Was soll ich tun - bin total verunsichert

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
kelly23400
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 42
Registriert: 14.03.2009, 09:28

#1

15.05.2009, 12:36

Hallo Zusammen,

nachdem es so negative Sachen zu berichten gab, gibt es doch endlich mal wieder einen Lichtblick am Horizont. Ein Anwalt hat sich auf mein Stellengesuch bei der Rechtsanwaltskammer gemeldet und hat eine Nachricht mit Telefonnummer hinterlassen. Ich bin so aufgeregt und bin ganz zitterig. Habt Ihr ein paar Tipps für mich, wie ich meine Aufregung in den Griff bekomme, damit ich dann auch in Ruhe mit den Anwalt sprechen kann?
Benutzeravatar
gabrielle
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1051
Registriert: 19.11.2008, 15:27
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#2

15.05.2009, 12:41

ich würde an Deiner Stelle erst einmal Spazieren gehen und in Gedanken das Telefonat durchspielen. Welche Fragen hast Du, auf welche Fragen Deines Gegenübers musst Du dich einstellen. Dann würde ich mir entsprechende Notizen (und zwar in schriftlicher Form) machen, damit ich diese im Telefonat abarbeiten könnte. Vor allen Dingen muss Du erst einmal deiner Aufregung Herr werden. Mach irgendwas, was dich beruhigt. Bei ist es das Spazierengehen.

Viel Glück, ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es was wird. Berichte doch kurz, wie es ausgegangen ist.
Benutzeravatar
katuscha
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3536
Registriert: 09.02.2007, 14:19
Beruf: Refa, derzeit in einer Rechtsabteilung
Software: WinRa
Wohnort: Niederbayern

#3

15.05.2009, 12:47

Das hört sich doch gut an.

Ich stimme gabrielle zu, mach etwas das Dich beruhigt.

Die Aufregung an sich wirst du wohl behalten, je nach Gesprächsverlauf kannst Du ja auch sagen, z. B. wenn Du Dich versprichst oder so "... Entschuldigung ich bin etwas aufgeregt...". Die meisten Anwälte verstehen es und danach fühlt man sich meist auch besser.

Auf alle Fälle drück ich Dir die Daumen und erzähl mal, wie es ausgegangen ist.
Benutzeravatar
schneeflocke
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1732
Registriert: 25.11.2006, 16:59
Wohnort: Mitten im Ruhrgebiet

#4

15.05.2009, 13:13

Hallo,

ich schließe mich meine Vorrednerinnen an.

Bedenke auch, nicht nur Du möchtest eine neue Stelle haben, der RA, der sucht, möchte auch etwas von Dir. Du gibst also auch etwas und bist nicht nur in der Position, nach einer Stelle zu "betteln"...... und deswegen kannst Du auch entsprechend selbstbewußt auftreten ! :wink: Du kannst was und das bietest Du an.

Mal eine andere Frage: Bei Dir steht unter "Anzahl der Beiträge": 1

Du hast jedoch deutlich mehr als einen Beitrag geschrieben. Funktioniert Dein Zähler nicht ?
Benutzeravatar
schneewittchen1984
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1533
Registriert: 01.06.2007, 13:08
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: im schönen Badnerland

#5

15.05.2009, 13:28

Tief durchatmen, sich sammeln (am besten tatsächlich vorher überlegen, was du sagen und fragen willst und ggf. aufschreiben) und dann loslegen!! Das wird schon. Ich drück dir ganz fest die Daumen!!!

@Flöckchen: da hatte Kelly in der Community- und OT-Bereich geschrieben, diese Beiträge werden nicht gezählt.
Bild
kelly23400
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 42
Registriert: 14.03.2009, 09:28

#6

15.05.2009, 14:12

So habe gerade in der Kanzlei angerufen. Der Anwalt macht schon mal einen netten Eindruck. Er bat mich darum ihm meine Bewerbungsunterlagen per mail zu schicken und er meldet sich nächste Woche. Oh ich hoffe so sehr dass es mit dieser Stelle klappt. Drückt die Daumen. Mir ist schon schlecht vor lauter Aufregung.
Jupp03/11

#7

15.05.2009, 14:14

Dann trink dir einen Kurzen für den Magen, das hilft.
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#8

15.05.2009, 15:59

Jupp03 hat geschrieben:Dann trink dir einen Kurzen für den Magen, das hilft.
Das ist zwar ein rustikaler, aber durchaus hilfreicher Vorschlag. :lol:
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Benutzeravatar
Dieni
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 56
Registriert: 02.07.2008, 20:14
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA Win 2000
Wohnort: bei Hannover

#9

15.05.2009, 22:36

Ich drücke schon jetzt fest die Daumen.

LG Nadine
[b]TEAM:[/b] Toll Ein Anderer Machts
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#10

15.05.2009, 22:50

Mal eine andere Frage: Bei Dir steht unter "Anzahl der Beiträge": 1

Du hast jedoch deutlich mehr als einen Beitrag geschrieben. Funktioniert Dein Zähler nicht ?
@Flöckchen: da hatte Kelly in der Community- und OT-Bereich geschrieben, diese Beiträge werden nicht gezählt.
Ne, nicht im Community - und OT-Bereich... aber im anonymen Mitgliederbereich (wenn auch nicht anonym - eigentlich sollte ein Mod mal dort die Beiträge entspr. verschieben). Und ich denke mal, dass auch dort die Beiträge nicht wirklich gezählt werden.
Antworten