Nervige Anrufer

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Novia
Forenfachkraft
Beiträge: 248
Registriert: 11.02.2008, 12:59
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Bremen

#1

19.05.2009, 15:35

HUHU =)

Also Leute, habt ihr auch immer solche Anrufer von einem bestimmten Verlag (weiß nicht, ob ich den Namen sagen darf?)?.

Es ging etwa vor einem halben Jahr los, da ruft eine Person von diesem besagten Verlag an und will den Chef sprechen, ohne mir zu sagen, worum es geht. Ich: Nein, tut mir Leid, er ist zur Zeit in einer Besprechung. Kann ich Ihnen vielleicht weiterhelfen?
Daraufhin sie: Nein, das muss ich schon selbst mit Ihrem Chef besprechen.
Ich: Worum genau geht es denn bitte? Vielleicht kann er sie auch zurückrufen?
Sie: Es geht um einen Termin mit Herrn XY, ich melde mich dann in einer Stunde wieder.

Schwupps, aufgelegt, wusste noch nicht mal ihren Namen... Stunde später geht das Spiel wieder von vorne los... Sie will mir partout ihren Namen nicht sagen und auch nicht, worum es geht. Schätze, die wollen ihm irgendetwas andrehen. Hatte zwischendurch meinen Chef auch gesagt und er meinte, den Namen kenne er nicht und er will auch nicht mit denen sprechen...

Bei den späteren Anrufen habe ich dann gesagt, dass wir daran kein Interesse hätten und sie total verwundert und schon leicht zickig, dass ich ja gar nicht wüsste, worum es ginge. Ha, genau das ist ja das Problem, sie sagt es mir nicht und gerade deshalb besteht kein Interesse an was auch immer. Und immer gegen Ende des Gesprächs beendet sie es indem sie sagt, sie würde sich nächste Woche wieder melden, dann ginge hoffentlich mal jemand anders ans Telefon und sie könne mit dem Chef sprechen... ÄH, Hallo??? Hat die ne Meise? Wohlgemerkt, ich bin hier die einzige Angestellte und sie wird mich immer an der Strippe haben...
Beim nächsten Anruf ist mir dann der Kragen geplatzt und ich habe gesagt, dass die uns von der Liste nehmen sollen, dass die uns jetzt schon zich mal angerufen haben und wir so nicht weiterkommen.
Nach diesem kleinen Ausbruch: Pause....

Ja, juhu...endlich...

Und heute , nach 3 Monaten Pause, (ich fass es noch immer nicht) ruft sie wieder an.....HILFE.... :evil:

sorry, musste mich grad mal entladen.... :roll:
Benutzeravatar
jojo
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3168
Registriert: 26.09.2007, 15:07
Beruf: manchmal Rechtspfleger
Wohnort: Voerde

#2

19.05.2009, 15:44

Tja, wenn das mit dem Scheff abgestimmt ist, mach es kurz: Tschökes...

Zuhause kommen dann noch ein paar nette Worte dahinter, die meine Frau immer eröten lassen. Aber da die nicht anrufen dürfen und ihre Nummer nicht nennen....

Was auch geht: Auf die Nummer bestehen und da aggressiv nachfragen. Habe ich mal im Fernsehn gesehen und das verschafft dir auch Ruhe, macht aber nicht so viel Spass wie Variante 2)
Denn für immer Punk, will ich sein mein Leben lang,
Lieber Aussenseiter sein, als ein dummes Spiesserschwein... (WiZO Nanana)

Der Totenschädel lacht, die schwarzen Fahnen wehen... Viva St. Pauli ! 177
http://www.youtube.com/watch?v=0M2mCKVoBrQ" target="blank
nicole73
Forenfachkraft
Beiträge: 150
Registriert: 07.11.2006, 21:38
Beruf: Gepr. Rechtsfachwirtin
Wohnort: Wipfratal

#3

19.05.2009, 15:48

Ich kenne diese Anrufer. Die lassen einfach nicht locker, und wollen immer den Chef sprechen. Es ginge um einen Termin mit dem Anwalt und so ...

