Abschiedsmail

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
gabrielle
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1051
Registriert: 19.11.2008, 15:27
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#11

10.03.2009, 15:18

den spruch fand ich auch gut, alle haben hier ganz konsterniert geguckt, als ich mich weggeschmissen hab vor lachen. Habe hier auch so einige Probleme, komme nicht besonders gut mit meinen lieben Kolleginnen zurecht. Das Problem mit Mobbing habe ich am Anfang gehabt, da ist dann die, die mich gemobbt hat, freiwillig gegangen, da ich ihr die Zähne gezeigt habe. Aber lästern, lügen, zu wenig Geld..., tja das gibts wohl überall.

LG
gabrielle
Baer70
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 256
Registriert: 31.05.2006, 00:17
Beruf: Kanzleiberater
Software: RA-Micro
Wohnort: Saarlouis

#12

10.03.2009, 15:27

Laß es hinter Dir - Pack Deine Sache, geh und sei froh, dass Du nicht mehr zurück mußt.

Außerdem sieht man sich im Leben immer zweimal und dann kann so ein Brief schnell mal ein Boomerang werden.

... alles wird gut :-)
[align=center]

RA-MICRO Saar GmbH: RA-MICRO und DictaNet- Vor-Ort-Partner
www.ra-micro-saar.de - info@ra-micro-saar.de[/align]
Benutzeravatar
gabrielle
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1051
Registriert: 19.11.2008, 15:27
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#13

10.03.2009, 15:31

außerdem, Du willst doch bestimmt ein gutes Zeugnis. Wenn Du beim Abschied so richtig auf dem Putz haust, so kann Dir Dein, dann wohl Ex-,Chef auch einen reinwürgen und Du darfst dann vors Arbeitsgericht stiefeln. Mir wäre das zu teuer. Ich würde die Tür hinter mir zumachen und mir meinen Teil denken. Spazieren gehen hilft dabei ganz gut. Ich lauf mir meine Probleme immer ab.

LG
gabrielle
Renolise
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 7
Registriert: 02.07.2008, 13:56

#14

10.03.2009, 15:32

Klingt jetzt vielleicht bescheuert aber ich glaube ich strafe sie schon genug indem ich gehe! Wahrscheinlich wäre wirklich jedes Wort zuviel!

Einstein sagte, bevor er uns verlassen musste „ich habe meine Sache hier getan“

Die Worte sollten auch bei mir ausreichen! Mein Chef wird schon wissen warum ich gehe, habe oft genug mit ihm gesprochen und nichts hat sich geändert.

Also...man lernt nur aus Konsequenzen!!
Kordu

#15

10.03.2009, 17:03

Ich kann auch nur sagen: Lass es. Es bringt nix. Nur kurzfristige Genugtuung und später (vielleicht .... das kannst Du jetzt noch gar nicht vorhersehen) langfrististige "Ach-hätt-ich-oder-lieber-meine-Schnauze-gehalten"-Gefühle.
secret72

#16

10.03.2009, 17:05

Ich würde das auch sein lassen. Vor allem - wenn Deine (bald Ex-)Kolleginnen SOLCHE sind, dann juckt die das eh nicht. Im Gegenteil - wahrscheinlich machen sie sich dann noch lustig.

Freu Dich auf Deinen letzten Tag, pack dann Deine Sachen und verbuche es unter Lebenserfahrung sammeln.
Benutzeravatar
Little_Justitia
Forenfachkraft
Beiträge: 126
Registriert: 21.02.2009, 11:47
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Wohnort: Augsburg

#17

10.03.2009, 18:38

Baer70 hat geschrieben:Laß es hinter Dir - Pack Deine Sache, geh und sei froh, dass Du nicht mehr zurück mußt.

Außerdem sieht man sich im Leben immer zweimal und dann kann so ein Brief schnell mal ein Boomerang werden.

... alles wird gut :-)
Würd ich auch mal sagen, aber der Link ist cool *totlach*
[align=center][url=http://www.imgbox.de][img]http://www.imgbox.de/users/public/images/f53221b83.png[/img][/url][/align]

[align=center][color=#FF40BF]Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.[/color][/align]
Antworten