Ruhe in der Kanzlei :(

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
nici01
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1519
Registriert: 18.09.2008, 16:54
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: NRW

#21

02.04.2009, 16:27

Also wir haben im Moment immer was zu tun. Bei uns stapeln sich schon seit Wochen die Ergänzungslieferungen weil keiner dazu kommt die einzusortieren.
Gruß Nici
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#22

02.04.2009, 16:36

Francis hat geschrieben:Wem langweilig ist, der kommt zu mir.
Nix gibts! Bitte hierher!

Meine Chefin ist Einzelkämpferin; wir haben vom 01.01. bis heute 222 neue Akten angelegt, von den sonstigen noch laufenden reden wir mal gar nicht erst, insgesamt sind wir bei gut 1.600 laufenden Sachen. Das Telefon klingelt durchschnittlich alle 20 Sekunden und ich habe in den ersten drei Monaten knapp 300 Kostenrechnungen geschrieben.

Wer sich also mal austoben möchte...
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
DarkFairy77

#23

02.04.2009, 16:44

Hier herrscht im Moment auch absolute Ruhe... seit Tagen schieb ich Langeweile von 8 Uhr bis 17:30 Uhr... mit zwischendurch mal einem kurzen Band zu tippen o.ä. Nur hat inzwischen selbst Chefin kaum noch was zu tun... Telefon hat heute bislang nur ein einziges Mal geklingelt, und das war für Chefin privat.

Aber das ist bei uns auch normal, haben da immer extreme Schwankungen. Entweder ich sterbe bald vor Langeweile, oder aber ich geh unter im Stress und weiß nicht, wo mir der Kopf steht. Bin allein hier mit zwei Anwältinnen, machen gewerblichen Rechtsschutz, Wettbewerbsrecht etc.

Wie gesagt, ist eigentlich normal und ich weiß, dass es auch wieder stressiger werden wird. Ein "gesundes Mittelmaß" haben wir eigentlich nie. Nur entweder oder. :?
Benutzeravatar
Kitsune87
Forenfachkraft
Beiträge: 114
Registriert: 17.02.2008, 18:37
Software: RA-Micro
Wohnort: Köln

#24

02.04.2009, 16:50

Vor ein paar Wochen war hier noch die Hölle los. Mittlerweile hat sich das etwas gelegt. Ich nehme mal an, dass hat was mit der Urlaubszeit zu tun...
Benutzeravatar
Puschelchen
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 544
Registriert: 14.01.2008, 15:38
Beruf: ReFaWi/ReNo
Software: RA Win 2000
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#26

02.04.2009, 17:06

na gut, ihr habt mich überredet und ich versuch mir nicht mehr so viele gedanken zu machen...
Benutzeravatar
Gruftie
Foreno-Inventar
Beiträge: 2433
Registriert: 07.02.2007, 09:33
Beruf: Renofachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#27

02.04.2009, 18:44

na gut, ihr habt mich überredet und ich versuch mir nicht mehr so viele gedanken zu machen...
Das ist auch gut so, Puschelchen!! :daumen
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Versuche zu lächeln, auch wenn die Traurigkeit Dich zu ersticken droht…
Benutzeravatar
Jennie
Forenfachkraft
Beiträge: 190
Registriert: 17.06.2007, 18:22
Beruf: Rechtsfachwirtin

#28

02.04.2009, 18:55

Bei uns ist momentan super viel zu tun. Freu mich, wenn ich ein Stück Schreibtischplatte "finde" ;-)
Bei uns war es eher Ende letzten Jahres ruhig. Zu ruhig kann einem echt Angst machen.
Viele Grüße
Jennie
Benutzeravatar
nephele
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1371
Registriert: 25.08.2008, 12:16
Beruf: Refa
Software: Andere

#29

03.04.2009, 08:09

als ich eingestellt wurde, sagte meine chefin, dass es zur zeit ruhig ist, da gerade sommerferien waren und dann würde es wieder langsam anlaufen - aber nix war. es wurde immer weniger, meine chefin war schon richtig verzweifelt... und dann mit einem mal kamen wir aus dem stress nicht mehr raus... und das hält bis heute an... bis auf jetzt, es sind ferien und chefin ist im urlaub ;)
Meine Motivation ist heute morgen winkend an mir vorbeigegangen

Verrückt? Ich? nee...das hätten mir die Stimmen doch gesagt...

Da ist es ja hygienischer, wenn mir ein pestkranker Gibbon die Hände trocken niest.
Zitat Sheldon Cooper
Antworten