Wo finde ich selbständige Reno?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Hallo_Tanja
Forenfachkraft
Beiträge: 110
Registriert: 13.09.2005, 12:24
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

#1

09.06.2009, 13:42

Hallo!

Vielleicht wisst Ihr Rat? Ich selbst bin beruflich in vielen unterschiedlichen Kanzleien tätig. Dort werde ich nun doch in regelmäßigen Abständen gefragt, ob mir Mitarbeiter bekannt sind, die auf selbständiger Basis als Urlaubs- oder Krankheitsvertretung arbeiten. Leider ist mir persönlich niemald solches bekannt. Auch bei meiner Suche im Internet bin ich leider nicht fündig geworden. Aber es muss sie ja irgendwo geben? :D

Gibt es vielleicht irgendwo ein Verzeichnist selbständiger Mitarbeiter oder weis jemand Rat?

Ich speziell suche jemanden im Rhein-Neckar Raum (HD/MA).

VG
Benutzeravatar
jojo
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3168
Registriert: 26.09.2007, 15:07
Beruf: manchmal Rechtspfleger
Wohnort: Voerde

#2

09.06.2009, 14:01

Also ich habe hier im Forum jemanden (Mit sehr hübschem Avadings) gesehen, die betreibt wohl ein Schreibbüro.

Ich habe auch schon von selbstständigen gehört, aber noch keine gesehen.
Denn für immer Punk, will ich sein mein Leben lang,
Lieber Aussenseiter sein, als ein dummes Spiesserschwein... (WiZO Nanana)

Der Totenschädel lacht, die schwarzen Fahnen wehen... Viva St. Pauli ! 177
http://www.youtube.com/watch?v=0M2mCKVoBrQ" target="blank
Randfichte72
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1300
Registriert: 13.01.2009, 14:50
Beruf: Reno-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Lüneburger Heide

#3

09.06.2009, 14:03

Ich kenne das von der Arbeit meines Mannes, wenn viel zu tun ist, arbeiten dort Kollegen, die sich quasi selbst verleihen. Dies eben dann nicht über eine Leihfirma/Zeitarbeit erfolgt. Ist allerdings eine ganz andere Branche.

Von entsprechenden ReFas ist mir nichts bekannt. Hast Du bei der Rechtsanwaltskammer oder beim Arbeitsamt schonmal nachgefragt?
Hallo_Tanja
Forenfachkraft
Beiträge: 110
Registriert: 13.09.2005, 12:24
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

#4

09.06.2009, 14:08

Für einen jeweiligen Kontakt wäre ich schon dankbar.

Mich wundert es aber, dass so etwas nicht so sehr bekannt ist. Viele Kanzleien haben ja genau dieses Problem, dass sie Engpässe während des Urlaubs oder Krankheit bekommen.

Vielleicht wäre es zunächst einmal eine Idee hier im Forum ein Verzeichnis aufzustellen mit allen selbständigen RENO?
JonesJess
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1058
Registriert: 08.06.2007, 17:22
Beruf: Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellte
Software: Andere
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#5

09.06.2009, 14:20

So ein Verzeichnis zu erstellen bzw. in das sich diejenigen eintragen, die auf selbständiger Basis arbeiten, ist eine gute Idee!!!!

Wir bekommen immer von diversen Schreibbüros Werbung zugeschickt auf die wir im Notfall zurückgreifen können.

Ansonsten gebe ich bei g...le auch nur schreibbüro ein und finde auch immer was.
Das Licht am Ende des Tunnels ist das des entgegenkommenden Zuges!
Hallo_Tanja
Forenfachkraft
Beiträge: 110
Registriert: 13.09.2005, 12:24
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

#6

09.06.2009, 14:37

Bei uns kommt selten Werbung von Schreibbüros bzw. wenn dann sind diese keine ausgebildeten Fachkräfte dich auch vor Ort arbeiten sondern denen man digital die Diktate zumailen kann etc.. Interessanter wären die Personen, die wirklich in die Kanzlei kommen und auch Telefon, Vollstreckung usw. machen können.

Aber ich werde einmal anfragen ob man solchs ein Forum oder Thema eröffnen kann!
JonesJess
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1058
Registriert: 08.06.2007, 17:22
Beruf: Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellte
Software: Andere
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#7

09.06.2009, 14:51

@Hallo_Tanja: Ja würde ich bei Andreas anfragen - ist ja wie der Bereich in denen wir unterbevollmächtigte suchen können etc.

Hast Du schon die Suchfunktion genutzt? Wir hatten vor langer Zeit mal das Thema. Da ging es auch um Bezahlung von selbständigen Renos, vielleicht hat da jemand mal was von einem Link im Internet erzählt. Finde den gerade auch nicht, aber viell. findest Du ihn ja.
Das Licht am Ende des Tunnels ist das des entgegenkommenden Zuges!
MI
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 7
Registriert: 10.06.2009, 12:11
Wohnort: Köln

#8

11.06.2009, 20:59

Gib mal bei google "Kanzleiservice" ein. Da findest Du auch eine Menge. Ist glaub ich eher das was Du suchst als ein Schreibbüro.
ostmaus
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 5
Registriert: 01.04.2009, 18:58

#9

11.06.2009, 22:56

also ich bin eine selbständige RENO, aber aus dem Raum Berlin/Brandenburg ...

Ich mach bisher überhaupt keine Werbung, weil ich genug zu tun hab.

Manche inserieren aber auch bei den jeweiligen Kammern. Vielleicht wär das ein Weg, jemanden zu finden.
Antworten