenigstens noch abwechselung :D
aber ehrlich, mich macht das irre. knapp 2 jahre bei ihm sind schon zu viel, weshalb ich mich fleißig weiter bewerbe... ;) ist bislang allerdings nicht so von erfolg geprägt....:( :heul
Benutzeravatar
dutzi
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 926
Registriert: 13.12.2007, 16:47
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Main-Spessart

#58

07.07.2009, 16:18

So hat mein Chef beim Diktat gerade einen Satz angefangen:

"Dies um so mehr als eben insbesondere auf dem Auftrag..."

oh man... :lol:
Schöne Grüßle Bild

Bild
Benutzeravatar
nephele
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1371
Registriert: 25.08.2008, 12:16
Beruf: Refa
Software: Andere

#59

07.07.2009, 16:37

:lolaway:
Meine Motivation ist heute morgen winkend an mir vorbeigegangen

Verrückt? Ich? nee...das hätten mir die Stimmen doch gesagt...

Da ist es ja hygienischer, wenn mir ein pestkranker Gibbon die Hände trocken niest.
Zitat Sheldon Cooper
rookie
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 65
Registriert: 20.08.2008, 11:07
Wohnort: Pirmasens

#60

08.07.2009, 16:43

ja schön, dass es einem nicht allein so geht.
also rain 1 lässt ihren unmut meistens raus.."ooh mann, es ist so warm, mir läuft der schweiss den rücken runter und es ist jetzt gleich 6 uhr und ich hab gar keine lust mehr".. oder "pff.. der stapel unterlagen hier.. gucken sie mal.. bin doch nicht dem seine sekretärin..

ra2 lacht sich immer kaputt, wenn er falsch diktiert und wiederholt unter kichern seine fehler.

cheffe verschluckt meist silben. außerdem, die leichten wörter buchstabiert er, aber schwer zu verstehende namen und medizinische ausdrücke - und der befundbericht ist irgendwie nicht beim band dabei - die soll man sich aus den fingern ziehen.

aber meist ist es ganz lustig. außerdem macht ra2 smilies auf die bänder, lachende, wenn sie kurz sind, strichmünder, wenn sie mittel sind und wenn es ganz lang und eklig ist, ein weindendes gesicht :-)
life not always plays fair, but it still has a hell sense of humor
Antworten