Zwischen den Anrufen ist dann nach 3 erfolglosen versuchen wieder ein halbes Jahr Ruhe und dann geht es von vorne los.
Benutzeravatar
schneewittchen1984
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1533
Registriert: 01.06.2007, 13:08
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: im schönen Badnerland

#4

19.05.2009, 15:55

Nachdem wir zuhause auch immer von so Anrufen genervt wurden, haben wir mal einen, der sich partout nicht abwimmlen lassen wollte, nach der Adresse und Telefonnummer seines Arbeitgebers gefragt mit dem Zusatz, dass wir die der Verbraucherzentrale, Tv, etc. zuspielen werden. Danach wurden wir nie wieder belästigt. :-D
Bild
Benutzeravatar
Bibi
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 562
Registriert: 05.12.2007, 08:45
Beruf: ReNoFa / ungelernte Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Wohnort: @home

#5

19.05.2009, 15:58

Vielleicht verwechsel ich das jetzt, aber ich hab irgendwo gehört, dass sämtliche Firmen, die telefonisch Werbung machen gezwungen sind ihre Telefonnummer im Display anzeigen zu lassen. Ich würde auch auf Nennung der Nummer bestehen und mich ggf. an den Verbraucherschutz wenden, damit der Verlag oder was für Firmen auch immer ne Abmahnung kriegen.

Mir gehen die hier auch auf den Senkel, aber ich blocke immer gleich ab und sage wir haben kein Interesse. Dann ist auch Ruhe.
Benutzeravatar
Claudi130874
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 432
Registriert: 25.05.2007, 10:10
Wohnort: Aachen

#6

19.05.2009, 16:00

Ja so nen ganz nervigen Weinverkäufer haben wir jetzt auf Unterlassung verklagt und ich bin als Zeugin geladen, der hat sich sogar als Freund meines Chefes ausgeben und wollte seine Handynummer haben, er hätte sie angeblich grad verlegt usw. Er sagte zu mir, als ich nie durchstellte, bei uns wäre es ja wie beim Secret Service. Er ließ einfach nicht locker und rief mehrmals am Tag an und ließ sich nicht abwimeln.
[url=http://www.wunschkinder.net][img]http://www.wunschkinder.net/forum/ticker/tick/05/01/2001/30/7/Anna/0/204/51/153.png[/img][/url]



[url=http://ticker.7910.org/deu][img]http://ticker.7910.org/an1cE_Nag2B0002Nzc3NzJvfDA5NDQ1NW9hfEJpcyB6dW0gVXJsYXVi.gif[/img][/url]
Benutzeravatar
Novia
Forenfachkraft
Beiträge: 248
Registriert: 11.02.2008, 12:59
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Bremen

#7

19.05.2009, 16:07

@nicole: ist es bei dir auch immer so ein ganz bekannter verlag??
darf ich den namen sagen??

künftig werde ich das auch so machen, dass wir kein interesse haben und dann einfach auflege... echt unglaublich wie hartnäckig die sind...

oder ich frag auch mal nach der nummer ihres vorgesetzten, mal schauen, ob die dann weiterhin so nervt...

das, was mich auch so nervt ist, dass die noch nicht mal freundlich ist, sondern echt motzig wird... :evil:
Benutzeravatar
schneewittchen1984
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1533
Registriert: 01.06.2007, 13:08
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: im schönen Badnerland

#8

19.05.2009, 16:11

Du darfst hier keinen Klarnamen nennen, sonst kriegt Andreas vielleicht Probleme und das wollen wir nicht!! Du kannst aber beispielsweise bei dem Namen ein Buchstaben weglassen und durch ein * ersetzen oder ähnliches.
Bild
Benutzeravatar
Novia
Forenfachkraft
Beiträge: 248
Registriert: 11.02.2008, 12:59
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Bremen

#9

19.05.2009, 16:17

danke schneewittchen =)

also der name ist b**k verlag, ich schätze, jetzt wissen es alle?!
der verlag hat doch tausende von kunden, solche nervigen anrufe sind doch nicht von nöten oder???
Benutzeravatar
Sinchen
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 291
Registriert: 15.01.2008, 17:37
Wohnort: Niedersachsen

#10

19.05.2009, 16:46

Na Gott sei Dank hatten wir solche Anrufe noch nicht, bislange sagen die uns immer was sie wollten und konnten sie abwürgen. :D
Immer schön lächeln. Mit einem Lächeln geht alles viel einfacher
Antworten