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EMA - Kosten

Verfasst: 03.11.2005, 13:39
von wifey
Hallo !!!

Gibt es eigentlich eine Internetseite oder so, wo man nachschauen kann, was die EMA-Anfragen in den einzelnen Städten kosten?

Normalerweise komme ich mit 4,00 Euro Gebühren dafür hin, habe aber auch schon mal 5,35 Euro bezahlt.
Berlin hat - wenn ich mich richtig erinnere - 3,85 Euro gekostet und mein absoluter Rekordhalter - und somit auf Platz 1 ist:
Freiburg mit 7,00 Euro


Mal ganz abgesehen, dass es jetzt wieder eine Verzögerung gibt, da die uns den mitgesandten Scheck zurückgeschickt haben, da "immer mehr Banken die Einlösung von veränderten Vordrucken ablehnen" (versteh ich gar nicht, meine Bank akzeptiert das, wenn ich nen Scheck über 10 Euro einfach handschriftlich in 1.000 Euro abändere :twisted:) finde ich es ziemlich unmöglich.
Habe aber auch keine Lust, jedesmal vorher auf der jeweiligen Internetseite nachzusuchen bzw. da jeweils anzurufen und zu fragen, wie überteuert denn bei der Stadt die EMA ist ....

Hat jemand ne Idee?
Oder können wir hier mal sammeln, welche Beträge von welchen Städten i. d. R. verlangt werden?

Verfasst: 06.11.2005, 10:18
von Andreas
Thread aufgeräumt am 14.02.2006. Ich bitte die Mitglieder um Verständnis, deren Beiträge ich dafür löschen mußte.
[hr]

Editiert von Andreas, da wegen technischer Änderungen hinfällig.

Verfasst: 14.02.2006, 10:29
von Andreas
Nachdem im :
EMA- und Gewerbeamtskostenverzeichnis
aufgrund einer technischen Änderung mittlerweile Eintragungen der User selbst möglich sind, bitte ich, hier keine weiteren Eintragswünsche zu posten, sondern Einträge selbst vorzunehmen.
Eintrag ins EMA- und Gewerbeamtskostenverzeichnis vornehmen
Hier eine Kurzbeschreibung, wie richtig eingetragen wird :

Bei "Eintrags-Name" schreibt man einfach die Stadt, am besten mit PLZ, rein, z. B. "Trier 54290".

In das Feld "Beschreibung" gehört rein, was der Eintrag enthält, also z. B. "EMA-Kosten".

In das Haupttextfeld schreibt man dann etwas genauer, z. B.:

"Kosten 5 € - akzeptieren nur Vorabüberweisung, Kopie Überweisungsträger beifügen, oder Verrechnungsscheck."

Vor dem [ Absenden ] - Feld gibt es noch das Feld "Typ". Dort bitte einfach "Standardeintrag" auswählen.

:thx

Verfasst: 14.02.2006, 12:31
von wifey
Diese Kurzbeschreibung gehört doch wohl eher zum Abkürzungsverzeichnis - oder ? ;-)

Verfasst: 14.02.2006, 12:41
von Andreas
Hoppla :lol:

Verfasst: 14.02.2006, 12:44
von Andreas
So, korrigiert.

Verfasst: 14.02.2006, 12:46
von wifey
:thx

Verfasst: 14.02.2006, 12:48
von Andreas
Ich habe zu danken :wink:

Verfasst: 14.02.2006, 13:48
von happykitcat
:thx jetzt können wir Andreas ein wenig Arbeit abnehmen. :D

Liebe Grüße aus Berlin

Katja :katze2